eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:07 Uhr
26.02.2016
Untersützung zugesagt

Helfertreffen in Harztor

Im Schulungsraum der Feuerwehr in Niedersachswerfen trafen sich am Donnerstagabend 28 Helfer aus den in Harztor ansässigen Vereinen, private Helfer sowie Vertreter der Feuerwehren aus der Gemeinde Harztor mit zwei Vertretern vom Bürgerservice Harztor und 6 Mitgliedern des Vereins Harztor-Lauf...

Helfer werden unterstützt (Foto: privat) Helfer werden unterstützt (Foto: privat)
Es war das erste Helfertreffen des in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal stattfindenden Harztor-Lauf, dessen Höhepunkt der 2. Halbmarathon der Thüringer Energie AG sein wird.

Anzeige symplr
Andreas Ehrhardt, eines der fünf Mitglieder der Streckenplaner-Teams des Vereins, führte durch die Präsentation und stellte die vier Laufstrecken sowie das Eventgelände am Herkules-Markt vor. Er informierte die zahlreich erschienenen Helfer über die notwendigen Stellen der Absicherung sowie die Schwerpunkte der recht anspruchsvollen Strecken auf. Unterstützt werden der Verein und die Helfer auch in diesem Jahr von den Johannitern, die sich um die Erstversorgung kümmern werden.

Schon jetzt bedankt sich der Harztor-Lauf-Verein für die tolle Unterstützung von allen Seiten. Stellvertretend seien hier nur die Johanniter, die Feuerwehren, der Bürgerservice Harztor und der Harzclub Zweigverein genannt. Mit der Unterstützung der vielen Vereine und Privatpersonen wird der 3. Harztor-Lauf am 17. April 2016 sicher wieder ein Event, dass viele Sportler und Gäste aus Nah und Fern anlocken wird.

Mehr Infos auf www.harztorlauf.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr