eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:11 Uhr
18.06.2016
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

Am späten Freitagnachmittag kam es in Nordthüringen zu einem schweren Unfall. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Ein 45-Jähriger war kurz vor 18 Uhr mit seinem VW Polo auf der Landstraße zwischen Artern und Schönfeld unterwegs.

Anzeige symplr
Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve kam dieser aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, geriet ins Schleudern und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Nissan eines 62-jährigen Mannes und dessen 59-jähriger Ehefrau zusammen.

Der Polo-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Der Nissan-Fahrer wurde leicht und seine Beifahrerin schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden wird mit rund 20.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Landstraße für insgesamt drei Stunden gesperrt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr