eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:00 Uhr
20.07.2016
21. EVN Fest

Party auf dem Petersberg

In rund einem Monat ist es auf dem Petersberg wieder soweit - die Nordhäuser Energieversorgung feiert ihr großes Sommerfest. Wir haben schon einmal einen Blick auf das Programm werfen können...

Los geht es schon am Nachmittag des 21. August, ab 14 Uhr. Auf dem Petersberggarten wird dann Géraldine Olivier den Festtag eröffnen. Die Schweizerin steht schon lange auf der Bühne, nahm am Grand Prix Eurovision teil und und brachte den Musikantenstadl bis ins ferne Peking.

Anzeige symplr
Die "Geschwister Hofman" Anita und Alexandra stehen für moderne deutsche Schlager. Mit ihren wunderbaren Stimmen, vielen instrumentalen Elementen und über 20 Alben konnte das Geschwisterpaar über die Jahre tausende von Fans begeistern. Auch weil sie immer am Puls der Zeit geblieben sind und das wird man auch auf dem Petersberg hören können.

Programm zur 21. EVN-Party - Anna-Maria Zimmermann eröffnet das Abendprogramm (Foto: Energieversorgung Nordhausen) Programm zur 21. EVN-Party - Anna-Maria Zimmermann eröffnet das Abendprogramm (Foto: Energieversorgung Nordhausen)
Nach drei Damen übernimmt ein Herr die Regie auf der Bühne - dem sympathischen Dresdner Olaf Berger ist der Sprung zum Schlagerstar und zur festen Größe im bundesdeutschen Showgeschäft schon vor 30 Jahren gelungen. Von Fachleuten wie Fans wird Olaf Berger bis heute gleichermaßen als einer der großen Namen im Schlagerbusiness gefeiert, sein letzter Hit "STARK" schaffte er es jüngst auf Platz 1 in den Deutschen Airplay Charts.

Bevor man danach zu den Highlights des Abends übergeht, ist es an der Zeit, einige glückliche Gewinner zu küren. Wer im Vorfeld des Festes einen Gewinnspielcoupon ausgefüllt hat, dem winken mit etwas Glück attraktive Preise. Die Coupons wird man in der Kundenzeitschrift der EVN und am EVN Stand finden.

Für die kleinen Gäste hat man sich auch etwas einfallen lassen. Neben den abwechslungsreichen Angeboten des Kreissportbundes werden die Kinder auch das "Erlebniss Kraftwerk" erkunden können. Hier werden Jungen und Mädchen zu Nachwuchs-Installateuren und können spielerisch Energieversorgungsleitungen verlegen.

Das Abendprogramm wird ab 18 Uhr durch Anna-Maria Zimmermann eingeläutet. Die junge Frau hat schon einige Höhen und Tiefen hinter sich. Nachdem sie bei "Deutschland sucht den Superstar" das Fernsehpublikum begeistern konnte und ihre Solokarriere startete, schien ein schwerer Unfall ihre Karriere jäh zu beenden.

Programm zur 21. EVN-Party - Natascha Wright feierte mit "La Bouche" international Erfolge (Foto: Energieversorgung Nordhausen) Programm zur 21. EVN-Party - Natascha Wright feierte mit "La Bouche" international Erfolge (Foto: Energieversorgung Nordhausen) Doch sie hat es geschafft, wieder auf die Beine zu kommen und steht heute mit neuer Energie und neuen Liedern wieder auf der Bühne.

Sie ist die Stimme von "La Bouche" - Natascha Wright katapultierte die Deutsche Pop-Musik Combo mit Hits wie "Be my Lover", "Your wa't forget me" und "SOS" in den 90er Jahren in den internationalen Dancefloor Himmel und brachte weltweit die Tanzflächen zum kochen. Das ihre Stimme auch heute noch für durchtanzte Nächte sorgen kann, wird Mrs. Wright im PetersbergGarten einmal mehr beweisen können.

Die Headliner der 21. EVN-Party bedürfen eigentlich kaum einer Vorstellung - für den absoluten Höhepunkt des Abends hat die EVN eine der ganz großen Hard'n'Heavy Bands aller Zeiten gewinnen können - Nazareth.

Programm zur 21. EVN-Party - "Nazareth" gehören auch nach 47 Jahren noch zu den ganz großen ihres Genres (Foto: Energieversorgung Nordhausen) Programm zur 21. EVN-Party - "Nazareth" gehören auch nach 47 Jahren noch zu den ganz großen ihres Genres (Foto: Energieversorgung Nordhausen)

60 Millionen Platten hat die Band in ihrer 47jährigen Geschichte verkauft und man ist kein bisschen müde. Als frische Stimme verleiht inzwischen Carl Sentance alten Hits wie "Dream On", "This flight tonight", "Love Hurts" oder "Expect no mercy" neue Kraft.

Und das beste: alle Veranstaltungen sind, wie immer, kostenlos.
Autor: red

Kommentare
Günther Hetzer
20.07.2016, 09.21 Uhr
der Headliner, der keiner ist!
Ohne Dan McCafferty ist Nazareth, auch nur eine etwas bessere Coverband von sich selbst. Im Gegenteil zu anderen Bands dieses Genre, besticht die Band nicht durch Outfits, Gitarren-Solos oder pompöse Bühnenshows. Einzig markanter Eckpfeiler dieser Band war ihr Sänger, Dan McCafferty. Viel Spaß mit der Coverband...
AktenzeichenXY
21.07.2016, 01.45 Uhr
highvoltage - das Album gefällt dir wohl auch am besten? :)
Axel Rose hats bei AC/DC auch bewiesen - das es geht, also anstatt Meckern -> hingehen und Anhören, is immerhin Kostenlos! ;)
Günther Hetzer
21.07.2016, 10.58 Uhr
Es geht nicht um persönliche...
...Präferenzen.
@gta10, welches mein persönliches Lieblingsalbum ist, steht doch in keinem Zusammenhang mit dieser Betrachtung. Man kann selbst so subjektive Sachen wie Musik, sachlich betrachten. Und da ist es bei der Band Nazareth eben so, dass in dieser Band jedes Mitglied bis auf Dan McCafferty austauschbar wäre, ohne das sich etwas am individuellem Sound dieser Band etwas ändern würde. Gerade mit Blick darauf, dass diese Band schon immer nur für schnörkellose Live-Auftritte steht, war die Stimme von Dan McCafferty das einzige Wiedererkennungsmerkmal.

Dieser Sachverhalt stellt sich bei AC/DC etwas anders dar. Dort musste schon vor dem ganz großen Durchbruch der Leadsänger ersetzt werden. Diesen Posten übernahm dann Brian Johnson, für die einen war er besser als Bon, für die anderen ist er nie an ihn herangekommen. Doch all dies tat dem Erfolg keinen Abbruch und die Band gilt heute zurecht als eine der größten Rock Bands aller Zeiten. Selbst nach dem Ausscheiden von Johnson und dem Einspringen der Aushilfskraft Axl Rose, waren die Konzerte ausverkauft. Und dies wegen 2 Konstanten, die AC/DC seit dem Durchbruch primär prägen. Angus Young als Aushängeschild der Band und den gefühlt nur 3, immer wiederkehrenden Akkorden.
Wahrscheinlich könnte auch Helene Fischer als Ersatz einspringen und die Stadien der Republik wären ausverkauft, solange der kleine australische Gitarrengott über die Bühne hechtet und die gefühlt immer gleichen Akkorde mit brachialer Gewalt in die Ohren peitschen.

Aber um letztlich doch noch auf Ihre Frage einzugehen, nein High Voltage ist nicht mein Lieblingsalbum. Sofern ich ein Album favorisieren müsste, wäre dies das Razors Edge Album aus dem Jahr 1990. Und ob Axl R. Etwas bewiesen hat kann ich nicht beurteilen, da ich meine Karten für die Zusatzkonzerte zurückgegeben habe als bekannt wurde, wer der Ersatz ist.
axelndh
23.08.2016, 10.32 Uhr
Eine gelungene Party
Die EVN hat es auch dieses Jahr wieder geschafft , Ihre Party zu einem großen Erlebnis zu gestalten. Vielen Dank dafür .
Die Laserbilder wie jedes Jahr gestaltet von DJ Axel / Axel Seifert . Ich hoffe, es auch alles anderen meine Laseranimationen gefallen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr