eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:12 Uhr
26.02.2016
nnz-Sportvorschau Radball-Oberliga

Ilfeld und Nordhausen nach Stadtilm

In der Radball-Oberliga der Männer steht am Sonnabend in Jena-Zwätzen und Stadtilm die 4. Punkterunde auf dem Programm. Es ist zugleich der erste Rückrundenspieltag. Die Nordgruppe mit Ilfeld, Nordhausen und Stotternheim muss in Stadtilm antreten...


Die Gastgeber sind mit gleich drei Mannschaften im Thüringer Oberhaus vertreten, nehmen nach der Hinrunde die Plätze Zwei, Sechs und Sieben ein.

Anzeige symplr
Das verspricht interessante und spannende Spiele, denn Ilfeld als Tabellendritter und Nordhausen als Fünfter wollen ihre glänzende Ausgangsposition für die am Ende bedeutsamen ersten fünf Plätze verteidigen, möglichst ausbauen. Dabei werden vor allem die Spiele gegen das Stadtilmer Duo Hammerschmidt/Gräbenteich von besonderem Interesse sein.

Die mehrfachen Landesmeister hatten sich ja vor zwei Jahren schon vom aktiven Sport verabschiedet, dann aber doch wieder Lust bekommen und führen als Tabellenzweiter die Stadtilmer Troika wieder als Leitwolf deutlich an. Ihr Können ist nach wie vor exzellent, wie erst zuletzt im Pokalhalbfinale wieder unter Beweis gestellt wurde. Da musste sich auch das Ilfelder Duo Fiebig/Krause wieder wie schon am ersten Oberliga-Spietag geschlagen geben.

Kann man diesmal den Bock umstoßen? Auch das Nordhäuser Altstadt-Duo Aurin/Rößner, das am ersten Spieltag wegen Verletzung passen musste, kann an einem guten Tag gegen die RSV-Routiniers bestehen. Gegen die beiden anderen bei weitem nicht so starken Stadtilmer Mannschaften sollen auf alle Fälle Siege her.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr