eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:28 Uhr
26.02.2016
"Aus" für das Harzticket

Bedauern im Nordhäuser Rathaus

Das jetzige „Nein“ des Thüringer Landtags zur Verwendung eines Teils der Kurtaxe für ein gemeinsames Harz-Nahverkehrsticket bedauert Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh...


„Damit hat sich Thüringen aus einer sinnvollen Initiative zur Tourismusförderung im Harz ausgeklinkt. Sachsen-Anhalt hat dieses `HATIX´-Ticket bereits, Niedersachsen führt es jetzt ein. Nur Thüringen winkt ab. Das ist eine vergebene Chance.“

Anzeige symplr
Finanziert über die Kurtaxe hätte das Harzticket freie Fahrt für alle Touristen im öffentlichen Nahverkehr bedeutet“, so der Nordhäuser Oberbürgermeister, der Mitglied der Initiative „Ein Harz“ ist, die das Ticket auf Thüringen ausdehnen wollte.

„Es ist schade, dass eine Landesgrenze wieder zur Tourismusbremse wird. Die Besucher wollen den Harz insgesamt erleben. Administrative Landesgrenzen sind ihnen egal. Jetzt bekommen sie diese zu spüren.“
Autor: red

Kommentare
Pe_rle
26.02.2016, 18.30 Uhr
Harzticket
für die tolle Landesregierung in Erfurt reicht der Geist nur bis zum Thüringer Wald
über den Tellerrand schauen FEHLANZEIGE
da sieht man wieder wer regiert
Pro-Harztor
26.02.2016, 22.07 Uhr
Der Harz existiert in Erfurt doch gar nicht...
Für die Herrschaften der Regierung, und da ist sehr wohl egal wer das gerade ist, existiert in Thüringen doch nur die "Perlenkette" von Eisenach bis Gera und eben der Thüringer Wald. Alles was nördlich davon ist scheint dort gar nicht da zu sein. Wie kann man sonst auf so eine sinnfreie Entscheidung kommen???
Es ist traurig das mal wieder ein Versuch, den Harz als ganzes zu vermarkten und auch dort zu leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Reisen, von einer Landesregierung zu nichte gemacht wird!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr