eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:40 Uhr
25.02.2016
Handballthüringenliga

NSV-Jugend hofft auf kräftige Unterstützung

In der in dieser Saison in Turnierform ausgetragenen Thüringer Landesmeisterschaft im Handball der weiblichen Jugend A, beteiligt sind nur drei Mannschaften, steigt am Sonntag in der Nordhäuser Ballspielhalle das zweite von insgesamt drei Turnieren. Dabei will die Mannschaft von Gastgeber und Titelverteidiger Nordhäuser SV mit zwei Siegen die Grundlage zur erfolgreichen Titelverteidigung legen...

Im Prinzip geht es bei Null weiter, denn das erste Turnier in Behringen brachte allen drei Mannschaften Sieg und Niederlage. Durch die extrem kurzen Pausen zwischen den Spielen waren die zweimal hintereinander spielenden Gastmannschaften stark benachteiligt. So fehlte Nordhausen nach dem Auftaktsieg gegen die Gastgeberinnen vor dem nachfolgenden Spiel gegen Hermsdorf die Zeit um die Kraftreserven wieder gnügend aufzutanken.

Anzeige symplr
Eine Niederlage war unvermeidlich. Danach ging es Hermsdorf gegen Behringen genauso. Auch am Sonntag in Nordhausen haben die beiden Gastmannschaften jeweils zwei Spiele hinter einander zu absolvieren. Dadurch ist diesmal das NSV-Team etwas bevorteilt. Die Erholungspausen zwischen den Spielen sind allerdings deutlich länger als in Behringen. Die Nordhäuserinnen treffen zum Auftakt um 13 Uhr auf die Dank der etwas besseren Tordifferenz führende Mannschaft der SG Behringen/Sonneborn und zum Schluss um 16 Uhr auf den SV Hermsdorf. Die Spielzeit beträgt zweimal 20 Minuten.

Die NSV-Jugend hofft auf kräftige Unterstützung (Foto: Uwe Tittel) Die NSV-Jugend hofft auf kräftige Unterstützung (Foto: Uwe Tittel)

Die Mannschaft hofft darauf, dass trotz des letzten Champions-League-Spiel des Thüringer HC am Sonntag in der Wiedigsburghalle (14 Uhr) recht viele Zuschauer zur Unterstützung in die Ballspielhalle kommen, damit man am Ende wieder wie im letzten Jahr jubeln kann. Zeitlich passt es ja recht gut, um zwischen beiden Spielstätten zu pilgern und damit alle drei Spiele sehen zu können.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr