eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:15 Uhr
31.05.2016
15 Jahre Dart-Sport

Jubiläum in Woffleben und Niedersachswerfen

Für wen Highfinish, Singlebull und Doubleout keine Fremdwörter sind, der hat längst bemerkt, dass der Dartsport Einzug in die deutschen Wohnzimmer gehalten hat. Nicht zuletzt stundenlange Liveübertragungen der Profiturniere machen das Spiel mit den Pfeilen für viele immer attraktiver. Aber nur die wenigsten wissen, dass Dart in der Region eine lange Tradition hat…

Seit über 15 Jahren kämpfen die Spieler des Dartvereins Woffleben-Niedersachswerfen zuerst in der Nordhäuser Dartliga und später in der Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen um Punkte und Pokale. Mit zurzeit 53 aktiven Mitgliedern, 8 gemeldeten Mannschaften und Spielstätten in Woffleben und Niedersachswerfen mit jeweils 4 Dartautomaten hat der Verein in den vergangenen Jahren eine beachtliche Größe erreicht.

Anzeige symplr
Neben dem regulären Ligabetrieb, dem jährlichen offenen Dartturnier und dem Weihnachtsturnier, gehört regionales, gemeinnütziges Engagement zum Selbstverständnis der Hobbysportler. Durch regelmäßige Spendensammlungen konnten in den vergangenen Jahren eine Reihe sozialer Projekte unterstützt werden. Zudem ist der Verein auf dem traditionellem Adventsmarkt in Niedersachswerfen zu finden und beteiligt sich am Harztorlauf und dem 3. Harztor-Feriencamp des SV Hannovera.

Auch auf dem 21. Arreefest werden sich die Dartsportler in der Vereinsmeile mit Kistenklettern und Hüpfburg präsentieren. Ein Sommerfest mit befreundeten Vereinen ist erstmals in diesem Jahr geplant.

Dartverein (Foto: Mark Nottrodt) Dartverein (Foto: Mark Nottrodt)

Wenn Du Spaß am Dartsport hast, dich mit Anderen messen möchtest, oder dir viel am geselligen Beisammensein liegt, dann bist Du bei uns richtig, rufen die Mitglieder des Vereins alle Interessierten auf. Vom Anfänger und Gelegenheitsspieler, bis zum ambitionierten Darter der sich sportlich weiterentwickeln möchte, ist bei uns jeder willkommen. Alle weiteren Informationen und die Kontaktdaten sind bei Facebook unter „Dartverein Woffleben/ Niedersachswerfen“ oder auf http://www.dartverein-woffleben-niedersachswerfen.de zu finden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr