eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:32 Uhr
18.01.2016
Albertsmeyer Autohäuser starten Rückrufaktion

Und so wird die Aktion ablaufen...

Das Jahr 2016 startet bei den Autohäusern Albertsmeyer nicht nur mit der Organisation der Verkaufsaktionen sondern auch mit der größten VW-Rückrufaktion aller Zeiten. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...

Autohaus in Nordhausen (Foto: Agentur) Autohaus in Nordhausen (Foto: Agentur)
Die Familie Albertsmeyer möchte sich als erstes für die Unannehmlichkeiten im Namen der VW AG im Rahmen des sogenannten Abgas-Skandals bei seinen Kunden und allen Volkwagen Besitzern entschuldigen. Die Aufklärung und die Heranziehung der Verantwortlichen für die Manipulation von Abgaswerten laufen.

Anzeige symplr
"Unsere Mitarbeiter und wir sind in diesen Tagen mit den Details zur Rückrufaktion von VW informiert worden. Eines steht für uns fest, wir haben die große Aufgabe, das Vertrauen unserer Kunden wieder zugewinnen. Dabei ist es uns wichtig, die Organisation und Abwicklung, schnell, einfach und möglichst reibungslos für unsere Kunden zu organisieren", erklärt Sascha Albertsmeyer.

Das Familienunternehmen betreibt an den Standorten Worbis, Leinefelde und seit dem 1. September des vergangenen Jahres in Nordhausen den Volkswagen Service. "Da in unseren Betreuungsgebieten teilweise über 30% der zugelassenen Pkw Volkwagen sind, ist der zu erwartende hohe Kundenzulauf zu organisieren. Wir werden unser Personal für den reibungslosen Ablauf in den kommenden Tagen schulen sowie Ersatzfahrzeuge bereitstellen, telefonische Erreichbarkeit gewährleisten und unsere Werkstattausrüstung erweitern", erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Wie wird die Rückrufaktion ablaufen?

Volkswagen hat vom Kraftfahrzeugbundesamt alle Adressdaten für die betroffenen Fahrzeuge bekommen. Es betrifft einen Teil der Fahrzeuge mit 2,0 l, 1,6 l, 1,2 l TDI Motoren. Bei den 2,0 l & den 1,2 l Motoren wird die Steuergeräte-Software neu programmiert und bei den 1,6 l Motoren noch zusätzlich ein sogenannter Strömungsgleichrichter eingebaut.

Albertymeyer in Worbis (Foto: Agentur) Albertymeyer in Worbis (Foto: Agentur)
Alle betroffenen Kunden bekommen in den nächsten Tagen einen Infobrief von Volkswagen. Der Inhalt umfasst die Abwicklung der Aktion und einen Hinweis, dass die Rückrufaktion beginnt. Hinweis: Die Teilnahme an der Rückrufaktion ist Pflicht, da das Fahrzeug sonst die Betriebserlaubnis verliert.

Es wird, da es verschiedene Starttermine je nach Motor und Getriebe gibt, ein weiteres Anschreiben im Laufe des Jahres geben in dem dann genau das vom Kunden betroffene Fahrzeug genannt wird. Der Kunde kann dann ganz in Ruhe mit seinem Autohaus einen Termin abstimmen.

"Wir bieten dem Kunden einen kostenlosen Hol- & Bring Service oder einen kostenlosen Ersatzwagen an. Zusätzlich werden wir im Rahmen der Update-Arbeiten einen kostenlosen Sicherheits-Check anbieten. Der Abwicklungsaufwand im Autohaus wird rund eine Stunde betragen.

"Volkswagen und wir als Händler haben uns außerdem ein sehr interessantes „Trostpflaster-Paket“ einfallen lassen. Mehr dazu bei einem Besuch in den Autohäusern von Albertsmeyer.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr