eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:00 Uhr
13.02.2016
Lottogewinn

Frauen sind ehrlicher als Männer

Gute Nachrichten zum Valentinstag: Die Deutschen sind in der Mehrheit treu und ehrlich – sogar, wenn es um viel Geld geht. 94 Prozent aller Deutschen würden einen Lottogewinn in Höhe von 1 Million Euro nicht vor ihrem Partner verheimlichen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des Online-Lotto-Anbieters Tipp24.com. Ein genauer Blick auf die Zahlen offenbart aber einige Unterschiede...

So würden 97 Prozent aller befragten Frauen ihrem Partner vom Lottogewinn erzählen. Bei den Männern sind es jedoch nur 90 Prozent. Jeder zehnte Mann ist sich nicht sicher, ob er seine Partnerin ins Vertrauen ziehen würde.

Anzeige symplr

Je älter, desto verschwiegener

Ehrlichkeit steht insbesondere bei jungen Paaren hoch im Kurs. Nur zwei Prozent der 30 – 39-Jährigen würden des Geldes wegen den Partner hintergehen. Bei den über 60-Jährigen zeichnet sich ein ganz anderes Bild. Alte Liebe rostet nicht – von wegen! Nur 89 Prozent würden den Millionengewinn nutzen um sich gemeinsam mit dem Partner den Lebensabend zu versüßen.

Getrennt leben – getrennt gewinnen

Vor allem Paare, die nicht zusammenleben, erzählen sich nicht alles. Getreu dem Motto: Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, würden nur 82 Prozent der Befragten, die in Ein-Personen-Haushalten leben, einen Lottogewinn nicht verheimlichen.

Beim gewinnen sind die Frauen ehrlicher (Foto: Tipp24 Services Ltd.) Beim gewinnen sind die Frauen ehrlicher (Foto: Tipp24 Services Ltd.)

Geringes Einkommen, großes Herz

Des Geldes wegen die Liebe aufs Spiel setzen? Für Geringverdiener mit einem Einkommen bis zu 1.000 Euro im Monat kommt das gar nicht in Frage. Nur drei Prozent würden den plötzlichen Geldsegen verheimlichen. Durchschnittsverdiener mit einem Einkommen von 2.000 bis 2.500 Euro im Monat hingegen sind nicht so ehrlich. Nur 89 Prozent würden den Lottogewinn am liebsten mit dem Partner teilen.

Ehrliche Großstädter – Unehrliche Bayern

Wer hätte es gedacht, in Hamburg und Berlin wohnen die ehrlichsten Partner. 99 Prozent der Großstädter genießen am liebsten mit dem Partner den neu erlangten Reichtum. In Bayern hingegen nimmt man es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so genau. Fast jeder zehnte würde das Geld gerne in die eigene Tasche stecken. Nur 91 Prozent verheimlichen den Gewinn definitiv nicht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr