eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:09 Uhr
08.03.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Temperaturanstieg zum Wochenende

Heute Mittag kann es bei bewölktem Himmel auch Auflockerungen geben, so dass die Sonne gelegentlich hervorkommt. Am Nachmittag kommen von Süden einzelne leichte Regen- und Schneeschauer auf. In den Kammlagen der Mittelgebirge kann es dadurch stellenweise glatt werden...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Die Temperatur steigt auf 4 bis 7, im Bergland auf 0 bis 4 Grad. Der Wind weht schwach um West. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bei meist lockerer Bewölkung niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf -1 bis -3, im Bergland auf -2 bis -4 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Anzeige symplr
Am Mittwoch kommt nach Auflösung örtlicher Nebelfelder die Sonne hervor. Bei aufgelockerter Bewölkung kann sie verbreitet scheinen. Gegen Abend ziehen von Westen her zwar dichtere Wolkenfelder heran. Es bleibt aber trocken. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 2 und 4 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es meist gering bewölkt und niederschlagsfrei. In der zweiten Nachthälfte bilden sich vor allem im Thüringer Becken und am Nordrand des Thüringer Waldes flache Nebelfelder. Dabei geht die Sicht zum Teil auf unter 150 m zurück. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 1 und -2, im Bergland bis -3 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost.

Am Donnerstag gibt es anfangs gebietsweise Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m. Er lichtet sich im Vormittagsverlauf langsam, es bleibt aber meist recht stark bewölkt. In den oberen Lagen der Mittelgebirge bleibt es bei dichtem Nebel. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem Wind aus Nordost steigen die Temperaturen auf Höchstwerte zwischen 5 und 8, im Bergland auf 0 bis 4 Grad. In der Nacht zum Freitag ist der Himmel teils stärker bewölkt. Regen fällt aber nicht. Gegen Morgen bilden sich Nebelfelder. Bei schwachem Wind um Ost sinken die Temperaturen auf 6 bis 2, im Bergland bis -1 Grad.

Am Freitag scheint nach Auflösung örtlicher Nebelfelder verbreitet die Sonne. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen steigen die Temperaturen auf Werte zwischen 9 und 12, im Bergland 5 bis 8 Grad. In der Nacht zum Samstag bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung trocken. Dabei weht der Wind nur schwach aus
unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen sinken auf 6 bis 3, im Bergland bis 1 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr