eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 22:17 Uhr
30.01.2016
Live-Ticker aus Hannover

Boxen 1. Bundesliga - NSV vs. BSK

Heute müssen die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser Sportvereins die nächste Auswärtshürde überwinden. In Hannover treffen die Jungs auf den BSK. Wir berichten mit einem Live-Ticker aus Hannover...


22.17 Uhr
Die nnz-Redaktion bedankt sich ganz herzlich bei Johann Reinhardt, der aus Hannover "tickerte".

22.05 Uhr
Die Chance zur Revanche haben die Thüringer dann im nächsten Kampf, wenn sie in der heimischen Ballspielhalle am 12. März erneut auf Hannover treffen.

22.03 Uhr
Sieger Max Keller und damit Hannover - in Nordhausen hätte dieser Kampf durchaus anders ausgehen können. Aber damit sichern sich die Niedersachsen auch den 11:10 Mannschaftserfolg gegen den NSV an diesem Abend.

22.00 Uhr
Ivanov gibt auch in der zweiten und dritten Runde den Ton an, musste aber in Runde drei zwei Verwarnungen hinnehmen. Was sagen die Punktrichter?

21.52 Uhr
Starke erste Runde von Ivanov, in der er bereits einige Treffer gegen Keller setzte! Ivanov überzeugte vor allem durch seine starke Beinarbeit. So kann es weitergehen!

21.47 Uhr
Wie schon gegen Prag und Babelsberg: Erst das Superschwergewicht bringt die Entscheidung, es wird erneut ein Tanz auf der Rasierklinge! Vladimir Ivanov bekommt es mit Max Keller zutun – ein alter Bekannter in Nordhausen, da er noch in der Vorsaison für die Südharzer kämpfte. Kann Ivanov auch diesmal die Entscheidung zugunsten des NSV bringen?

21.46 Uhr
Was für ein Fight: Die ersten beiden Runden dominiert Bunn, doch in der dritten wird er nach einem Treffer Mykhaylovs angezählt. Trotzdem entscheiden die Kampfrichter zugunsten des Nordhäusers, der bis dato die klareren Treffer setzte!
Damit holt er das 9:9 bei noch einem ausstehenden Kampf...

21.31 Uhr
Die nächsten beiden Kämpfe müssen demnach gewonnen werden, will man denn noch etwas zählbares mitnehmen. Den Anfang macht Halbschwergewichtler Leon Bunn. Ihm steht entgegen: Vladyslav Mykhaylov. Über den Hannoveraner ist nicht viel bekannt, der international erfahrene Bunn geht als Favorit in das Duell. Die Spannung ist zum greifen, es geht in die entscheidende Phase dieses Boxabends!

21.29 Uhr
Ein Kampf auf Augenhöhe: Deines fordert Radovan, marschiert immer wieder nach vorne. Radovan versucht seine technischen Fähigkeiten auszuspielen. Urteil der Kampfrichter nach drei hart umkämpften Runden: Sieg des Hannoveraners und somit bei noch zwei ausstehenden Kämpfen mit 9:10 ein erneuter Rückstand des NSV.

21.16 Uhr
Nun das Mittelgewicht bis 76 Kilogramm: Denis Radovan (NSV) bekommt es mit Jakob Deines zutun. Radovan zählt noch zu den deutschen Olympiahoffnungen - möchte sich dementsprechend heute keine Blöße geben und die Nordhäuser erstmals am heutigen Abend in Front bringen. Für Vorsicht ist aber geboten, immerhin wurde Deines in diesem Jahr Deutscher Meister. Ring frei zur ersten Runde...

21.13 Uhr
Ein hartes Stück Arbeit für Bacskai, doch von Beginn an gibt der Ungar den Ton an, demzufolge ein verdienter Punktsieg für den Europameister von 2010. Vor allem in der dritten Runde gestaltet er das Ergebnis nochmals deutlich – dem erst 21-jährigen Nesterov fehlte hier gegen einen Spitzenmann wie Bacskai noch die nötige Wettkampfhärte. Nach vier Kämpfen damit 9:9!

21.00 Uhr
Der Showact ist beendet und es folgt die zweite Halbzeit mit noch vier Kämpfen: Im Weltergewicht trifft unser ungarischer Publikumsliebling und Leistungsträger Balázs Bacskai nun auf Ihro Nesterov. Nach einem zweiwöchigen Trainingslager auf Kuba ist Bacskai motiviert den zwischenzeitlichen Ausgleich einzufahren! Auf geht´s, Benji!

Viktor Gálas nach seinem Sieg (Foto: Johann Reinhardt) Viktor Gálas nach seinem Sieg (Foto: Johann Reinhardt)
Anzeige symplr
20.16 Uhr
Mit dem Debüt-Sieg von Gálos verabschieden wir uns in eine etwa 30-minütige Pause, wobei vor den nächsten Kämpfen auch noch ein Showact folgt und wir somit erst in etwa 45 Minuten mit den noch folgenden vier Duellen rechnen. Wir hoffen dass die Nordhäuser hier ihre Aufholjagd vollenden, denn mit Balazs Bacskai, Denis Radovan und Leon Bunn steigen gleich die Leistungsträger der Rolandstädter in den Ring.

20.14 Uhr
Ein ähnliches Bild wie im vorherigen Kampf: Wieder ein spannender Schlagabtausch, der wohl bisher engste des Abends. Nachdem der größenmäßig überlegene Galós lange ein Mittel gegen den quirligen Rudenko suchen musste und es ein Duell auf Augenhöhe war, drehte er vor allem in der letzten Runde noch mal auf. Deshalb verdienter Sieger nach Punkten: Viktor Gálos und ein Zwischenstand zur Pause von 8:9 aus Sicht des NSV!

19.58 Uhr
Im Halbweltergewicht, dem letzten Kampf vor der Pause, fiebern die erneut zahlreich mitgereisten Nordhäuser Fans heute dem Debüt des Ungarn Viktor Gálos entgegen. Sein Gegner heute: Der Ukrainer Dimitry Rudenko. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Gálos verkauft und drücken ihm die Daumen! Es wäre wichtig mit mindestens einem gewonnen Kampf in die Pause zu gehen. Also: Ring frei...

19.56 Uhr
Wie schon Kuzembaew: Obrusniak hielt lange gut mit, nutzte aber zu selten seine Reichweitenvorteile. Der kleinere Bril überwand immer wieder gefährlich die Deckung des Polen und setzte einige Treffer, weshalb auch hier das Urteil in Ordnung geht: 9:7 für Hannover.

19.39 Uhr
Direkt im Anschluss folgt der zweite Kampf im Leichtgewicht zwischen Radomir Obrusniak (NSV) und Artur Bril (Hannover). Der Pole Obrusniak feierte im letzten Heimkampf sein Debüt für die Nordhäuser, besiegte keinen geringeren als Olympiateilnehmer Atdhe Gashi. Bril aber keinesfalls zu unterschätzen, immerhin ist er amtierender Deutscher Meister und geht leicht favorisiert in das Duell.

19.38 Uhr
Das Urteil im ersten Kampf: Ramon Sharafa bringt die Hannoveraner in Front. Nachdem Kuzembaew lange gut mithielt, war ihm seine krankheitsbedingte Pause und fehlende Wettkampfhärte anzumerken.
Stand nach dem ersten Kampf: 7:8 aus Sicht der Nordhäuser.

19.21 Uhr
Die Sportler wurden nun in den Ring gerufen, der Mannschaftsgruß - auf Seiten des NSV durch Kapitän Leon Bunn - erfolgte. Es geht auch direkt los mit dem ersten Wertungskampf zwischen Dias Kuzembaew (NSV) und Ramon Sharafa (Hannover). Sharafa einer der Leistungsträger der Leinestädter - keine einfache Aufgabe für den Nordhäuser.

19.09 Uhr
Bevor die Mannschaften gleich in den Ring gerufen werden, begrüßt Hannovers Trainer und Vereinsvorsitzender Arthur Mattheis die Zuschauer und Fans.

18.55 Uhr
Die Mannschaften sind bereit, ab 19:00 Uhr wird es am heutigen Abend folgende Paarungen geben. Sein Debüt für den NSV feiert der ungarische Halbweltergewichtler Viktor Gálos, Juniorenmeister seines Landes.
  • Bantamgewicht: Dias Kuzembaew (NSV) – Ramon Sharafa (Hannover)
  • Leichtgewicht: Radomir Obrusniak (NSV) – Artur Bril (Hannover)
  • Halbweltergewicht: Viktor Gálos (NSV) – Dimitry Rudenko (Hannover)
  • Weltergewicht: Balázs Bacskai (NSV) – Ihor Nesterov (Hannover)
  • Mittelgewicht: Denis Radovan (NSV) – Jakob Deines (Hannover) Halbschwergewicht: Leon Bunn (NSV) – Vladyslav Mykhaylov (Hannover)
  • Superschwergewicht: Vladimir Ivanov (NSV) – Max Keller (Hannover)
Diese Jungs wollen die Punkte aus Hannover holen - wir wünschen viel Erfolg. (Foto: Johann Reinhardt) Diese Jungs wollen die Punkte aus Hannover holen - wir wünschen viel Erfolg. (Foto: Johann Reinhardt)
18.53 Uhr
Nach dem dritten Sieg im dritten Kampf gegen die bis dato punktgleichen Babelsberger übernahmen die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV vor dem Jahreswechsel die alleinige Tabellenführung, wohingegen der kommende Gegner BSK Hannover-Seelze mit nur einem Sieg gegen die Mannen aus Prag aktuell Dritter ist. „Hannover ist stärker als es ihre momentane Platzierung aussagt. Im neuen Jahr werden die Karten neu gemischt. Auch wenn es für sie im Rennen um den Meistertitel schwer wird, Vize-Meister können sie noch werden“, warnt NSV-Manager Michael Döring.

18.52 Uhr
Guten Abend aus Hannover! Im ersten Kampf des neuen Kalenderjahres treffen die Nordhäuser Bundesliga-Boxer heute Abend auswärts ab 19:00 Uhr auf den BSK Hannover-Seelze.
Autor: red

Kommentare
U. Alukard
30.01.2016, 22.53 Uhr
Langeweile,
hat die Frau in schwarz bestimmt.
Was soll auch dieser "Sport" bei dem sich erwachsene Männer die Gesundheit aus dem Kopf prügeln? Diese Fähigkeiten lassen sich doch bestimmt besser und einsetzen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr