../_3580/wippertaler/1609_Wippertaler.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 07:23 Uhr
02.03.2016
Rückblick und Ausblick

War das ein Spaß!

War das ein Spaß: In der Winterferien-Woche konnten wieder Ferienkinder im Alter von 9-14 Jahren das Winterferiencamp im Schullandheim Harzrigi erleben. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...

Feriencamp in Harzrigi (Foto: Horizont)
Ein umfangreiches Programm, mit vielen Angeboten, wie zum Beispiel der Besuch der Poolparty im Badehaus, ein Trommelkurs, ein Kinobesuch, ein Lagerfeuer mit Stockbrot, der Besuch einer Bowlingbahn, Bastel- und Entspannungsangebote im Schullandheim - all das bot den Kindern nicht nur sehr viel Spaß, sondern auch jede Menge Abwechslung.

Bei der täglichen Tierfütterung lernten die Kinder alle Haustiere des Schullandheimes näher kennen und konnten den Tieren Streicheleinheiten geben.

Ein herausragendes Highlight war die Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn zum Netzkater und danach der Besuch des Mausefallen- und Kuriositätenmuseums in Güntersberge. Am Freitagabend gab es für die jungen Gäste des Schullandheims Harzrigi noch eine Abschlussdisko mit viel Spiel und Spaß.

Alle Kinder waren begeistert und erlebten eine unvergessliche Woche, in der viele Freundschaften geschlossen wurden. Der Abschied am Samstag fiel allen schwer, doch schon in der Woche vom 28. März bis 2. April gibt es im Schullandheim Harzrigi das Osternferiencamp.

Winterferiencamp in Harzrigi (Foto: Horizont)
Wer Lust auf eine schöne Ferienwoche hat und neue Freunde kennenlernen möchte, der meldet sich an unter:

Schullandheim Harzrigi
Am Kirchholz 1
99734 Nordhausen
Mo Fr 08.00-16.00 Uhr
Telefon: 03 631 89 65 84
Handynummer : 0172 983 844 1
Internet: info@harzrigi.horizont-verein.de
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.