eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:35 Uhr
09.02.2016
Kreisfachausschuss Bildung und Kultur

Bürger sollen einbezogen werden

In der Sitzung des Kreisvorstandes der CDU Nordhausen Ende vergangenen Jahres folgten die Mitglieder dem Vorschlag des Präsidiums, Fachausschüsse zu bilden, die sachbezogen in den verschiedenen Bereichen arbeiten sollen. Einer arbeitet bereits...


So trafen sich Ende Januar unter Leitung von Carola Böck Mitglieder der Kreis-CDU, die sich im Bereich Bildung und Kultur engagieren wollen.

Anzeige symplr
Einigkeit herrschte darüber, dass das Gremium durch fachkompetente Bürger verstärkt werden soll, die Interesse an einer politischen Arbeit haben. Sehr klar definierten sich die aktuellen Schwerpunkte:
  • Wo ist die öffentliche Debatte zu den sich anbahnenden Gesetzen und Verordnungen der Landesregierung, so unter anderem dem „Inklusiven Schulgesetz“, die tiefgreifende Einschnitte in der Bildungspolitik erwarten lassen?
  • Wie werden Eltern und Schulen informiert?
  • Wie gestaltet sich die Integration von Kindern nichtdeutscher Herkunft in den Schulprozess? Welche Voraussetzungen und Personalkapazitäten bietet die Thüringer Landesregierung an?
  • Was passiert in den Horten der Thüringer Schulen? Wie werden die Verantwortlichen und Betroffenen von den geplanten Veränderungen in Kenntnis gesetzt? Welche Varianten sind denkbar?
  • Wie ist der Standpunkt der Landesregierung zur Theaterfinanzierung in Nordhausen oder zu Investitionen der Sanierung und Modernisierung?
Die Mitglieder werden sich zu den Problemen Experten einladen und zum Teil öffentliche Veranstaltungen mit entsprechenden Gesprächsmöglichkeiten anbieten.

Wichtig ist dem Ausschuss ein unbedingter Kontakt zu den Bürgern und ihren Fragen und Anregungen (Über die CDU- Geschäftsstelle Nordhausen 03631-6514080 / info@cdu-nordhausen.de)
Autor: red

Kommentare
Nordhäuser Freiheit
09.02.2016, 14.16 Uhr
Guten Morgen CDU!
Sie gibt es wohl auch noch?!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr