eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:25 Uhr
25.07.2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitter, Hagel, Windboen

Heute Mittag ist es heiter, teils wolkig und vielerorts trocken. Zum Nachmittag treten stellenweise Schauer, vor allem im Westen, in der Mitte und im Mittelgebirge starke Gewitter auf. Dabei besteht zum Teil Unwettergefahr durch heftigen Starkregen bis 40 l/qm innerhalb 1 Stunde. Zudem kann es im Umfeld der Gewitter zu kleinkörnigem Hagel und Windböen um 50 km/h (Bft 7)kommen...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Bei sonst schwachem Wind vorwiegend aus nordwestlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 26 bis 29, im Bergland auf 22 bis 25 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es wolkig bis stark bewölkt, stellenweise treten noch Schauer und einzelne Gewitter auf. Dabei können weiterhin Starkregen, Hagel und Windböen auftreten. Die Luft kühlt auf 18 bis 15 Grad ab. Der Wind weht schwach überwiegend aus Nordwest.

Anzeige symplr
Am Dienstag treten bei wechselnder bis starker Bewölkung erneut teils kräftige Schauer und Gewitter auf, die nur zögerlich südostwärts abziehen. Im Umfeld von Schauern und Gewitter kann es zu Starkregen, Hagel und Windböen kommen. Unwetterartige Entwicklungen bezüglich heftigen Starkregens bis 40 l/qm in kurzer Zeit sind nicht ausgeschlossen. Zum Abend können die Wolken im Eichsfeld etwas auflockern. Die Temperatur steigt auf 24 bis 27, im Bergland auf 21 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch können örtlich weiterhin Schauer und Gewitter auftreten. Die Temperaturen sinken dabei auf Werte zwischen 17 und 12 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Mittwoch muss bei wechselnder, meist jedoch starker Bewölkung wiederholt mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die größten Chancen auf längere trockene Abschnitte und etwas Sonnenschein gibt es im Umfeld des Eichsfelds. Dabei steigt die Temperatur auf 23 bis 26, im Bergland auf 20 bis 23 Grad. Zudem weht schwacher Wind aus nordwestlicher Richtung. In der Nacht zum Donnerstag ziehen die schauerartigen, anfangs auch gewittrigen Niederschläge allmählich nach Südosten ab. Nachfolgend bleibt es bei weitgehend trocken. Die Minima sinken auf Werte zwischen 16 und 12 Grad. Es weht schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Donnerstag bleibt der unbeständige Wettercharakter mit einzelnen Schauern und Gewittern erhalten. Bei mäßigem Wind aus westlicher Richtung steigt die Temperatur auf 23 bis 26 Grad, im Bergland auf 20 bis 24 Grad. In Schauer- und Gewitternähe frischt der Wind böig auf. In der Nacht zum Freitag klingen die Niederschläge weitgehend ab und die Bewölkung lockert gebietsweise auf. Die Tiefstwerte sinken auf 16 bis 12 Grad. Zudem weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind.
Autor: red

Kommentare
U. Alukard
25.07.2016, 13.18 Uhr
Ist das echt das Nordhausenwetter?
Gewitter, Hagel, Windboen, das Wetter - heute, morgen, übermorgen?
Ich brauche Regen in Nordhausen!
Liebe NNZ bitte nur neues Nordhausenwetter in die Zeitung schreiben.
____________________________________________________
Anmerk. d. Red: Leider können auch wir das Wetter nicht "machen".
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr