eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:41 Uhr
29.02.2016
Das besondere Schulsportfest

Sport-Spiel-Spaß als Familie in der Schule

Beim diesjährigen Sportfest für Schüler, Eltern und Lehrer der Regelschule "Geschwister Scholl" Heringen waren wie stets auch die Familien der 4. Klassen der Görsbacher und Heringer Grundschule eingeladen. Am Samstagvormittag ab 9.30 konnten sich alle Interessierten sportiv betätigen...

Sport in Familie (Foto: privat) Sport in Familie (Foto: privat)
Familiensportfest in Heringer Regelschule

Anzeige symplr
Ein Hindernisparcours lud ein, persönliche Rekorde aufzustellen und familieninterne Wettkämpfe auszutragen. Das Fliegen lernte man nach dem Schaukeln an den Ringen oder beim Spr8ingen vom Minitramp. Doch auch eine Rollbrett-Strecke, Volleyball, Tischtennis, Streetball, Badminton und Fußball waren aufgebaut und wurden von den Teilnehmern eifrig genutzt.

Fleißige Eltern hatten Kuchen zur Stärkung mitgebracht und so verging die Zeit wie im Flug. Vor Anstrengung hochrote Köpfe waren keine Seltenheit. Schon beim gemeinsamen Aufräumen jedoch setzte dann das wunderbare Gefühl, etwas für den Körper getan zu haben, ein. Na dann auf ein Neues im nächsten Jahr!
Barbara Haupt, Lehrerin an der RS Heringen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr