eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 14:15 Uhr
25.06.2016
Sportfest in Neustadt

Neue Tore für Neustädter Fußballer

Die Fußballer des SV Hohnstein feiern an diesem Wochenende ihr alljährliches Sportfest. Das gestrige Altherrenturnier gewann der SV Ilfeld. Heute wurde zwei neue Tore eingeweiht, die durch Spenden finanziert werden konnten…

Aufgrund des Wetters begann gestern Abend das Altherrenturnier mit den Mannschaften aus Niedersachserfen, Ilfeld und Neustadt etwas verspätet. Dennoch war es ein schöner Abend, berichtet Gunter Staecker, Vereinsvorsitzender des SV Hohnstein, der sich auch bei den Sponsoren bedankte.

Anzeige symplr
Heute wurde nun zwei neue Tore eingeweiht, die dringend benötigt werden. Die alten Tore sind mittlerweile 20 Jahre und man sieht es ihnen auch an, freute sich Staecker über die Neuanschaffung. Möglich wurde dies durch Spenden des Kreissportbundes, der HBM-NOBAS und von Frank Pojtinger. Eingeweiht wurden die Tore im Rahmen eines Freundschaftsspiels zwischen der D-Jugend der Nordhäuser Fußballer von Wacker und der Spielergemeinschaft Niedersachswerfen/ Ilfeld.

Um 14.30 Uhr startet heute der Hohnstein Cup, bei dem die Ilfelder Fußballer ihren Titel verteidigen wollen. Antreten werden weiterhin die Mannschaften vom SV Hannovera, dem SV Hohnstein und der SG Watenbüttel. Ab 20.00 Uhr wird auf dem Sportplatz in Neustadt zum Tanz mit Livemusik eingeladen.

Mit den Einnahmen wollen die Neustädter Fußballer den Außenbereich neu gestalten. Wir benötigen auch eine neue Bewässerungsanlage für den Sportplatz, erklärt Torsten Metelka, der sportliche Leiter des Vereins. Weiterhin sollen Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.
Sandra Witzel
Sportfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Sportfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Sportfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Sportfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr