eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:50 Uhr
18.07.2016
Brand in Bleicherode

Ermittlung wegen schwerer Brandstiftung

Bei einem Brand in einem Schwesternwohnheim sind am Morgen in Bleicherode vier Menschen verletzt worden. Wir hatten bereits berichtet, es gibt weitere Entwicklungen...

Verletzte bei Brand in Bleicherode (Foto: Feuerwehr Bleicherode) Verletzte bei Brand in Bleicherode (Foto: Feuerwehr Bleicherode)
Kurz vor 8 Uhr hatte ein Arzt, der ebenfalls in diesem Wohnheim wohnt, Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der dritten Etage bemerkt und Alarm geschlagen. Da er die Tür nicht öffnen konnte, rief er den Hausmeister mit dem Generalschlüssel zu Hilfe.

Anzeige symplr
Jedoch war es aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht möglich, die geöffnete Wohnung zu betreten. Wenige Augenblicke später trat dann die 56-jährige Mieterin der Wohnung ins Freie. Mit schweren Verletzungen wurde die Frau in das Südharz-Klinikum gebracht. Sie hatte schwere Verbrennungen erlitten.

Ein Rettungssanitäter und zwei weitere Bewohner des Heims aus der Etage über dem Brandort kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls ins Klinikum, wurden aber inzwischen wieder entlassen. Dem beherzten Einschreiten des Arztes ist es wohl zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist.

Die Einraumwohnung der 56-Jährigen ist vollständig ausgebrannt. Darunter liegende Wohnungen wurden durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf mehr als 50.000 Euro geschätzt.

Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei wollte die Bewohnerin der betroffenen Wohnung aus dem Leben scheiden und soll deshalb den Brand selbst gelegt haben. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.
Verletzte bei Brand in Bleicherode (Foto: Feuerwehr Bleicherode)
Verletzte bei Brand in Bleicherode (Foto: Feuerwehr Bleicherode)
Verletzte bei Brand in Bleicherode (Foto: Feuerwehr Bleicherode)
Verletzte bei Brand in Bleicherode (Foto: Feuerwehr Bleicherode)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr