eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:53 Uhr
16.03.2016
Neues vom Radio ENNO

Europaweit im Einsatz

Seit September 2015 unterstützt Anika Grommek den Bereich Freiwilligenmanagement des Nordhäuser Jugendsozialwerkes. Auf Radio ENNO berichtet sie gemeinsam mit Tetiana Hantschar aus der Ukraine und Emma Brønd Jensen über den Europäischen Freiwilligendienst...

Europaweit im Einsatz (Foto: Witzel/Enno) Europaweit im Einsatz (Foto: Witzel/Enno)
In Aufbau und Struktur ähnelt der Europäische Freiwilligendienst (EDF) einem Freiwilligen Sozialen Jahr. Mitmachen kann jeder zwischen 18 und 30 Jahren, lädt Anika Grommek ein. Dabei besteht auch die Möglichkeit das EDF nicht nur europaweit sondern auch weltweit zu absolvieren.

Anzeige symplr
Auf Radio ENNO berichten die beiden Freiwilligen über ihre Erwartungen und erste Erfahrungen, die gesammelt werden konnten. Tetiana Hantschar ist erst seit ein paar Wochen dabei und hat doch schon viel kennen gelernt und gesehen.

Emma Brønd Jensen arbeitet schon seit Oktober letzten Jahres im Nordhäuser Montessori Kindergarten und wird im April das erste Mal Besuch von ihrer Familie aus Dänemark bekommen. Darauf freue ich mich schon sehr, erklärt die junge Frau.

Die Sendung „Europäischer Freiwilligendienst“ ist am 18. März ab 15.00 Uhr auf der Frequenz von Radio ENNO 100.4 MHz oder über die Website www.radio-enno.de zu hören.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr