eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:02 Uhr
18.01.2016
Aus der Arbeit der Harzklub-Zweigvereine

Mit Schwung und guter Laune ins "Neue Jahr"

Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode feierte am Samstag sein Winterfest im Steakhaus. Etwa 80 Gäste fanden sich zu dem Highlight im Saal Hohnstein ein...

Das neue Jahr gefeiert (Foto: privat) Das neue Jahr gefeiert (Foto: privat)
Die Frauen des Harzklubs hatten Tischschmuck gebastelt und die Bühne winterlich geschmückt. Der stellvertredende Vorsitzende, Joachim Schoolmann, betonte in seiner Begrüßungsrede, dass dieses Fest ein Dankeschön ist für jahrelange Treue, und für einige auch ein Dank für die ständiger Hilfsbereitschaft.

Anzeige symplr
Nach der Stärkung am kalten und warmen Buffet konnte das Tanzbein geschwungen werden. Der DJ Bodo hatte ein altersgerechtes Programm zu bieten. Zur Unterhaltung gab es auch ein paar Sketsche vom Ehepaar Berberich vorgetragen. Es blieb aber genügend Gelegenheit Meinungen auszutauschen. Der Bowlingexperte Peter Keller hatte eine Liste ausgelegt, wo sportbegeisterte sich eintragen konnten für die Teilnahme an einem Bowlingturnier am 28.02. 2016. Für Naschkatzen gab es am späten Abend Kaffee und Kuchen.

Joachim Schoolmann und sein Team hatten für alles gesorgt. Beim Feiern verging die Zeit wie im Flug, so war man erstaunt, als unser Ehrenmitglied Rupert Ströbele mit Gattin unsere Runde verließ. Sie hatten trotz des hohen Alters auch ein Tänzchen gewagt. Die Mitglieder im HZV sind nicht die jüngsten, aber sie verstrehen zu feiern. Am Sonntagmorgen trafen sich wieder einige um aufzuräumen, im Saal und am Buffet. So hatte man Gelegenheit den Abend Revue passieren zu lassen.

Die Meinung war einhellig, - der Abend war wunderbar. Das einzige was fehlte, war die Winterwanderung am Sonntagmorgen, dabei hatte es in der Nacht geschneit, und die Landschaft war zauberhaft anzusehen.
Inge Schoolmann
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr