eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:52 Uhr
28.04.2016
Online bezahlen "made in Germany"

Sparkasse startet "paydirect"

Für immer mehr Kunden der Kreissparkasse Nordhausen gehört einkaufen im Internet heute zum Alltag. Sie brauchen ein Online-Bezahlverfahren, das einfach angewendet, schnell ausgeführt und vor allem ganz sicher ist. Gestern startete die Kreissparkasse Nordhausen deswegen mit paydirekt – einem neuen kostenlosen Online-Bezahlservice...

Paydirekt ist das neue Online-Bezahlverfahren der deutschen Sparkassen und Banken. Mit paydirekt zahlen Sparkassenkunden im Internet mit ihrem Sparkassen-Girokonto – einfach, direkt und sicher. Denn paydirekt ist eine für den Kunden kostenlose Erweiterung des Sparkassen-Girokontos.

Anzeige symplr
Das neue Online-Zahlverfahren paydirekt ist „made in Germany“. Das heißt, es unterliegt den strengen Sicherheitsanforderungen der deutschen Sparkassen und Banken. Durch die Verknüpfung mit dem Girokonto bietet paydirekt allen an einer Online-Transaktion Beteiligten besonders hohe Sicherheit. Die Kontodaten des Kunden bleiben in der Sparkassen- Finanzgruppe. Sie werden nicht an externe Zahlungsdienste oder den Händler weitergegeben.

„Die Sparkasse nimmt auch beim Online-Bezahlen das Bankgeheimnis und den deutschen Datenschutz ernst. Mit paydirekt zahlen bedeutet: Privates bleibt privat“, sagt Wolfgang Asche, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Nordhausen. Diese Sicherheit gebe Sparkassenkunden beim Einkauf im Internet „ein gutes Gefühl“.
Mit paydirekt bezahlen ist einfach und bequem. Einmal im Online-Banking der Kreisparkasse Nordhausen für paydirekt registriert, zahlen Sparkassen-Kunden ihre Online-Einkäufe nur mit Benutzername und Passwort. Drei Schritte genügen. Eins: paydirekt auswählen. Zwei: Benutzernamen und Passwort eingeben. Drei: Zahlung bestätigen.

Während des Zahlungsvorgangs läuft eine Sicherheitsprüfung im Hintergrund – ein weiteres Sicherheits-Plus von paydirekt. In wenigen Einzelfällen bestätigen Kunden ihre Zahlung, indem sie zusätzlich eine TAN eingeben. Damit sind die Kunden der Kreissparkasse Nordhausen bei ihren Online-Einkäufen mit paydirekt optimal abgesichert.
Autor: red

Kommentare
Schultze
28.04.2016, 10.49 Uhr
Gläserner Kunde?
Nur leider weiß die Hausbank dann was und wo man kauft. Ob das für Kreditkunden immer so gut ist für neue Kreditentscheidungen der Bank?
abc123
29.04.2016, 07.41 Uhr
Paydirect
"Sie brauchen ein Online-Bezahlverfahren, das einfach angewendet, schnell ausgeführt und vor allem ganz sicher ist."

Das haben wir in Deutschland bereits seit 12 Jahren, nennt sich PayPal, hat Millionen Kunden alleine hierzulande und bietet auch noch einen Käuferschutz. Wieso also das Rad neu erfinden?

Interessant finde ich das explizit darauf hingewiesen wird das die neue Erweiterung kostenlos ist. Alles andere wäre ja wohl auch eine Frechheit bei den Gebühren die man schon jetzt als Kunde der Sparkasse berappen muss oder?
Ulrich Herrmann
29.04.2016, 11.49 Uhr
PayPal...
@abc123 "Das haben wir in Deutschland bereits seit 12 Jahren, nennt sich PayPal, hat Millionen Kunden alleine hierzulande und bietet auch noch einen Käuferschutz. "

Jau, mit amerikanischen Servern und damit ohne jegliche Kontrolle - NSA lässt grüßen.
Hier scheinen die Server ja wenigstens noch in D zu stehen... (was auf etwas mehr Kontrolle zu hoffen lässt)

"Wieso also das Rad neu erfinden?"
Da stimme ich zu, das Ganze kommt locker 10 Jahre zu spät.

"Interessant finde ich das explizit darauf hingewiesen wird das die neue Erweiterung kostenlos ist. Alles andere wäre ja wohl auch eine Frechheit bei den Gebühren die man schon jetzt als Kunde der Sparkasse berappen muss oder"

Och nee, nicht schon wieder die sinnlose Gebührendiskussion. Ich dachte, die wäre jetzt endlich mal durch.
Wem's nicht passt, kann ja wechseln. Ach nee, kostenlose Konten soll es ja nicht mehr geben, selbst die Postbank rückt ja davon ab. Na, so'n Pech aber auch... (Ironiemodus aus)
Jürgen Wiethoff
29.04.2016, 16.22 Uhr
Man schütze mich vor PayPal
Obwohl ich es nur 1 mal vor ca. 5 Jahren benutzt und dann gleich wieder gekündigt habe, bekam ich jede Menge Spam und Werbung. Das kann man schnell löschen. Aber erst am 8.4.16 bekam ich wieder eine Abzock-mail. Auf der Hotline lief sofort eine Ansage, dass man gegen Hacker kämpfe, die Mitarbeiter überlastet seien und man eine betrügerische mail an eine bestimmte Adresse senden solle ohne sie zu öffnen. Diese mail kam zurück weil der Server überlastet sei.
Pe_rle
29.04.2016, 21.46 Uhr
PayPal
immer gegen alles ,scheint Geil zu sein.
Ich arbeite und bezahle mit PayPal seit es das gibt,noch nie ein Problem gehabt. Und es ist nun mal so das man in Deutschlands Handel nicht alles bekommt.Also heißt das ausweichen nach Asien und sonst wohin.
Das Argument,des gläsernen Kunden lass ich so nicht gelten. Und es ist auch egal wo der Server steht
Jede Sch... Behörde in Deutschland weiß mehr über mich ,wie ich über mich selbst.
Übrigens ,macht die Sparkasse nur nach was andere schon haben. Eigene Ideen,FEHLANZEIGE
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr