eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:45 Uhr
13.01.2016
nnz-Forum

„BERLIN, wir haben da ein Problem“

"Wem können wir in diesen Tagen denn überhaupt noch glauben? Die Fernsehanstalten mausern sich mehr und mehr mit den Eigenschaften des damaligen DDR Fernsehens, das, was in den Zeitungen steht, glaubt man kaum, weil dieses in der nächsten Ausgabe in`s Gegenteil verkehrt wird." Das ist der Anfang eines Leserbriefes...


Die Bürger unseres Landes werden zur „Hefe des Volkes“ (der verkommene Teil einer Bevölkerung, v. Marcus Tullius Ciceros)

Anzeige symplr
Deutschland wird mehr und mehr eine Insel in der EU und keiner will es eingestehen, dass unsere Nachbarländer, fast alle, ihre Türen wegen der Flüchtlinge, die derzeitig zu 95% aus alleinkommenden Männern (!) besteht, schließen. Die Kassenwarte der demokratischen Parteien müssten doch auch spüren, dass die Spendengelder aus der Industrie drastisch zurückgefahren wurden.

Kein Wunder, hat man doch gerade die edlen Spender beim Beschluss, die Sanktionen gegen Russland zu verlängern, außen vorgelassen. Die Wirtschaft brummt längst nicht mehr, wie uns glauben gemacht wird. Der Markt Russland fehlt uns vorn und hinten! So die Wirtschaftsexperten und diese legen noch eins drauf.

Man sollte sich dessen bewusst sein, dass der „normale“ Bildungsstand eines Flüchtlings, dem eines Schülers aus der 6. Klasse einer deutschen Schule entspricht. Man kann sie also gar nicht in vollem Umfang beschäftigen. Auch wird von denen angeraten, dass Flüchtlinge deshalb von der Zahlung des Mindestlohnes, vorerst(!) ausgeschlossen werden sollten.

Dem gegenüber steht in diesem Jahr an, dass uns die „Gäste“ ca. 21 Milliarden Euro kosten werden. Ja - und die Altersarmut in Deutschland kennt nur einen Trend – den nach oben. Jedes fünfte Kind, in dem reichen Deutschland, lebt in deutschen Armutsfamilien. Der noch Chef des Ifo-Institutes Hans-Werner Sinn, prophezeit der deutschen Mittelschicht (!) gravierende Einschnitte in der Gesundheits/Pflege-u.Altersversorgung. Haben nicht die Krankenkassen schon den Anfang gemacht? Jeder von uns, kann nun für sich ausrechnen, wie es ihm in ca. drei Jahren gehen kann. Mögen wir dann noch alle das Wort „Willkommenskultur?“

Die innere Sicherheit liegt gegenwärtig offensichtlich am Boden. Zwischen Regierung und Bevölkerung steht nur eine – die POLIZEI! Nicht`s wird „von da oben“ ausgelassen, um genau diese zu verheizen. Dabei passiert genau im Moment das, was die Regierung selbst vor einigen Jahren verfügt hat, die Einsparung von Polizisten. Wir haben zu wenig Polizisten! Leider war dies einer der größten Fehler, den man überhaupt machen konnte. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Polizist nur das macht, was er von seinem Vorgesetzten gesagt bekommt!

Der Vorgesetzte wiederum, macht es genauso. Und so führt letztlich die Spur des „Versagens“ der Polizei, an den Kabinettstisch der GROKO in Berlin. Aber aus den Türen des Kabinettraumes treten dann, die hochdotierten Politiker und reden wie Honecker und die Seinen: „Wir haben alles im Griff zum Wohle des Volkes. Alle wissen jetzt, was zu tun ist, wir gehen jetzt in unsere Ausschüsse und beraten dort, das eben Beschlossene.“ Aber was kommt dann wenig später aus den Ausschüssen raus? AUSSCHUSS - und alle wissen wieder NICHTS!!

Somit ist doch von unseren Politikern der Beweis erbracht: „Der Fisch stinkt zuerst am….“ Was aber machen die dann aber am Abend, nach der Wahl, im Jahr 2017, wenn in der TV-Elefantenrunde Frau Petri, mit der absoluten Mehrheit, in der Runde sitzt? Haben Merkel und Gabriel dann noch einen Plan B? Ich will mir diese Konstellation nicht vorstellen(!), denn wenn man nach Polen schaut, die mal nur ein „bisschen Rechts“ haben wollten, dann wären wir ganz bestimmt auch nicht zufrieden.

Aber ist es nicht im Moment ein Trauerspiel, wie ohnmächtig unsere aktiven Politiker uns regieren? Dieses Spielen mit dem (darf ich das jetzt überhaupt schreiben?) „Schwarzen Peter“ ko… mich bestimmt nicht nur allein an.

Frau Merkel spricht doch so gern das Wort „alternativlos“ aus. Was ist denn letztlich die einzige und wirksamste Maßnahme/Alternative, um dem gegenwärtigen Ansturm zu begegnen? Die Schaffung einer Obergrenze, das superschnelle Abschieben (Ausweisung ist nicht gleich Abschiebung) von Flüchtlingen, ohne Chance auf ein Bleiberecht und zuletzt das vorübergehende Schließen der deutschen Grenzen.

Und da ist es, was gegenwärtig die Mehrheit aller Deutschen fordert. Es ist halt „alternativlos“. Montagabend, bei Plasberg, wurde von der Redaktion mal schnell gerechnet: Der MP H. Seehofer will die Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen p.a.. Bei dem derzeitigen Zulauf, wäre diese Obergrenze aber schon zu Ostern 2016 (März) erreicht.

Selbst ehemaliee Verfassungsrechtler haben Zweifel am Handeln unserer Kanzlerin. Der ehem. Chef des NRW Verfassungsschutzes Bertram spricht von Kompetenzüberschreitung und Akt der Selbstermächtigung. Der Staatsrechtler U. Battis sagt: „Das System des Dublinvertrages funktioniert nicht mehr. Damit ist die BRD verpflichtet, sich vor ungeregelter Einwanderung zu schützen. Ohne Grenzkontrollen wird auf Dauer nicht nur der Sozialstaat aus den Angeln gehoben, sondern auch der Rechtsstaat.“
Quelle: „Die Welt“

Hallo Berlin – haben wir da vielleicht doch ein Problem?
Jochen Kleemann
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Ickarus
13.01.2016, 17.30 Uhr
Fast alles richtig Herr Kleemann
Alles was Sie an der Politik bemängeln ist korrekt und doch dabei nur die Spitze auf dem Eisberg!

Man kann die gravierende Fehlpolitik an noch viel mehr Fakten darstellen, wie den Demographischen Wandel, welcher durch völlig falsche Familienpolitik selber herbeigeführt wurde oder die derzeit über 600.000 abgelehnten Asylanträge ohne weiterführenden Abschiebungen der Antragsteller, dazu die Wahlfälschung zur Bremer Bürgerschaftswahl (wer weiß bei wie vielen Wählen ebenso gefälscht wurde), um nur noch ein paar Beispiele zu nennen.

Nur ganz ehrlich, glauben Sie wirklich daran das eine der etablierten Parteien all diese Probleme lösen? Da können Sie wahrscheinlich noch so laut rufen, es wird niemanden interessieren! Deshalb verstehe ich Ihre Aussage bezüglich Frau Dr. Petry nicht, denn die AFD ist die einzige Partei die sich der Probleme der Bürger annimmt, auch wenn es gern in den Medien heißt "sich des Asylchaos bedient"!

Darum wähle ich AFD und ich würde mich freuen, wenn Frau Dr. Petry eben doch bei der von Ihnen benannten Veranstaltungen auftreten wird. (insofern die Wahlfälscher an diesem Tag frei haben und nicht wieder der SPD Stimmen gutschreiben, welche sie gar nicht bekommen hat)
NDHler
13.01.2016, 18.00 Uhr
Herr Kleemann
Sie treffen den Nagel auf den Kopf. Merkel fährt das Land vor die Wand! Und Gabriel sitzt auf dem Beifahrersitz. Seehofer sitzt hinten und schläft.
Traurig!
Im März wird Die AFD erstmals nach den Wahlen mit am Tisch sitzen. Ich höre schon das Geschrei ...
Franziskus
13.01.2016, 18.16 Uhr
Die Welt vom 23.Dezember 2015
Zu diesem Thema hat Die Welt am 23.12. unter den "Irrtum ohne Grenzen " Seite 3 Forum und über die bediengungslose Grenzöffnung geschrieben.
Wird vermutlich auch online verfügbar sein?
EITEL
13.01.2016, 18.48 Uhr
Nennt Sie bitte nicht immer Flüchtlinge!!!
Ihre Sichtweise der Dinge habe ich auch aber bitte nennt diese "Glücksritter , Sozialtouristen, zukünftige Sozialhifeempfänger " nicht Flüchtlinge . Diesen Begriff verwenden die ganzen- Verstrahlten- um gleich auf die Tränendrüse zu drücken und uns zu sugerieren das wir helfen müssen , koste es was es wolle .
eduf
13.01.2016, 19.22 Uhr
Nur ein Problem?
Sehr geehrter Herr Kleemann,

es ist traurig, dass ich Ihrem Leserbrief voll zustimmen muss, denn wem soll man hier noch etwas glauben. Aber wir haben nicht ein, wir haben unzählige Probleme, deren wir nicht mehr Herr werden.

Ich bin es einfach leid, ständig lesen bzw. hören zu müssen, in denen die Politik plant, davon redet, das es sollte, müsste und würde, also immer nur der Konjunktiv, statt Einem: ist beschlossen, muss, wird und soll.
Da wird darüber nachgedacht, Flüchtlingsströme zu begrenzen, Residenzpflichten einzuführen, Gesetze zu verschärfen und, und, und … Es wird aber immer nur überlegt und nicht gehandelt. Mittlerweile komme ich bei den vielen Vorschlägen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, so wie nach der seit kurzem geplanten Verschärfung der Abschiebung für straffällig gewordene Asylbewerber. Wenn diese ihr Herkunftsland, sofern es überhaupt feststellbar ist, nicht haben will, bleiben sie dann doch hier und der Steuerzahler, wie der Name schon sagt, zahlt. Also wieder nur ein Feigenblatt und Opium fürs Volk. Wobei ich mittlerweile glaube, dass einige Zeitgenossen das Zeug wirklich nehmen.

Wenn ich in einem fremden Land einreise und mich nicht ausweisen kann, werde ich erst gar nicht in dieses Land hinein gelassen, sondern umgehend zurück geschickt.
Woher nimmt die Politik eigentlich das Geld für die vielen Ankommenden, das vorher für Bildung, Infrastruktur, etc. nicht da war? Schwarze Kassen? War ja mal üblich und der damalige Empfänger des Geldkoffers ist ja heute Finanzminister.

Währenddessen rüsten sich nach Aussage des Entwicklungsministers bereits die nächsten 8 bis 10 Millionen Einwanderer für den Marsch ins gelobte Deutschland, wo ja bekanntlich Milch und Honig fließen und gebratene Tauben durch die Luft fliegen. Die Kanzlerin und der Bundespräsident haben sie ja eingeladen, ich im Übrigen nicht.

Es stimmt, wir sind ein reiches Land, aber warum schafft es die Politik nicht, den wirklichen Flüchtlingen im Libanon, Jordanien und der Türkei ein lebenswertes Dasein zu schaffen, damit sie im Falle eines Ende des Konfliktes wieder zurück in ihre Heimat können. Stattdessen liefern wir U-Boote an Israel, Panzer und Handfeuerwaffen an die Saudis, die mal so mir nix dir nix 47 Leute hinrichten, den IS unterstützen und Krieg mit ihren Nachbarn führen. Da werden die Gelder für die Lebensmittelrationen der Flüchtlinge gekürzt. Warum chartert man nicht ein paar Passagiermaschinen und holt die wirklich bedürftigen Familien dort ab. Lieber lässt man sie im Mittelmeer ersaufen und hat dann Mitleid erregende Bilder von ertrunkenen Kindern. Ich würde jeder Zeit 50 oder 80 Euro monatlich spenden, damit den Leuten dort ein menschenwürdiges Dasein geschaffen wird.
Jim Knopf und seinen Vorgängern, denen wir die Misere ja hauptsächlich zu verdanken haben, lachen sich ins Fäustchen und hoffen, da es ihrer Wirtschaft schlecht geht, es bei uns noch schlechter wird.

Im letztem Jahr sind etwa eine Millionen Menschen hier in unserem Land eingewandert, Ja ich spreche bewusst von Einwandern, denn sie kommen ja aus sicheren Drittländern. Ach so, ich vergaß ja, dass das Grundgesetzt außer Kraft gesetzt ist (deshalb sind unsere Jungs von der Bundeswehr ja auch in Mali und über Syrien). Von den Einwanderern ist etwa ein Viertel bis ein Drittel noch nicht erfasst und man kennt teilweise nicht einmal ihren Aufenthaltsort, von ihrer Gesinnung ganz zu schweigen, aber unsere Regierung fährt ja auf Sicht. Das letzte Mal als auf Sicht gefahren wurde, ging danach die Titanic unter. Vielleicht möchten unsere Regierenden gemäß dem Text von Udo Lindenberg aus „Riverboot“ … und wenn`s untergeht, ist es auch egal. Mit `nem U-Boot fahren, wollt ich immer schon mal … untergehen. Erinnert mich irgendwie an die Kapelle auf der Titanic.

Eigentlich warte ich nur darauf, dass ein Selbstmordattentäter, wie jetzt in Istanbul geschehen, sich hier bei uns unter eine Menschenansammlung mischt und dann zündet, um in den Genuss der 72 Jungfrauen zu gelangen und genug Ungläubige mit in den Tod zu reißen. Ist der Islam nun noch eine Religion oder ist er, wie ich meine, teilweise zu einer für andersgläubige tödlichen Ideologie verkommen.

Seriöse Quellen, sofern es diese noch gibt, sprechen von 80 Prozent männlicher Einwanderer im Alter von 18 bis 35 Jahren, die aus einem gelebten Patriarchat kommen und diese sind meiner Meinung nach nicht auf der Flucht vor dem Krieg, sondern auf der Suche nach einem neuen Leben, denn wie ist jetzt der Zulauf aus Marokko und Tunesien zu erklären. Diese jungen Kerle werden von ihren Familien hier her geschickt, um diese wiederum, wenn sie Fuß gefasst haben, dann von hier aus zu unterstützen. Sie stehen also unter Erfolgsdruck und wer in Deutschland nix wird, der ist in den Augen der Daheimgebliebenen ein Versager. Aber das sind ja alles Fachkräfte die unsere Wirtschaft dringend benötigt.

Ich hab in Nordafrika gearbeitet und festgestellt, dass die Mehrheit nichts kann, meist nicht einmal Lesen und Schreiben, außer mit dem Smartphone spielen und den „Larry raushängen zu lassen“, sprich nichts tun.
Sex ist für sie erst in der Ehe möglich und geheiratet wird dort als Mann mit etwa 25 bis 30 Jahren, so dass sie hier alte germanische Traditionen wieder aufleben lassen müssen, wonach Frauen fremder Stämme als Beute zu betrachten sind. Waren ja alle nuttig angezogen und nach 24 Uhr unterwegs. Wo bleibt hier eigentlich ein Mitleid mit den Opfern der Silvesternacht. Alle sprechen nur über die Täter. Selbst unsere Oberemanze schweigt zu den Vorfällen. Nun gut, es sind ja nicht so prominente Täter wie der Don Promillo von der FDP oder ein Wetterfrosch.

Ich möchte auch noch auf Informationen der Grünen verweisen, wonach 1/3 der Einwanderer Frauen und Kinder sind. Man sollte sie für den Nobelpreis für Mathematik (80 % junge Männer + 33 % Frauen und Kinder = 103 bis 113 % Einwanderer) oder alternativ für Geschichte, der allerdings noch geschaffen werden müsste, denn die Nazis haben ja laut einer bekannten grünen Thüringerin, die Frauenkirche in Dresden zerstört (O-Ton Morgenmagazin von ARD/ZDF vom 21.12.2015) vorschlagen.

Ganz kurz noch einmal zu Köln. Der für den Polizeieinsatz Verantwortliche, hat nicht mal Eier um zu sagen, dass es sich bei den Tätern um angetrunkene junge Männer arabischer und nordafrikanischer Abstammung handelte, zu denen man mindestens eine Armlänge Abstand halten sollte. Ach ja, Araber und das Gros der Nordafrikaner sind ja Muslime und trinken nicht und sie werden auch nicht im Frühjahr marodierend durch Deutschland ziehen, um sich das zu nehmen, von dem sie glauben, dass es ihnen zu steht.

Wenn Leute, die sich Sorgen machen u/o an der Politik zweifeln, als Pack vom Vizekanzler beschimpft werden, ist etwas schief gelaufen. Man nennt dies, glaube ich, auch kognitive Dissonanz. Statt den Menschen ihre Ängste zu nehmen und Perspektiven aufzuzeichnen, werden sie als Rechtsradikale und geistige Brandstifter bezeichnet. Ich schließe hierbei die Dumpfbacken von ganz rechts ausdrücklich aus. Die Leute die jetzt schon nur vom Mindestlohn leben, haben vielleicht Angst um ihren Job und sehen ihre Zukunft in Gefahr, bei der Masse der billigen „Fachkräfte“.

Was ist eigentlich mit den ganz Linken? Deren Parolen: „Deutschland verrecke“ oder „We love Volkstod“ lauten. Warum gehen diese Leute nicht in ein Land ihrer Wahl? Nordkorea zum Beispiel. Wenn in anderen Ländern der Nationalfeiertag begangen wird, dann sind die meisten Menschen dort stolz auf ihr Land. In einem reinen Einwanderungsland wie zum Beispiel Kanada, wird der Canadien Day mit Landesflagge an PKW, Haus und öffentlichen Gebäuden, Steaks, Bier und Freunden gefeiert. Dort trifft man Leute, deren Wurzeln in allen Nationen der Welt liegen. Alle feiern dort ihr Land. Wenn man hier zum 3. Oktober flaggt, ist man sofort rechts, außer bei Fussball-WM oder –EM natürlich, dann sind wir alle Schland.

Ich habe einmal vergessen, meine Mütze unter einer Nationalflagge eines asiatischen Staates ab zu nehmen. Dort wurde ich durch einen Polizisten darauf hingewiesen, doch meine Ehrerbietung durch das Abnehmen meiner Kopfbedeckung zu erweisen. Was spricht also dagegen, stolz auf sein Land zu sein. Es sind mittlerweile 70 Jahre her und wir haben alle mittlerweile die Gnade der späten Geburt. Warum müssen und sollen wir stets und ständig für die Taten einer längst vergangenen Generation büßen? Was ist an konservativ und national falsch.

Bisher habe ich Dunkelrot (Land) und Rot (Bund) gewählt. Die Zeiten sind vorbei. Aber wie hat der Genosse Sarrazin treffend bemerkt: Deutschland schafft sich ab.
Früher brauchte man für einen Kontrollverlust jede Menge Alkohol, heute genügen A. Merkel, S. Gabriel und Co.
Angela Merkel ist aber nicht alternativlos und die etablierten Parteien sind selbst für den kommenden Rechtsruck in unserem Land verantwortlich. Die Landtagswahlen in diesem Jahr werden es zeigen.
Halt, hatte ich fast vergessen. Bin ich nun nach neuester Definition, ein Zweifler, besorgter Bürger, geistiger Brandstifter, rechtsradikal u/o Nazi oder alles in Personalunion?

Mit freundlichen Grüßen

Suedharzer333
Franziskus
13.01.2016, 21.31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Probleme mit Urheberrechten
Herr Taft
14.01.2016, 10.08 Uhr
Da ist er wieder...
...der Kleemannsche Rundumschlag *lach*. Die Quellenangaben sind das Beste ! Da wird sich auf H.W. Sinn berufen und auf die Welt (b.t.w. Bild-Zeitung mit Text ). Deutsche Exporte nach Russland machen etwa 3% des gesamten deutschen Exportvolumens aus -lächerlich. (nachzulesen bei eurostat oder statista). Ach ja, der Welt kann man glauben...der restlichen Presse und dem TV nicht... alles klar.

Ach und @Südharzer333, Sie wollen stolz auf Deutschland sein, haben aber bisher Dunkelrot gewählt....hmmm. Außerdem halten Sie die Flüchtlingshilfe für falsch...worauf wollen Sie denn stolz sein in Deutschland ? Auf unsere Hilfsbereitschaft , unsere Integrationsbemühungen (durchaus ausbaufähig, keine Frage) oder lieber auf Schnitzel und Sauerkraut ?

Ich wünsche der AFD unbedingt den Einzug in den Bundestag. Das wird garantiert lustig. Und die Pleite-Frauke als Kanzlerin...haha haha. Besser wir verlegen die komplette Regierung nach Nordhausen. Da gibt's ja offenbar ganz viele, die genau wissen, was zu tun ist.
h3631
14.01.2016, 11.02 Uhr
Da ist er wieder
Nussbaum,sie haben nicht in allen Dingen recht. Aber glauben sie weiter das nur sie alles richtig sehen. Da muß man mal die Augen und Ohren auf machen.
Schneesturm
14.01.2016, 11.04 Uhr
Die Mischung ....
machts.
Wie man in anderen Teilen Europas sieht geht's auch mit einer eher rechtsgerichteten Partei in der Regierung .
Ich könnte mir durchaus vorstellen ,dass CDU/CSU mit anderer Spitze und die AFD die Regierung bilden.
Herr Taft
14.01.2016, 11.44 Uhr
@Schneesturm... So sehe ich es auch
Auf jeden Fall steht uns eine politisch interessante Zeit bevor. Ich beklage nur den Fatalismus, der sich immer weiter breit macht:"Deutschland wird untergehen ! Der Terror kommt ! Die derzeitige Regierung führt das Land in den Abgrund !" Ja, Sch**ße, geht wählen, macht euer Kreuzchen wo ihr wollt, aber hört bloß mit diesem Unsinn auf. Das Land ist bis 2017 garantiert noch da und wir werden bis dahin auch garantiert nicht "islamisiert" oder "überfremdet".

Der Terror bedroht im Übrigen die ganze westliche Welt und das seit Jahren. Ja, das Risiko ist gestiegen...aber das gilt für die ganze Welt. Glaubt ihr wirklich, ein Terrorist lässt sich durch eine Passkontrolle aufhalten ? Zur Not schickt er die Bombenteile mit der Post an seinen Facebook-Kumpel in irgendeinem Meck-Pom-Dorf und die Bauanleitung per Whatsapp hinterher. Es gibt genügend Kaputte in unserem Land....die dafür empfänglich sind - und nein, die kommen nicht alle aus dem Ausland. Und Nichts kann man dagegen tun....hehe und die AFD genauso wenig.

Einziger Schutz gegen Terror ist erhöhte Wachsamkeit. Ja dazu gehört ggf. auch eine Vorratsdatenspeicherung. Geheimdienstarbeit und Kommunikation zwischen Geheimdiensten und Behörden verschiedenster Länder.

Aber darauf bin ich ja nicht gekommen, sondern unsere ach so schlimme Regierung....
Herr Taft
14.01.2016, 11.44 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Doppelposting
Günther Hetzer
14.01.2016, 12.34 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Schneesturm
14.01.2016, 12.34 Uhr
@nussbaum...
natürlich kann man nicht jeden aufhalten,aber durch Nationale Grenzen und Passkontrollen die Gefahr eindämmen.
Für mich sind auch die Abschieberegelungen ein Witz ,denn wer hier Gastrecht und Zuflucht sucht und dann Straffällig wird gehört gnadenlos abgeschoben.Auch wenn im Heimatland Strafen drohen die für uns undenkbar wären.
blackbird
14.01.2016, 13.04 Uhr
Ach wie schön, lieber Nussbaum
dass Sie mir garantieren können, dass wir 2017 noch nicht überfremdet sind. Ein Jahr kann mitunter sehr lang werden.
Bei den derzeitigen Zukunftsprognosen des Einwanderungsstromes bleibt es abzuwarten, was wir nächstes Jahr um diese Zeit von Ihrem Versprechen zu halten haben. Aber schon toll das Sie allein so viel Weitblick haben und über alles Bescheid wissen.

Und hören Sie doch endlich mit Ihrem Gefasel von "Kreuzchen machen" auf. Das würden wir alle nämlich jetzt viel lieber tun als nur hier unsere Meinung kundzutun. Leider müssen wir aber noch eine sehr lange Zeit darauf warten.
Herr Taft
14.01.2016, 13.21 Uhr
d'accord @Schneesturm....
...was die Abschiebung betrifft. Das wandelt sich zum Glück gerade. Straftäter und falsche Asylanten gehören nicht hier her. Die Regelungen sollen derzeit verschärft werden. Die praktische Anwendung ist wohl das größere Problem.

Ich sehe allerdings die Durchlässigkeit der nationalen Grenzen als hohes Gut innerhalb Europas. Daher ist Brüssel gefragt. Dumm nur, dass Europa nicht zu Ende gedacht wurde. Brüssel ist Zahn-und machtlos, weil auf die Regierungen der Mitgliedstaaten angewiesen. Richtig und logisch wäre ein Schutz der europäischen Außengrenzen und ein Verteilung der Asylanten in GANZ Europa.

Dummerweise gibt es de facto keine zentrale Macht in Europa, die das beschließen könnte. Daneben wäre ein europäisches Asylrechts von Nöten und ein europäischer Grenzschutz. Das sind alles Dinge, die bekannt sind und auch an den entsprechenden Stellen diskutiert werden. Wenn wir eine Diktatur wären, oder wenigstens ein legitimes europäisches Parlament hätten ginge es deutlich schneller.
Paulinchen
14.01.2016, 13.27 Uhr
@ nussbaum,| der Schlichter der Bundesregierung
…ist es richtig, dass ich von Ihnen mal gelesen habe, dass Sie vor grauer Vorzeit mal Ihren Stamm, samt Nüssen von NDH nach BW verpflanzt haben?
Stellen Sie sich mal vor, dass nicht jedem die Chance gegeben war, weil sie hier im Osten der Republik vielleicht die Eltern gepflegt haben oder andere schwerwiegende Gründe einen Umzug nicht zuließen. Wenn Sie sämtliche Artikel de Kommentatoren nur annährend richtig verstehen würden, dann wäre Ihnen vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass das Leben hier im Osten durchaus schwieriger ist, als das im Westteil. Aber wie sagt doch ein altes Sprichwort: „Umgang formt den Menschen“.
Aus der Distanz kann man immer klug schwätzen!

Sie mal schön dort im Exil bleiben und aufpassen, dass Sie dort mindest 15 Jahre, ohne Unterbrechung, gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt haben. Sollten Sie diese Jahre nicht zusammen bekommen, dann droht Ihnen leider auch im Exil nur die Ostrente!! Denn bis heute gibt es ja die innere Einheit leider auch noch nicht.

Vielleicht fällt Ihnen Herr Nussbaum, mal eine sachliche (!) Diskussion dazu ein.
altmeister
14.01.2016, 13.33 Uhr
Träumerei
Ich finde es immer wieder interessant, wie sich der "nussbaum" zu den aktuellen Problemen äußert.
Seiner Meinung nach wäre jede Art der Legitimation und Kontrolle überflüssig, das wird alles geregelt durch eine vernünftige Integration.
Ich lache mich kaputt, oder zumindest fast. Könnte ja sonst nicht mehr die Sache weiter beobachten.
Was soll das? Komme ich aus dem Ausland, werde ich kontrolliert und ohne Legitimation geht gar nichts.
Also, so gesehen ist ein Deutscher in seinem Land verdächtig, ein sogenannter Flüchtling meint es nur gut und ist nicht zu kontrollieren?
Seltsame Anschauung!
Eine effiziente Einreisekontrolle, welche definitiv mit einer klaren Legitimation verbunden ist, sofortige und unwiderrufliche Abschiebung von illegal eingereist aufgegriffenen oder egal in welcher Form straffällig gewordenen Personen oder abgelehnter Asylbewerber würde viel Druck aus der Situation nehmen.
Natürlich kann nicht alles verhindert werden, aber so wie im Moment praktiziert ist es lächerlich!
Kruemelmonster
14.01.2016, 14.07 Uhr
und das ist auch gut so Herr Nussi
"Dummerweise gibt es de facto keine zentrale Macht in Europa,..."
Die Erfahrung zeigt, dass solch riesigen Konglomerate auf Dauer einfach nicht stabil sind, gerade wenn man solch inhomogene Bevölkerungen hat (siehe "Studie Soziale Segregation - Nebeneinander und Miteinander in der Stadtgesellschaft") .
Und Beispiele nur aus Westeuropa (siehe u.a. Katalonien, Schottland, Irland etc) gibt es genug!

P.S. Nussbaum Holz ist übrigens von brauner optischer Erscheinung, doch lieber Eiche, Buche oder Linde? Ach nee, das wäre vielleicht doch zu patriotisch ;-)
Günther Hetzer
14.01.2016, 14.19 Uhr
verweichlicht?
Die Welt ist doch so schön und friedlich wenn man in der Lage ist, alles was einen bedrohen könnte, zu relativieren.
Überfremdung, nein..... DOCH! Die ersten Anzeichen der Überfremdung sind doch schon deutlich zu sehen. Diese Anzeichen zeigen sich in den völlig wahnsinnigen und verrücktem Streben nach Toleranz und Political Correctness. Leute, da ziehen laut diverser Berichte, in vielen großen deutschen und europäischen Städten, tausende Moslems durch die Straßen und belästigen, missbrauchen und vergewaltigen Frauen. Und was machen Medien, Politik und viele völlig dreiste Bürger? Sie relativieren diese Vorfälle. Da folgen Aussagen ala´: „die können ja nicht wissen, dass so etwas hier nicht geht“, „das liegt an den kulturellen Unterschieden“, „ die Polizei hat Schuld, sie hat die armen traumatisierten nicht gebändigt“ und weiterer Stuss. Nein verdammt… nicht die Polizei hat Schuld… es waren laut Polizeiangaben und Medien fast auschließlich Moslems die dort auf der Straße waren und Frauen missbrauchten, nicht die Polizei und nicht eine Gruppe von bayrischen oder schwedischen Touristen.

Natürlich wäre es nach solchen Vorfällen an der Zeit, eine kritische Diskussion über den Islam zu führen. Jedoch werden stets bei Berichtserstattungen und in Talkshows die Worte Moslem und Islam vermieden. (siehe gestern Abend SternTV, dort hat man über die Vorfalle „berichtet“ und das erstemal sind die Worte Moslem und Islam beiläufig nach 20 Minuten gefallen). Selbst Parteien und Organisationen, die jahrelang im Kampf für die Gleichberechtigung von Frauen standen, die stets eine Sexualisierung von Frauen verurteilten, die sich für Frauenquoten in Unternehmen einsetzten, sind jetzt um Ausreden und Relativierungen nicht verlegen. Da werden solche Exzesse gern als "kultureller Unterschied" abgetan und ein patriarchalisches Wertebild verteidigt. Und naja, man müsse es jenen nur sagen, dass so etwas nicht gut ist. ...ist klar....

Das Ganze kann 2 Gründen haben:
1.) Wir sind mittlerweile dermaßen im Wahn des Toleranzdenkens und der Schuldgefühle versunken, dass wir es uns nicht trauen diese Worte in den Mund zu nehmen. Jedoch würde eine solch gefährliche Haltung, den unverschämten Wünschen der Islamvertreter Tür und Tor öffnen. (Erste Beispiele gibt es schon seit Jahren) Somit sehen wir hier den Beginn der Überfremdung und Islamisierung.
Oder 2.) Der Islam gehört inzwischen tatsächlich zu Deutschland (zumindest laut Politik und Mainstream Medien) und deshalb wird auf die Herkunft/Ideologie der Täter nicht weiter eingegangen. Quasi sehen solche Leute, diese Ideologie als in unsere Gesellschaft so fest verankert an, dass es nun eben ein allgemein deutsches Problem darstellt. Quasi die Massenvergewaltigungskultur der Deutschen. Sollte es tatsächlich so sein, dass wir aufgrund der hohen Anzahl an Muslimen und deren Einfluss auf die Gesellschaft und Politik, solche Taten als ein allgemein Deutsches Problem sehen und unsere eigenen Vorstellungen von Recht und Unrecht, Werten und Moral verloren haben. Dann haben wir ein Problem mit Überfremdung und Islamisierung im fortgeschrittenen Stadium.

Egal was nun zutrifft, jedes Szenario zeigt mindestens eine Tendenz zur Überfremdung auf.
Gehirnwäsche, Umerziehung und falsche Wertevermittlung, haben uns zu einer Nation von Weicheiern werden lassen. Die Schuld ist stets bei uns zu suchen und wenn wir sie nicht finden, dann wird so lange mit Dreck geschmissen, bis wir uns doch schuldig fühlen! … Das dies aber 1A kompatibel mit dem Islam ist, versteht sich von selbst. Denn egal wie laut ein Terrorist „Allah ist Groß“ ruft, egal wie deutlich der Krieg und die Verbrechen des IS im Koran stehen, egal wie sehr der Islam ein patriarchalisches Weltbild vermittelt, der Islam trägt nie die Schuld. Diese Ideologie ist Weltmarktführer in puncto Schuldabweisungen. Gepaart mit unserer masochistischen Ader uns selbst für alles die Schuld zu geben, die perfekte Mischung. ...Weicheier eben!
Paulinchen
14.01.2016, 15.02 Uhr
@Highvoltage
Meine Zustimmung gibt es für Ihren Artikel mit dieser Ergänzung/Anmerkung:

Das Tötungsverbot im Islam

„Auch wenn es die meisten Muslime nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islams, er kommt direkt aus dem Koran. Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Korans leben und handeln, also gegen Demokraten, abendländisch inspirierte Denker und Wissenschaftler, gegen Agnostiker und Atheisten. Und er richtet sich vor allem gegen Frauen.“ Zafer Senocak, türkischer Schriftsteller

Dies Quelle wird wohl dem Nussbaum nicht gefallen ;-)
eduf
14.01.2016, 20.10 Uhr
Bitte mal den Beitrag richtig lesen
Sehr geehrter Nussbaum,

was ist daran falsch, stolz auf Deutschland zu sein? Auf unsere Menschen, Kultur und Geschichte, ausgenommen der 12 Jahre im 20. Jahrhundert, und unser Land bin ich stolz, auch dass wir es geschafft haben uns friedlich wieder zu vereinigen. Und Schnitzel und Sauerkraut sind genusstechnisch gesehen, eigentlich auch keine schlechten Errungenschaften.
Bitte lesen Sie doch noch einmal meine Aussage zu den Flüchtlingen. Warum werden die wirklich Bedürftigen nicht mit Chartermaschinen nach Deutschland geholt? Ist weitaus billiger, ca. 150 bis 200 €/Fluggast, als Schlepper bzw. es mit dem Leben im Mittelmeer zu bezahlen. Was ich unserer jetzigen Regierung vorwerfe, ist dass sie Gesetze außer Kraft setzt und meint Europa bevormunden zu können und Menschen unkontrolliert einwandern lässt. Ich empfehle Ihnen mal den Artikel 16 a, Absatz 1 und 2 unseres Grundgesetzes. Versuchen Sie es auch einmal mit dem Letzten, wonach wir längst eine vom Volke gegebene Verfassung haben müssten. Soviel zum Grundgesetz.
Ebenfalls werfe ich unserer Regierung Scheinheiligkeit und Ausnutzung der Hilfsbereitschaft unserer Bevölkerung vor.
Scheinheiligkeit wegen der Aussage: Es gibt keine Obergrenze im Grundgesetz und zum anderen soll für 3 Milliarden Euro die Türkei dazu bewegt werden, Flüchtlinge in ihrem Land zu behalten bzw. zurück zu schicken.
Ausnutzung der Hilfsbereitschaft, wegen der unkontrollierten Einwanderung all derer, die hier auf der Suche nach einem neuen Leben sind. Sprich hauptsächlich junger muslimischer, arabischer und nordafrikanischer Männer, die ich als Sozialtouristen bezeichnen möchte.

Wie aus Österreich verlautet, soll ja ab morgen in einer gemeinsamen Aktion mit dem Alpenland, Slowenien und uns dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben werden. Ich warte jetzt nur noch auf den Aufschrei der, jetzt hätte ich fast den Begriff „Gutmenschen“ verwendet, möchte aber lieber sie als Ausgenutzte bezeichnen.

Ach so, man bekommt, was man wählt. Gehört halt zu den guten/schlechten Erfahrungen die jeder Mal macht.

Mit freundlichen Grüßen

Suedharzer333
Herr Taft
15.01.2016, 09.03 Uhr
@Südharzer...ja
Eine Reaktion sei mir bitte gestattet

Auf die Beschimpfungen gehe ich mal nicht ein. Nur soviel:

@Paulinchen, was bitte haben 1. mein Wohnort, 2. Meine Rente und 3. Ihre Eltern mit dem Thema zu tun ? Sie haben keine Ahnung warum ich aus meinem geliebten NDH weggezogen bin, leicht war es sicher nicht. Aber sachlich, gelle ?

@blackbird, nur Mut, Der Himmel fällt Ihnen nicht auf den Kopf ! *lach* Genau dieser Fatalismus wird von unseren Freunden aus der rechten Ecke genutzt. Fragen Sie den Hochgespannten, der bestätigt Ihre Ängste, legt noch einen drauf…und präsentiert Ihnen dann eine einfache Lösung.

@altmeister, bitte lesen, verstehen und dann kommentieren. Versuchen Sie es einfach nochmal.

@Krümelmonster, ich habe nicht von einem Staat Europa gesprochen. Da gebe ich Ihnen absolut Recht. Ich meinte eine zentrale Macht, die unabhängig von regionalen Befindlichkeiten sich z.B. um den Schutz der Außengrenzen kümmert. B.t.w. : Sind Sie wirklich blau und zottelig und futtern den ganzen Tag Kekse ? Sicher genauso wenig, wie ich ein Nussbaum bin *lach*

@Highvoltage, na schon ein nettes Schulterklopfen von Ihrer Parteiführung bekommen ? Ich meinte für Ihre Stimmungs- und Panikmache ? Vielleicht, gibt’s ja auch nen KdF-Urlaub ?

So und nun :

@Südharzer333
Es ist nichts falsch daran, stolz auf Deutschland zu sein. Ich bin es auch. Und Sie haben Recht, ich habe Ihren Text nicht gründlich genug gelesen oder in Teilen falsch verstanden. Sie werfen unserer Regierung verschiedenes vor: Scheinheiligkeit, Verfassungswidrigkeit, etc. Das würde jedoch bei der Regierung Vorsatz oder wenigstens Dummheit erfordern. Ich gehe mal davon aus, dass die Rechtslage in Berlin soweit bekannt ist. Und Dummheit ? Ich denke das ist das falsche Wort. Unsere Regierung agiert nicht, sie reagiert nur. Typisch für Frau Merkel – siehe Atomausstieg.

Die Einzige Legitimation, die sie hat ist eine ethisch- moralische und die wiegt schwer. Ich denke, Berlin ist überfordert. Merkel hat sich bisher immer abwartend verhalten und dann steuernd eingegriffen. Sie hat auch keine Probleme damit Entscheidungen zu revidieren. Das wirkt zunächst chaotisch und irgendwie beliebig, ja planlos. Aber genauso ist es, niemand weiß was wann passieren wird. Jeder Versuch in die Zukunft zu schauen ist pure Spekulation. Was bleibt also ? Auf Sicht fahren – und genau das macht Berlin zur Zeit.

Leider kippt die Waage …und Schuld daran sind die Spinner vom IS. Sie schüren Angst – nichts anderes ist das Ziel der Anschläge. Im Ergebnis wird sich Europa schützen müssen. Das Stimmvieh verlangt es. Leidtragende sind die Flüchtlinge. Von daher ist Ihre Idee mit den Charterflugzeugen sicher nicht schlecht.

Aber was meinen Sie, was unsere Rechtsaußen für ein Gezeter lostreten, wenn wir die Flüchtlinge auch noch abholen. Und dummerweise haben diese Menschen einen Teil der wenig denkenden Bevölkerung bereits hinter sich. Dieser Teil ist nicht groß, aber laut !
Johann George
15.01.2016, 09.31 Uhr
Problem ist sogar gewaltig
Ich kann Herrn Kleemann nur zustimmen in seiner Meinung und mir geht es wie vielen moderaten Stimmen hier: ich erschrecke mich immer wieder über Äußerungen von Nussbaum.

"Dummerweise gibt es de facto keine zentrale Macht in Europa, die das beschließen könnte."

" Wenn wir eine Diktatur wären, oder wenigstens ein legitimes europäisches Parlament hätten ginge es deutlich schneller."

Ich bin ganz froh, dass wir keine Diktatur haben und eine europäische Regierung.

Wer so etwas wie "Nussi" schreibt und wahrscheinlich sogar denkt, der ist so gehirngewaschen, dass Diskussionen mit ihm aussichtslos sind. Der wird erst wach, wenn das Grauen an seiner Haustür klopft und er feststellen muss, dass Europa gerade keine Zeit hat, um ihm zu helfen.
Günther Hetzer
15.01.2016, 11.47 Uhr
...Gesinnungterror...
Durch die letzten Wochen und Monate sollte man ja schon einigermaßen abgestumpft sein, was das Thema Gesinnungsterror angeht. Immer wenn ich denke ich hätte hier alles erlebt, kommt der Nussbaum um die Ecke und knallt noch einen drauf!

Werter Nussbaum,

was in Ihrem Kopf bewegt Sie mich ständig in die rechte Ecke zu stellen?
Meine Aussagen über den Islam? ...Sehen Sie lieber Nussbaum, es handelt sich dabei nicht um irgendwelche stupide Hetze. Vielmehr greife ich die Probleme auf, welche bzgl. dieser Ideologie allgegenwärtig sind. Sie müssten es doch selber einsehen, dass ich nicht irgendwelche Parolen schwinge bzw. Vorurteile verbreite. Denn dumme Parolen bzw. Vorteile sollten Sie als gebildeter Mann, doch locker in der Lage sein entkräften zu können. Jedoch halten Sie sich mit sachlichen Antworten verdächtig zurück oder versuchen es lediglich mit Relativierungen, Schuldzuweisungen und Gesinnungsterror. So muss ich zwangsweise annehmen, dass Sie nicht in der Lage sind meine kritischen Worte zu widerlegen. Was bedeutet das? Naaa ganz einfach, es handelt sich nicht um rassistische Äußerungen, sondern um eine realistische Sichtweise auf gewisse Dinge! Welche ich durch mein Recht auf freie Meinungsäußerung auch äußere.
Sie haben lediglich das Problem, dass Sie solche Äußerungen aufgrund Ihrer persönlichen Einstellung zur aktuellen Thematik als unangemessen und mit Ihrer Meinung inkompatibel sehen. Das heißt die Reibungspunkte sind nicht der Inhalt meiner Kommentare, sondern Ihre persönlichen Befindlichkeiten!

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas vermitteln, den dafür steht der Name Highvoltage! :-)
__________________________________________________
Anmerk. d. Red.: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr