eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:47 Uhr
12.06.2016
Polizeibericht zum Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Ein Schwerverletzter und einige Blechschäden - das ist die bisherige Bilanz des Wochenendes in Sachen Verkehrsgeschehen aus Sicht der Nordhäuser Polizei...

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, gegen 12:00 Uhr, in der Frankenstraße in Nordhausen. Ein 42-Jähriger parkte sein Fahrzeug zunächst am rechten Fahrbahnrand ab. Beim Öffnen der Fahrertür beachtete dieser den nachfolgenden Verkehr nicht, so dass eine 62- Jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Fahrzeug gegen die offene Tür fuhr. Es entstand ein Sachschaden von 400,- Euro.

Anzeige symplr
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitag, 14:00 Uhr, in Bleicherode. Ein 60-Jähriger wollte in der Hauptstraße mit seinem Fahrzeug vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr beachtete dieser dabei einen vorfahrtsberechtigten Skoda nicht, welcher die Hauptstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 600,- Euro.

Am Samstag, gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Motorrad die B4 aus Richtung Ilfeld in Richtung Netzkater. Im Bereich des Bahnüberganges Gänseschnabel verlor dieser die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog sich der Kradfahrer eine schwere Verletzung am Bein zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Südharzkrankenhaus verbracht. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf 2000,- Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr