../_3580/kopier/1612_Truckeinladung_IAC_KDS_2016_11_28.jpgSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 17:25 Uhr
05.02.2016
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Seniorenauswahl kämpft um den Finaleinzug

Mittelpunkt des Geschehens im Thüringer Kegelsport am bevorstehenden Wochenende steht die 2. Runde in der sogenannten Vereinsmeisterschaft für Senioren-Kreisauswahlteams...


Für die Nordhäuser Auswahl der A-Senioren kam in der ersten Runde leider schon knapp das Aus. Nur die älteren über 60Jährigen haben souverän die zweite Runde erreicht und haben auch weiterhin große Ambitionen, wollen ins Finale.

Nach dem Heimspiel in Runde Eins gegen die Auswahl aus Apolda geht es nun zum Kreisverband Saale-Holzland, der sich in Greiz gegen die Auswahlen von Saale-Orla und Greiz durchgesetzt hatte. Da die Nordhäuser Mannschaft ausschließlich von Spielern des Nordhäuser SV gebidet wird wurden die eigentlich auch an diesem Wochenende angesetzten Punktekämpfe der NSV-Seniorenmannschaften auf das kommende Wochenende verschoben.

Planmäßig spielen wird hingegen das Seniorenteam der TSG Salza. Der Tabellendritte der Landesliga 120 Wurf empfängt am Sonnabend zur gewohnten Zeit um 13 Uhr auf der Heimbahn an der Wertherhalle den nur um zwei Punkte schlechter postierten Tabellendritten Motor Gispersleben III. Nach der Niederlage in Ilmenau will die Mannschaft sofort wieder zurück in die Erfolgsspur. Im Hinspiel hatte Salza nach hartem Kampf mit 5:1 gewonnen.
Uwe Tittel
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.