eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:28 Uhr
11.01.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wieder Schnee in Thüringen

Heute Mittag ist es stark bewölkt und zunächst niederschlagsfrei. In der zweiten Tageshälfte zieht von Südwesten her Regen auf, im Bergland oberhalb 700 bis 800 m schneit es. Es können 5 bis 10 cm Neuschnee fallen. In den Kammlagen tritt Nebel durch aufliegende Wolken auf. Die Temperatur steigt auf 4 bis 7, im Bergland auf 1 bis 4 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Der Wind weht meist schwach aus südlichen Richtungen und am Nachmittag und Abend können im Tiefland Windböen um 50 km/h (Bft 7) und im oberen Bergland Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) auftreten. In der Nacht zum Dienstag ist es bedeckt und zeitweise muss weiterhin mit Regen, im Bergland oberhalb 800 m mit Schnee gerechnet werden. Achtung Straßenglätte! Die Temperatur liegt bei 4 bis 1, im oberen Bergland bei -1 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südost und dreht im Verlauf der Nacht auf Südwest. Im Tiefland treten örtlich Windböen um 50 km/h (Bft 7) und in den Kammlagen Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) aus Südwest auf. Es sind Verwehungen möglich.

Anzeige symplr
Am Dienstag ist es stark bewölkt und tagsüber treten gelegentlich Regen- oder Schneeregenschauer, im Bergland oberhalb 600 m Schneeschauer auf. Achtung Straßenglätte! Bei mäßigem Südwestwind werden Maxima zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 1 und 4 Grad erwartet. Im Mittelgebirge muss mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und in den Kammlagen mit Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) aus Südwest gerechnet werden. In der Nacht zum Mittwoch ist es bedeckt und es zeitweise regnet es oder es fällt Schneeregen. Nur im Bergland oberhalb 400 bis 500 m schneit es. Bei mäßigem Südwestwind sinkt die Temperatur auf 2 bis 0, im Bergland bis -2 Grad. Verbreitet kommt es zu Windböen bis 60 km/h (Bft 7), in den Gipfellagen des Thüringer Waldes auch zu Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9).

Am Mittwoch fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke zeitweise Schnee oder Schneeregen. Bei mäßigem und böigem Wind um West mit Spitzen bis 60 km/h (Bft 7) werden 2 bis 5, im Bergland -2 bis 2 Grad erreicht. Im oberen Bergland muss mit stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) gerechnet werden. In der Nacht zum Donnerstag ist es stark bewölkt und es muss immer wieder mit leichten Schneefällen gerechnet werden. Die Minima liegen zwischen 0 und -2, im oberen Bergland bei -4 Grad. Der Wind weht schwach und dreht auf Südwest.

Am Donnerstag ist es meist bedeckt und ab und zu fällt noch etwas Schnee. Bei schwachem Südostwind steigt die Temperatur auf 1 bis 3, im Bergland auf -3 bis 1 Grad. In der Nacht zum Freitag kommt von Westen ein Schneefallgebiet auf. Die Wolkendecke bleibt geschlossen. Die Temperatur geht auf -2 bis -5 Grad zurück. Es weht schwacher Wind aus südlicher Richtung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr