eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:16 Uhr
10.07.2016
Ausflug der Harztorer Senioren

Eine Fahrt voller Erinnerungen

Es ist zwar schon fast eine Woche her aber noch immer schwärmen die Senioren der Ilfelder Neanderklinik Harzwald und des Niedersachswerfer Katharina-von-Bora Altenpflegeheims von der Stadtrundfahrt durch Nordhausen und möchten sich bei Stefan Nüßle, dem 1. Beigeordneten des Landkreises, bedanken…

Stadtrundfahrt (Foto: G. Knust) Stadtrundfahrt (Foto: G. Knust)


Viele Erinnerungen unserer Bewohner wurden wieder geweckt, berichtet Birgit Weiß, die Leiterin des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora über die Nordhäuser Stadtrundfahrt, die auf Initiative von Stefan Nüßle, dem 1. Beigeordneten des Landkreises, organisiert wurde.

Anzeige symplr
Am 6. Juli startete die Rundfahrt mit der Straßenbahn an der Neanderklinik Harzwald und führte durch ganz Nordhausen. In der Rautenstraße erinnerten sich viele Senioren an die ehemaligen Geschäfte, wie den Delikat oder das Kaufhaus Magnet. Befahren wurden die Straßenbahnlinien 1,2 und 10. Während der Fahrt berichtete Stefan Nüßle über die vielen Veränderungen in Nordhausen, es war ein wunderschöner Vormittag, freute sich Birgit Weiß über diesen Ausflug, von dem die Bewohner auch heute noch erzählen. An der Rundfahrt nahmen fast 40 Harztorer Senioren sowie auch Dr. Christoph Zyrus, Dr. Christina Zyrus, Martina Röder, Geschäftsführerin der Neanderklinik Harzwald und Birgit Weiß, Leiterin des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora, teil.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr