eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:21 Uhr
20.05.2016
Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt die Männer?

Die Polizei in Heiligenstadt sucht zwei Männer. Sie stehen im Verdacht, am 14. Januar in einer Drogerie Kosmetika im Wert von über 1500 Euro gestohlen zu haben...


Kurz nach 13:00 Uhr betraten sie die „Rossmann“ Filiale in der Wilhelmstraße. Sie verstauten die Kosmetik, wie Rasierklingen und elektrische Zahnbürsten, in einem Plastikbeutel und verließen gegen 13:10 Uhr die Filiale, ohne zu zahlen.

Die Videoaufzeichnung der Überwachungskamera brachte den Diebstahl ans Tageslicht. Das Handeln konnte aufgezeichnet werden. Wer kennt die abgebildeten Männer bzw. kann Angaben zu deren Aufenthalt geben. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 03606/65-0 an die Polizei in Heiligenstadt oder jede andere Polizeidienststelle.
Gesucht (Foto: Polizei)
Besucht (Foto: Polizei)
Gesucht (Foto: Polizei)
Autor: nnz

Kommentare
tannhäuser
20.05.2016, 21.22 Uhr
Täterschutz
Kein Vorwurf an die Polizei, die erst jetzt die Fotos veröffentlichen darf. Der Gesetzgeber ist dafür verantwortlich, dass Datenschutz Tätern hilft.

Wer soll nach einem knappen halben Jahr diese Fratzen zuordnen können, ohne eventuell Unschuldige zu denunziieren? Wie leicht können die Täter ihr Äußeres verändern. Wahrscheinlich haben sie schon lange Deutschland verlassen und klauen jetzt in Holland oder Belgien.

Es ist nicht verwunderlich, dass potenzielle Täter der Silvesterübergriffe ungeschoren davonkommen, weil die Opfer sie nach so langer Zeit nicht mehr rechtssicher identifizieren können.
Emerson
20.05.2016, 22.00 Uhr
Rossman
Das könne doch nur die vielbeschriebenen Spezialisten sein die nach Deutschland gekommen sind.
Bleistift und Lineal
20.05.2016, 23.21 Uhr
@emerson
Sie sollten sich dringend als nachwuchskader bei der polizei bewerben. So schnell, wie Sie straftaten aufklären - solche leute braucht man. Ein blick: die haben einen bart, das müssen "die vielbeschriebenen spezialisten sein"! Oder woran haben Sie ihre Erkenntnis festgemacht? Nein - das dürfen Sie bestimmt gar nicht verraten, solange die ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.
Obwohl, sind sie ja für Sie bereits.
Da fällt mir ein, ich muss mich morgen früh unbedingt rasieren.
U. Alukard
21.05.2016, 10.24 Uhr
Es sind Spezialisten im Stehlen,
das ist richtig festgestellt!
Das, das keine Deutschen sind sieht jeder sofort, auch wenn sie rasiert sind.
Die Kriminalität steigt seit Jahren an, ob wir das der neuen Freizügigkeit zu verdanken haben?
Wir sind doch alle Spezialisten, diese Leute im Klauen und wir im Erarbeiten dieser klauenswerten Gegenstände.
Wir sind doch selbst schuld, hätten wir nichts, könnte uns auch keiner was wegnehmen, ist das so richtig Janko?
Bleistift und Lineal
21.05.2016, 11.47 Uhr
Na, dann auf, alucard,
und jagen Sie mal sämtliche personen, deren aussehen Ihnen und emerson suspekt vorkommt, mit mistgabeln und fackeln aus dem dorf, Sie spezialisten der verbrechensbekämpfung.
Micha123
21.05.2016, 17.41 Uhr
Einzelfälle
Ach - das sind doch nur Einzelfälle.
Bekanntlich gibt es doch auch Deutsche, welche kriminell sind.
Also bitte keinen Populismus.
tannhäuser
21.05.2016, 19.34 Uhr
Janko
Sie unterstellen sozusagen eine Hetzjagd auf Ausländer, wenn jemand aus dem Äußeren des Fahndungsfotos auf die Herkunft schliesst.

Wir soll man dann Fahndungsaufrufe ohne Foto interpretieren, wo es heisst "nordafrikanischen Aussehen" oder "gebrochenes Deutsch mit osteuropäischen Akzent"?

Dann könnten Sie auch den MDR und mich anklagen. Ich schlussfolgerte nämlich aus Aufzeichnungen der Kamera bei einem Ladendiebstahl, dass es sich um Roma-Frauen handelt. Gesicht gepixelt, aber der Rest ist eindeutig der Trachtengruppe zuzuordnen.

Bekomme ich jetzt eine Anzeige von Romani Rose, wenn ich aus eigener Erfahrung behaupte, dass das Bettler und Diebe sind?
Bleistift und Lineal
21.05.2016, 20.23 Uhr
Missverstehen Sie mich bitte richtig.
Ich wende mich lediglich gegen vorverurteilung. "Das sind flüchtlinge!" lautet die feststellung. (ich übersetze hiermit einfach die gern genutzte besorgte-bürger-formulierung "dringend benötigte spezialisten")
Woher weiß man das? Es könnten genausogut offiziell eingereiste ausländer sein. Oder in der dritten generation hier lebende personen.
Richtig?
Sonntagsradler 2
22.05.2016, 08.30 Uhr
janko
Wer kommt für den finaziellen Schaden auf
Das sind" unserer Mutti`s" Sorgenkinder.
Was schreibt das Gesetz vor! Eltern haften für ihre Kinder.
gruß
tannhäuser
22.05.2016, 08.35 Uhr
Da sind wir uns einig
Janko, auf diese Weise können wir uns ins Benehmen setzen (-;

Wie ich schrieb, wird eine Identifizierung immer schwerer, je mehr Zeit vergangen ist.

Ich sollte mal anhand einer Verbrecherkartei einen Ladendieb erkennen. Das ist bei uns nicht so wie Law and Order, wo 8 Typen hinter einer Scheibe stehen und 7 davon sind Cops. Ich bekam eine Fratzensammlung hingeknallt und habe mit Ach und Krach nach 20 Minuten den Richtigen erwischt. Und dann sagt der Kollege Ordnungshüter, ich hätte den einzigen Deutschen identifiziert, der Rest waren armenische Mafiosi. Da dachte ich, gottseidank, bringst du den Falschen vor Gericht, brauchst du Personenschutz. Zivilcourage ist ein grosses Wort mit häufig schweren Folgen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr