../_3580/kopier/1612_Truckeinladung_IAC_KDS_2016_11_28.jpgSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 11:10 Uhr
26.02.2016
nnz-Sportvorschau

Morgen: 38. Nordhäuser Albert-Kuntz-Lauf

Traditionell beginnt hierzulande für die Leichtathleten, im Speziellen für die Läufer, mit dem Nordhäuser Albert-Kuntz-Volkslauf die Freiluftsaison. Am morgigen Sonnabend ist es wieder soweit...


Bereits zum 38. Mal geht es mit Start und Ziel im Albert-Kuntz-Sportpark auf die anspruchsvollen Strecken rund um den Kuhberg.

Die Traditionsveranstaltung wird in diesem Jahr zum 17. Mal als Sparkassenlauf ausgetragen, ist zugleich Auftakt zum diesjährigen Köstritzer Thüringen-Cup und 7. Nordthüringer Volksbank-Laufcup. Um 9.30 Uhr erfolgt zunächst der Start für den Jermannslauf über 2 Kilometer ehe um 10 Uhr die Läuferschar für die beiden Wertungsläufe über 8 und 16 Kilometer auf die Strecke geschickt werden.

Rund 240 Meldungen liegen dem veranstaltenden Nordhäuser SV bisher vor. Nachmeldungen werden morgen noch bis 9.30 Uhr entgegen genommen. Und da der Wetterbericht recht Vielversprechendes voraus gesagt hat, dürfte es sicher noch einige Kurzentschlossene für den Start ins Laufjahr 2016 geben.
Uwe Tittel
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.