eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:00 Uhr
22.06.2016
3. Nohraer Handball-Wipper-Cup

Angriffsstarke Petersdorfer sind Cupsieger 2016

Die Mädchen und Jungen von der Grundschule Petersdorf haben am vergangenen Sonntag das Turnier um den 3. Wippercup des SV Friesen Nohra im Handball gewonnen. Auf ungewohntem Untergrund auf dem Nohraer Sportplatz boten die kleinen Nachwuchshandballer beachtliches Können, überzeugten zudem mit großem Kampfeswillen...


Nur die Allerjüngsten vom Team Zwei der Käthe-Kollwitz-Schule konnten trotz ebenfals nimmermüden Einsatzes gegen die im Schnitt Älteren verständlich nicht voll mithalten. Um den Turniersieg war lange alles offen. Die Petersdorfer als Favorit ins Rennen gegangen wurden in ihren beiden ersten Spielen dieser Rolle auch gerecht.

Anzeige symplr
Dann gab es gegen das aus mehreren Schulen gebildete Mix-Team aber eine überraschende 3:4-Niederlage. Diese Kombination hatte nach knappem Sieg gegen Heringen und Unentschieden gegen Bleicherode immer besser zusammen gefunden und war nach drei Spielen plötzlich in der Vorhand. Denn alle anderen hatten zu diesem Zeitpunkt schon mindestens zwei Minuspunkte auf dem Konto.

Das Wissen darum, vielleicht und völlig überraschend Turniersieger werden zu können, lähmte die Mixler dann aber im Spiel gegen die Erste von der Kollwitz-Schule. Da musste man viel Lehrgeld zahlen, unterlag hoch mit 1:8 und fiel vorerst auf Rang Drei zurück. Petersdorf und die KKS-Erste führten vor dem letzten und entscheidenden Spiel gegeneinander punktgleich das Sechserfeld an. Hier erwiessen sich die Petersdorfer dann aber noch einmal ihrer Favoritenrolle würdig und holten sich durch einen verdient sicheren 6:1-Erfolg den Pokal.

Das Mixed-Team rückte durch einen abschließenden 4:2-Erfog über die KKS-Zweite noch auf Platz Zwei vor. Heringen und Bleicherode konnten trotz ihrer hinteren Platzierungen auch gefallen, überzeugten vor allem mit guten Abwehrleistungen. Im Angriff haperte es dagegen noch. Da hatte vor allem Cup-Sieger Petersdorf seine Stärken.

Petersdorf - Bleicherode4:2
Mix - Heringen2:1
KKS I - KKS II3:1
Bleicherode - Mix2:2
KKS II - Petersdorf1:5
Heringen - KKS I3:2
Petersdorf - Mix3:4
KKS I - Bleicherode2:0
KKS II - Heringen0:7
Mix - KKS I1:8
Heringen - Petersdorf2:4
Bleicherode - KKS II6:0
Petersdorf - KKS I6:1
KKS II - Mix2:4
Heringen - Bleicherode1:1

Die Tabelle
1. Petersdorf22:108: 2
2. Mix-Team13:167: 3
3. Käte Kollwitz I16:116: 4
4. Heringen14: 95: 5
5. Bleicherode11: 94: 6
6. Käte Kollwitz II4:250:10

Uwe Tittel
Autor: nnz

Kommentare
Doris D.
30.06.2016, 10.56 Uhr
Mixteam-Perspektivteam
... ist aber schon komisch wenn das Nordhäuser Mix-Team ( was aus den Besten der einzelnen Schulen besteht - Perspektivteam- ) gegen seine eigene Schule Antritt...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr