eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:24 Uhr
24.04.2016
Live-Ticker aus Meuselwitz

Endlich mal wieder ein Auswärtssieg?

In wenigen Minuten beginnt in Meuselwitz das Thüringen-Derby zwischen dem ZFC und Wacker Nordhausen. Wir werden Sie - wie gewohnt - mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden halten...


90.+3: Das war es in Meuselwitz, aus Nordhäuser Sicht war es nichts. Jetzt sind alle Augen auf den kommenden Mittwoch gerichtet. Wacker verliert hier 1:0und wir verabschieden uns aus Zipsendorf.

88. Minute: Weinert muss runter, jetzt ist Krieger für den ZFC im Spiel. Drei Minuten werden nachgespielt.

87. Minute: Noch wenige Minuten, dann ist dieser Kick hier zu Ende.

82. Minute: Trübenbach hat das zweite ZFC-Tor auf dem Schlappen, doch dessen Schuss zischt am Tor von Wohlfeld vorbei. Das 1:0 geht in Ordnung, vor allen durch die leichte Überlegenheit der Gastgeber in der zweiten Halbzeit.

77. Minute: Nun ist es passiert: Führung für den ZFC Meusewitz: Der gerade eingewechselte Wietzik köpft zum 1:0.

68. Minute: Wechsel bei Meuselwitz und bei Wacker. Für Nennhuber ist nun Blume mit dabei. Bei den Gastgebern ist Wietzik für Weiske im Spiel.

65. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für den erneut schwach spielenden Behrens ist nun Förster im Spiel.

62. Minute: Das Spiel wird munterer, vor allem, weil die Gastgeber jetzt mehr für das Tempo tun, vor allem Lubsch, Weinert und Weiske. Sie bringen die Angriffe aber nicht zu Ende. Glück in dieser Zeit für Wacker.

57. Minute: Das Nordhäuser Trainerteam zeigt den ersten Wechsel an: Für Schlüter spielt nun Bergmann.

50. Minute: Fast scheint es so, als haben sich die Teams mit diesem Ergebnis arrangiert.

49. Minute: Keine Wechsel zur Halbzeit.

46. Minute: Wacker Nordhausen stößt zur zweiten Halbzeit an.

45+1. Minute: Eine müde erste Hälfte, die erst zum Ende hin ein wenig Fahrt aufnahm. Wacker spielte abgeklärt, hätte aber in Führung gehen müssen/können. Mal sehen, was die zweiten 45 Minuten bringen.

40. Minute: Das hätte die Führung für Wacker sein müssen, doch wieder vergibt Makangu. Aus fünf Meter kann er den Ball nicht im ZFC-Kasten unterbringen, ein Zipsendorfer schmeißt sich in den Schuss.

38. Minute: Nun mal die Gastgeber mit sowas wie einem Angriff. Der klappt aber nur bis zur Grundlinie, dann kann Nennhuber klären.

30. Minute: Eine halbe Stunde brauchte es, bis Wacker zu einem ersten gefährlichen Spielzug kam. Georgi marschiert auf der Seite und flankt, Behrens verlängert, doch keine Gefahr.

23. Minute: Pech für den ZFC: Verletzungsbedingt (Zerrung an der Wade) muss Boltze den Platz verlassen, für ihn spielt nu Gröschke.

20. Minute: Der Gastgeber wird bissiger, will das Spiel von Wacker stören. Zählbares gab es bislang auf beiden Seiten nicht.

15. Minute: Makangu müht sich in der Spitze, die Pässen kommen aber immer noch zu ungenau.

10. Minute: Wacker geht es betont ruhig an, kontrolliert bis dato sicher den Ball.

4. Minute: Beide Team tasten sich vorsichtig ab. Meuselwitz muss gewinnen, um dem Abstiegsstrudel zu entkommen.

1. Minute: Schiedsrichter Florian Lechner aus Neuburg gibt den Ball frei. Anstoß hatten die Gastgeber.

13.20 Uhr
Im Hinspiel in Nordhausen trennten sich beide Mannschaften 2:2 Unentschieden.

Anzeige symplr
13.12 Uhr
Das sieht nach einer B-Elf. Vermutlich will das Trainerteam weitere Leistungsträger im Hinblick auf das Pokalspiel am Mittwoch schonen. Nicht mit im Aufgebot: Pfingsten-Reddig, Peßolat, Berbig, Pichinot, Schulze, Becken, Semmer.

13.11 Uhr
Auf der Nordhäuser Wechselbank sitzen vorerst: Bertram, Blume, Bergmann, Förster und Ernst.

13.10 Uhr
So beginnen die Wackeren: Wohlfeld, Schlüter, Georgi, Bieler, Behrens, Makangu, Harrer, Carl, Schwerdt, Nennhuber und Langer.

13.09 Uhr
Zuerst die Aufstellungder Gastgeber: Teichmann, Lubsch, Weinert, Trpbenbach, Weiske, Kamm Al-Azzawe, Albert, Le Beau, Rudolph, Luck und Boltze.

13.09 Uhr
Hallo und ein herzliches Willkommen aus Zipsendorf. In knapp einer halben Stunde geht es hier los...
Autor: red

Kommentare
icke58
24.04.2016, 15.35 Uhr
Zu Wacker
Unserre Toppspieler müssen ja wieder eine Superleistung gebracht haben in Mauselwitz.So einen Einbruch nach der Winterpause hauptsache die Verträge sind ordentlich ausgehandelt.Das da alles stimmt und da will mann im Pokalhalbfinale bestehen,wers glaubt.
NDHler
24.04.2016, 18.30 Uhr
bori09
Wacker muss am kommenden Mittwoch zum Pokalspiel nach Jena uns hat zwei Tage später am Freitagabend schon wieder ein Heimspiel gegen Bautzen. Völlig verständlich wenn da die Leistungsträger für das wichtigere Spiel in Jena geschont werden.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr