eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:13 Uhr
11.02.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Die Sonne lässt sich blicken

Heute Mittag, sowie im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt und gelegentlich ziehen von Nordwesten Schauer vorüber. Vielfach wird es aber niederschlagsfrei bleiben. Oberhalb 400 m fällt Schnee und es kann kurzzeitig Glätte auftreten. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus West erreicht die Temperatur 5 bis 7, im Bergland 0 bis 4 Grad...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vielerorts auch niederschlagsfrei. Nur im Werratal und im Mittelgebirge kann in der zweiten Nachthälfte zeitweise etwas Schnee fallen. Die Mengen sind aber gering und bleiben meist unter 1 cm Neuschnee. Streckenweise kann dennoch Glätte möglich sein. Die Temperatur geht auf 0 bis -2, im Bergland bis -3 Grad zurück. Dabei weht der Wind schwach aus südwestlichen Richtungen.

Am Freitag ist es bei zunächst wechselnder, später geringer Bewölkung niederschlagsfrei. Dabei scheint zeitweise die Sonne. Die Temperaturen erreichen bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen Höchstwerte zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad. In der Nacht zum Samstag bleibt es bei geringer Bewölkung trocken. Die Luft kühlt auf -0 bis -4 Grad ab. Der Wind weht schwach aus Südost.

Am Samstag ist es zunächst gering bewölkt, teils sonnig. Im Tagesverlauf verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten her und am Abend setzt leichter Schneefall ein, der sich rasch nordostwärts ausbreitet. Bei nur schwachem Wind aus östlichen Richtungen werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag ist es bedeckt und es fällt Schnee, der rasch bis in die höchsten Lagen in Regen übergeht. Die Temperaturen gehen bei mäßigem Wind aus westlichen Richtungen auf 2 bis 0, im Bergland bis -2 Grad zurück.

Am Sonntag ist die Wolkendecke geschlossen und es muss mit zeitweiligen Regenfällen gerechnet werden. Nur oberhalb 800 m fällt Schnee. Bei schwachem bis mäßigem und auf südliche Richtungen drehendem Wind werden Maxima zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag lassen die Niederschläge zögerlich nach und die Wolkendecke lockert örtlich auf. Die Temperatur sinkt auf 1 bis -1, im Bergland bis -3 Grad. Es weht schwacher Südwind.
Autor: red

Kommentare
Franziskus
11.02.2016, 13.53 Uhr
kleiner See
Wo ist das Bild aufgenommen worden?
_________________________________________________
Anmerk. d. Red: In der Nähe von Walkenried.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr