../_3580/wippertaler/1609_Wippertaler.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 12:13 Uhr
15.02.2016
Baubeginn Umbau „Alte Festhalle“ in Sollstedt

Aus alt mach neu

Vergangenen Mittwoch war es endlich soweit. Der Umbau der „Alten Festhalle“ Sollstedt in barrierefreie Wohnungen konnte mit dem Teilabriss des Objektes gestartet werden. Wenn das Wetter hält, soll im Mai der Rohbau stehen...

Mit dem Teilabriss leitet man vergangene Woche den Umbau der Alten Festhalle ein (Foto: WBG Sollstedt)
Zunächst wurde das Dach abgetragen. Diese Arbeiten schritten zügig voran und verliefen problemlos.

Wenn die Witterungsbedingungen keinen Strich durch die Rechnung machen, wird der Rohbau im Mai abgeschlossen sein, so dass die ersten barrierefreien Wohnungen noch vor Jahresende fertiggestellt sind. Zusätzlich zu den Wohnungen wird das Objekt dann diverse Einrichtungen wie Begegnungsräume, Bibliothek etc. beherbergen. Das Service Wohnen bietet auch die Möglichkeit
Dienstleistungen im Bereich Pflege, Haushaltshilfe, Einkaufen etc. zu vereinbaren.
H. Umbach
Geschäftsführerin
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.