eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:06 Uhr
22.02.2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Nordhäuser Konterfestival

Tore satt bekamen die Zuschauer am Sonnabend in der Ballspielhalle bei der Landesligapartie der weiblichen A-Jugend geboten. Spitzenreiter Nordhäuser SV landete gegen den Tabellenletzten aus Ziegelheim einen 39:22-Kantersieg. Uwe Tittel war mit in der Halle und berichtet...


Handball-Landesliga weibliche Jugend A
Nordhäuser SV – LSV Ziegelheim 39:22 (21:13)

Anzeige symplr
Damit waren die Gäste sogar noch gut bedient, denn die jungen NSV-Damen agierten in der Abwehr oft recht nachlässig und spielten in Halbzeit Zwei auch im Angriff unkonzentriert. Angesichts der deutlichen Überlegenheit aber verständlich.

Nordhausen ging schnell mit 3:0 in Führung, war in der Folge lange wie schon erwähnt in der Abwehr sehr nachlässig und so konnten die spierisch durchaus gefälligen Ziegelheimerinnen lange gut mithalten.

Beim 6:7 ware sie sogar bis auf ein Tor heran gerückt und hielten bis zum 10:12 weiter Anschluss. In der Schlussphase der ersten Halbzeit zog der NSV dann aber das Tempo an und enteilte noch deutlich zum 21:13-Pausenstand.

Clara Fiedler (Foto: Uwe Tittel) Clara Fiedler (Foto: Uwe Tittel)
Konterspezialistin Clara Fiedler erzielte 17 Tore
Die zweite Spielhälfte begann mit vielen Nordhäuser Fehlern was die Gäste zu drei Treffern in Folge nutzten. Danach startete der NSV ein regelrechtes Konterfestival, zumeist abgeschlossen über Clara Fiedler, die am Ende 17 Tore erzielt hatte.

Im Positionsangriff dagegen verpuffte vieles durch schechte Zuspiele. Deshalb wollte am Ende auch der 40. Treffer nicht mehr fallen. Kompliment aber an die Gäste, die trotz ihrer Unterlegenheit bis zuletzt nie aufsteckten, um jeden eigenen Treffer kämpften.
Uwe Tittel

Emelie Heise/Lena Schwertfeger – Jenny Galonska (2), Anna Reinhardt (8), Larissa Förster, Clara Fiedler (17), Pauline Hankel (4), Nelly Frank (1), Jenny Struck (7)

1. Nordhäuser SV5137:1048:2
2. SV Behringen/Sonneborn492: 866:2
3. SV Hermsdorf5132:1294:6
4. LSV Ziegelheim491:1330:8

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr