eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:48 Uhr
20.01.2016
Fenena-Arie in der Kirche

Theater-Gottesdienst in St.Blasii

Die Premiere der Verdi-Oper „Nabucco“ ist Anlass für einen besonderen Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr in der Blasii-Kirche...


Die Oper erzählt vom Schicksal des entwurzelten und heimatlosen Volkes Israel im Exil in Babylon. Das ist eine Geschichte, die vor zweieinhalbtausend Jahren einen religionsgeschichtlichen Urknall ausgelöst und in der Bibel tiefe Spuren hinterlassen hat.

Anzeige symplr
Gut verpackt zwischen Liebesdrama, Action und ergreifenden Arien stecken in „Nabucco“ Themen, die uns unmittelbar angehen: nicht nur, weil wir mit den Flüchtlingen viele buchstäblich heimatlose Menschen unter uns haben, sondern weil auch wir an unterschiedlichen Stellen Wurzeln verloren haben. Wie kann Leben trotzdem gelingen? Welche Rolle spielt der Glaube dabei?

Man darf gespannt sein – und sich freuen auf die berühmte „Fenena-Arie“, die Anna Daniela Wagner singen wird! Herzlich willkommen also allen Opern-Freunden – und vor allem allen Opern-Neuentdeckern...!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr