eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:15 Uhr
04.01.2016
nnz-Forum:

Ich hab' keine Angst

nnz-Leser Jürgen Wiethoff hat sich heute mit dem nnz-Beitrag "Wir brauchen endlich Ansagen" auseinandergesetzt. Vor allem aber mit der Meinung eines Kommentators...


Mit diesem Liedtitel von Milwa ist dazu alles hinreichend beschrieben, liebe(r) „nussbaum“. Ich gehöre zu den vergleichsweise wenigen Einwohnern des Kreises Nordhausen, die die meisten Ausländer kennen. Einige auf der ganzen nördlichen Halbkugel habe ich nach 1990 auch persönlich kennen und schätzen gelernt und möchte auf keine dieser Bekannt- und Freundschaften verzichten.

Anzeige symplr
Ich habe auch nichts gegen Menschen, die vor Terror und Krieg nach Deutschland flüchten und freue mich, dass Deutschland und Schweden, wo meine Familie und ich uns im Urlaub auch mehrfach sehr wohl gefühlt haben, ihre Favoriten sind. In dem Zusammenhang habe ich kein Verständnis für eine Obergrenze für den Zuzug dieser Menschen, denn wer, und vor allem auch wo, will dann guten Gewissens sagen: „So, der Nächste ist für diesen Monat der Letzte.“

Ich habe etwas dagegen, dass außer diesen Menschen, öffentlich zugänglichen Medien zufolge, auch über 200.000 nicht registrierte Flüchtlinge sich in Deutschland aufhalten sollen, über deren Beweggründe man nichts weiß.

Ich habe etwas dagegen, dass Ausländer, die hier das bessere Sozialsystem suchen und finden, als zu Hause, den Flüchtlingen vor Terror und Krieg die Plätze wegnehmen und sich möglicherweise mit gestohlenen, gefälschten Ausweisen als Kriegsflüchtlinge ausgeben.

Ich bin überzeugt, dass deutliche Maßnahmen gegen nicht registrierte und Wirtschaftsflüchtlinge die derzeitige Skepsis breiter Teile der Bevölkerung und daraus resultierender Angst wesentlich geringer wären.

Selbstverständlich ist bei allen diesen Fragen die EU gefordert. Wenn Brüssel es nicht schafft, eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge und der Lasten durch diese in Europa zu organisieren, hat dieses Bündnis seine Existenzgrundlage verloren. Über die Krümmung von Gurken, die Zulässigkeit von Glühlampen, Fahrradbeleuchtungen usw. zu entscheiden, reicht nicht mehr. Schon lange nicht mehr.

Was den Aufruf zum Wählen angeht, haben viele Kommentatoren in der nnz schon sehr oft zum Ausdruck gebracht, dass nicht wählen zu gehen der absolut falsche Weg ist. Wer sich mit keinem Wahlvorschlag einverstanden erklären kann, sollte ungültige Stimmen abgeben, denn das wird mit „Schmerzen“ bei den Kandidaten ankommen.

Abschließend danke für diesen Beitrag der nnz. Hoffen wir gemeinsam, dass uns die nnz-online noch lange „Licht ans Fahrrad“ macht.
Jürgen Wiethoff
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
murmeltier
04.01.2016, 17.40 Uhr
Europa
Das die Verteilung der Flüchtlinge in Europa nicht klappt, ist ja zu sehen. Von 160.000 Flüchtlingen die verteilt werden sollten, sind gerade Mal ca. 250 verteilt worden. Schweden und Dänemark führen wieder Grenzkontrollen ein. Frankreich und Großbritannien werden wahrscheinlich auch keine Flüchtlinge aufnehmen, Portugal und Spanien haben selbst große wirtschaftliche Probleme und die Osteuropäer nehmen auch keine Flüchtlinge auf. Also Herr Wiethoff, wie soll die Verteilung der Flüchtlinge erfolgen, wenn außer Deutschland kein anderes Land Flüchtlinge aufnehmen will?
Herr Taft
04.01.2016, 19.59 Uhr
wenn ich schon persönlich angesprochen werde...
...reagiere ich natürlich gerne darauf. Bitte verzeihen Sie mir, dass ich nicht unter Klarnamen schreibe. Ich würde andere mir nahestehende Menschen ggf. in Verlegenheit bringen.

Ich stimme Ihnen absolut zu ! Es findet ein Asylmißbrauch statt. Daraus ergibt sich die Herausforderung "richtige" von "falschen" Asylanten zu trennen. Das wird nicht immer gelingen. Aber es ist in meinen Augen absolut undenkbar ALLE ankommenden Menschen unter Generalverdacht zu stellen. Es gibt nunmal den Krieg im nahen Osten. Die Menschen fliehen vor Not und Untergang und es muss ihnen geholfen werden. An dieser Stelle gebe ich Angela Merkel Recht: Wer, wenn nicht wir könnten das schaffen. Es geht in Deutschland bisher keinem Menschen schlechter, weil wir Hilfe leisten. Alles Andere ist Spekulation. Es entstehen Situationen, die wir bisher nicht kannten - ja. Aber wer, wenn nicht wir könnten diese lösen ?

Auch Armut oder die Aussicht auf ein besseres Leben ist ein Grund zur Flucht. Allerdings kein Grund für Asyl. Dafür gibt es Einwanderungsgesetze.
Ich sehe hier in den Kommentaren einiger Weniger den Verlust jeglicher Menschlichkeit. Das erschreckt mich sehr. Insbesondere die perfide Art der Diskussion - die nur darauf abzielt schlichte Gemüter zu beeindrucken. Das geschieht durch pseudointellektuelle Sprüche, dumpfe Parolen oder lächerliche Polemisiererei.... Viele durchschauen das jedoch nicht und rennen in Scharen der NPD, der AFD ( ja, beides gehört für mich in den selben Topf) und auch Pegida in die Arme. Das hatten wir schon mal...und die Mehrheit der Deutschen (und nicht nur der) will es nicht nochmal.

Ich finde es schade, dass linke Idioten mit "Deutschland verrecke"-rufen, die Idee der Gegendemonstrationen zerstören. Ich finde es bedauerlich, dass Menschen, die grundsätzlich hilfsbereit und freundlich sind, sich Angst einreden lassen.
In meinem Umfeld leben Menschen verschiedenster Herkunft, verschiedenster Glaubensrichtungen und verschiedenster Mentalitäten erfolgreich und glücklich miteinander - wie in anderen Ländern auch.

Es darf jeder seine Meinung haben und diese auch äußern, solange sie der Verfassung nicht gefährlich wird. Ich rufe alle auf, egal ob links, rechts oder sonstwie orientiert: "Geht wählen ! Aber akzeptiert am Ende auch das Ergebnis !"
Ich vertraue diesem Land, ich vertraue dem deutschen Volk. Ich glaube an Vernunft und Menschlichkeit ..
PS:
04.01.2016, 22.28 Uhr
Aber ich hab´Angst...
...und ich glaub auch nicht mehr (zumindest seit den unfassbaren Nachrichten aus Köln), dass Ansagen was bringen. Diese Masse an kriminellen Elementen in Deutschland (von Fachkräften, Neubürgern, Traumatisierten, Integrationswilligen usw. mal abgesehen) ist jetzt schon kaum zu bändigen und jeden Tag kommen Tausende hinzu. Nordhausen füllt sich auch langsam!

Schweden, Dänemark, Polen jetzt sowieso machen die Grenzen dicht, Ungarn macht... - ich vergaß, Ungarn hat ja gar kein Flüchtlingsproblem. Und Deutschland...? Deutschland kippt! Das ist so sicher, wie das Amen in der Moschee.
Miriam
jens81
05.01.2016, 07.50 Uhr
Traurig..
Das Problem ist ja vor allem das wir in Nordhausen ja immer noch "wenig"Flüchtlinge haben. Ich erlebe oft Städte wie Berlin,München oder Nürnberg und glaubt alles was manch einer als Panik mache sieht,... Das haben die schon. Da gibt es kaum noch deutsche ob Bäcker kleine Läden. In jeder Stadt mit Flüchtlingen machen sich plötzliche große Wettbüros breit zufällig immer nahe der Unterkunft. Und glaubt mir europakreuzung ,- Das Wettbüro ist schon da.
Wir als deutsche haben den Startschuss leider verschlafen und werden langsam ausgetauscht.
Früher gab es Panzer und heute werden wir besiedelt und bezahlen das noch.
Günther Hetzer
05.01.2016, 08.40 Uhr
Aneinandereihung bedauerlicher Einzelfälle
..."Es geht in Deutschland bisher keinem Menschen schlechter, weil wir Hilfe leisten."... Zitat, Kommentator Nussbaum....

Wirklich?
Sagen das bitte den Mädchen und Frauen die in der Silvesternacht in Köln, Hamburg, Stuttgart, ... schreckliches Erlebt haben. Auch deren Väter, Mütter, Männer und Lebenspartner werden sich jetzt viel bereicherter fühlen. Sagen Sie Ihren Satz jenen, die in andere Wohnungen ziehen mussten, weil die neuen-Freunde in ihre gezogen sind. Sagen Sie es allen, deren Steuergelder in Milliardenhöhe in den nächsten Jahren für scheiternde Integration, Sozialhilfe und Co. verpulvert werden, obwohl Sie es nicht wollen (und jahrelang wurde vorgegaukelt, es wäre kein Geld für Bildung, Kultur, Kinder- Jugendförderung und Co. da). Frage Sie Opfer vergangener Gewalt-Raubdelikte, ob sie Ihre Meinung teilen. Die Liste lässt sich beliebig erweitern....

Also mein Bester, geht es wirklich niemanden schlechter nur weil wir helfen? Wir helfen seit Jahren und verbessert hat sich nichts...fragen Sie die Menschen in Großstädten!
Ich denke dort konnte man vor 10, 20 Jahren ruhiger und besser leben!!!
Ickarus
05.01.2016, 08.59 Uhr
Jagdszenen in der Silvesternacht
Ich denke die Frage "sollten wir Angst haben" ist längst überflüssig!!

Da hilft auch kein Schöngerede von @nussbaum, denn weder gibt es in Deutschland ein Einwanderungsgestetz, noch werden abgelehnte oder kriminelle Asylanten konsequent abgeschoben und von der fast viertel Millionen Nichterfasste gar nicht zu sprechen!

Es hilft nur noch ein politischer Kurswechsel mit der AFD, denn durch das ständige wiederholen der Aussage "wir schaffen das" seit bald einen dreiviertel Jahr hat, wird sich nichts ändern!

Vielleicht sollte sich jeder nochmal die beiden Berichte von N24 vor Augen halten:

In der Silvesternacht sind rund um den Kölner Hauptbahnhof Dutzende Frauen massiv sexuell belästigt und ausgeraubt worden. Über das Ausmaß der Vorfälle sind Polizei und Politik geschockt...

Und dieser zweiter Bericht:

Auch aus Hamburg gibt es entsprechende Berichte. Die Täter sollen auch dort Ausländer gewesen sein. Hamburgs weltberühmte Amüsiermeile soll laut einem Medienbericht in der Silvesternacht Schauplatz ähnlich organisierter sexueller Übergriffe geworden sein wie der Kölner Hauptbahnhof...
conquistador23
05.01.2016, 09.01 Uhr
@jens81 traurig sind nur Ihre Hirngespinste
Nicht jeder Deutsche mit ausländischen Wurzeln ist ein Flüchtling. Der Großteil der Flüchtlinge wartet derzeit, dass Ihre Asylanträge bearbeitet werden. Daher bezweifele ich sehr stark, dass die von Ihnen besuchten Läden, von Flüchtlingen betrieben wurden. Casinos und Wettbüros gibt es schon seit der Wende in Nordhausen, denn der Deutsche verspielt sein Geld genauso gern wie jede andere Nation. Wenn Sie die Städte so oft erleben, wie Sie beschreiben, wüssten Sie, dass alles beim Alten ist.

P.S. Aktuell gibt es eine große Auswahl an Deutschkursen.
Herr Taft
05.01.2016, 09.32 Uhr
@Highvoltage....
was bitte, hat Ihr Beitrag mit dem Artikel zu tun ? Wenn Sie meinen Post lesen, bitte lesen Sie alles. Dort steht eben auch, dass es zu Situationen kommt, die wir vorher noch nicht kannten... Erwarten Sie etwa, dass die Flüchtlinge von heute auf morgen und dann auch noch betrunken unsere Lebensweise verinnerlicht haben ? Mit besoffenen Kopplung in einer Gruppe werden auch genügend Nichtflüchtlinge zu Tieren. Schauen Sie bloß in die verschiedenen Fußballstadien...

Sie sind ein Meister darin, Passagen aus dem Zusammenhang zu reißen, zu verdrehen und dann mit medienwirksamer Polemik auf Dummenfang zu gehen. Diese Tränendrüsendrückerei als Bachmann nimmt Ihnen schon lange niemand mehr ab.
Günther Hetzer
05.01.2016, 10.20 Uhr
Situationen die wir nicht WOLLEN!
Unter welchen Wahrnehmungsstörungen leiden Sie bitte?
Wie können Sie beispielsweise, die Geschehnisse aus der Silvesternacht als "Situation die wir vorher noch nicht kannten" deklarieren? Wissen wie abartig diese Verharmlosung dieser Geschehnisse ist?

Das ist dumm und gefährlich! Wir reden von 1000 gewaltbereiten, teils betrunkenen, frauenverachtenden Männern. Ich bin schon in vielen Stadien Deutschlands gewesen, aber noch nie habe ich so etwas gesehen, gehört oder gelesen! Frauen werden von einem Mob, auf offener Straße, ihrer Kleidung geraubt, begrabscht und vergewaltigt. Und Sie nennen das allen ernstes "eine Situation die wir vorher nicht kannten"?! Der Freudentaumel aufgrund der heranströmenden Massen aus aller Welt, hat Sie scheinbar trunken und unzurechnungsfähig gemacht.
Vogelfänger
05.01.2016, 10.29 Uhr
Vergewaltigt?
Ich will das Begrabschen nicht gutheißen aber vergewaltigt wurde am Kölner Bahnhof niemand. Leiden Sie an Wahrnehmungsstörungen @Highvoltage?
murmeltier
05.01.2016, 10.33 Uhr
Vergewaltigt!
Hallo Nussbaum, das folgende Zitat stammt aus einem ihrer Lieblingsmedien (focus). Langsam werden sie peinlich.

"Polizeipräsident Wolfgang Albers sprach am Montag von Sexualdelikten "in sehr massiver Form" und einer Vergewaltigung."
Günther Hetzer
05.01.2016, 10.34 Uhr
Unabhängige Presse macht´s möglich!
@Mafiosa

es wurde durch die Polizei, eine durchgeführte Vergewaltigung bestätigt. Zudem ist es in meinen Augen eine Vergewaltigung eine Frau gegen ihren Willen zu entkleiden und zu berühren! Wenn Sie das alles nicht so streng sehen....schön....Sie wählen wahrscheinlich auch die Grünen! Aber gut das Sie da waren und definitiv sagen können, dass es zu keiner Vergewaltigung gekommen ist!
Vogelfänger
05.01.2016, 10.46 Uhr
"Es ist die Rede..."
Seit wann glauben Leute wie Sie @murmeltier oder Sie @Highvoltage der Lügenpresse? So bezeichnen Sie hier diese Medien doch sonst üblicherweise, oder etwa nicht? Außerdem steht da "Es ist die Rede von ..." Macht's Klick? Detail erkannt? Ich glaube nicht.
jens81
05.01.2016, 10.54 Uhr
@conquistador23
Bin meist min 48 Wochen im Jahr in diesen Städten unterwegs und glauben sie mir,ich weiss was ich schreibe.
Babette Klingert
05.01.2016, 11.06 Uhr
Wieder schöne Flüchtlingshetze hier?
Na hier sind ja wieder alle "bekannten" Anti-Flüchtlingskommentatoren beisammen. Schön wieder verallgemeinern mit dem bekannten Unterton. Traurig.

Weis man überhaupt ob es Vergewaltigungen gab? Oder geht es wieder mal um Behauptungen in dieser Sache. Man hat ja so seine Erfahrungen.
Jürgen Wiethoff
05.01.2016, 11.14 Uhr
Notwendige Ergänzung
Von den Ereignissen in Köln habe ich eben erst erfahren. In allen diesen Fällen muss man eindeutig zeigen, dass wir nicht gewillt sind, auch nur eine Straftat ungesühnt zu lassen. Ohne besondere Beurteilungskriterien für In- und Ausländer.

Man muss fragen dürfen, warum eine kompakte Polizeipräsenz in der Silvesternacht eine Ansammlung von >1000 Mann nicht erkennen kann, oder gar will. Man muss fragen dürfen, warum es im Vorfeld nicht gelungen ist, diese Ansammlung zu verhindern, denn irgendwie müssen diese Menschen sich ja verabredet haben. Man findet ja nicht 1000 gleichgesinnte Straftäter in der nächstbesten Kneipe.

Das alles muss man fragen dürfen, ohne, von wem auch immer, in die passende extreme Ecke der Gesellschaft gestellt zu werden. Alles andere schürt die Angst und auch da will ich ehrlich sein: Auch meine.
Platon
05.01.2016, 11.18 Uhr
Haben Sie Kinder @nussbaum + mafiosa???
Oder sind Sie selbst noch in einem derart blauäugigen Alter, dass selbst derartige Auswüchse wie in Köln (und im Übrigen auch Hamburg und Stuttgart) immer noch verharmlost werden und als "naja, so schlimm ist das alles nicht und schließlich muss man doch verstehen, dass sich die tausend jungen, vom Krieg traumatisierten Männer unter den teuflischen Folgen des Alkohols zusammenrotten und dann eben auch mal testen wollen, wie die deutschen Frauen so gebaut sind..." abgetan werden???

Meine Güte, wo leben Sie denn???? In Ihrer heilen Studentenwelt , behütet bei Mutti und Vati oder als Single und sich nach Gesellschaft der vielen unsere Kultur bereichernden Facharbeiter sehnend???

Ich kann solche blauäugigen - und mit VBerlaub, ich muss es nochmal so nennen - GUTMENSCHENKOMMENTARE nicht mehr lesen!!!

Was soll denn noch passieren dass auch Menschen wie Sie wach werden???? - Und die Frage meine ich ganz Ernst!!!

Denn auch wenn jetzt wieder das Gegenargument kommen wird, es seien ja "nur tausend" gewesen, was ja bei einer Million offizieller Flüchtlinge nicht viel ist und, Zitat "mafiosa": "es wurde ja nur begrapscht und nicht vergewaltigt" frage ich mich, ob ihr Gerede von "Einzelfällen" und "Kriegstraumatisierung", "noch nicht vollständig gelungener Integration" und "der Alkohol ist schuld" auch dann noch kommt, wenn erstmal eines Ihrer Familienmitglieder oder Sie selbst "nur begrapscht" wurden...

Ich wünsche sowas ja wirklich keinem, aber manch einer kommt wahrscheinlich erst dann zur Besinnung...
Günther Hetzer
05.01.2016, 11.38 Uhr
Kranke Welt
Ohne irgendeinen Kommentator direkt anzusprechen oder irgendwen zu beleidigen, noch ein paar Worte schreiben!

Die Überschrift dieses Artikels lautet "ich hab keine Angst", wusste der Verfasser schon von den Geschehnissen in Köln, Hamburg und Stuttgart als er seinen Artikel verfasst hat? Ich glaube das es in Deutschland seit dem 01.01. als die ersten Meldungen die Runde machten, viele Frauen gibt die nun Angst haben. Und das nicht unbegründet.

Was mir jedoch Angst macht, ist die Art wie manche Menschen damit umgehen! Es wird verharmlost, klein geredet und geleugnet was das Zeug hält. Es wird nicht mal im Ansatz gesagt "Stopp, dort wurden Grenzen klar überschritten"! Nein, es wird geschrieben "ob man denn verlange könne, dass die Asylbewerber von heute auf morgen unsere GESETZE ?" Es wird als unerheblich betrachtet das dutzende Frauen von einer Horde wildgewordener Männer entkleidet, begrabscht und erniedrigt wurden.

Man stelle sich den Aufschrei in den Medien und in der Politik vor, wenn auch nur einer Muslima bei einer Pegida-Kundgebung ähnliches passiert wäre! Die ganze Pollitcal-Correctness frisst mittlerweile selbst unser eigenes Verständnis von Recht und Unrecht auf.... ist das auch Teil der Bereicherung?
x-tus
05.01.2016, 11.45 Uhr
es gehört dazu ....
,, es gehört dazu das sich unter den schutzsuchenden auch kriminelle täter verstecken... ,,, so titelt eine schlagzeile heute im internet dieses traurige und abscheuliche geschehen in betrachtung ziehend ...

...weitere meldungen betsätigen ebenfalls übergriffe belästigungen in hamburg und anderen deutschen grossstädten ....

und ? was jetzt ?
es wird sich wieder vollgepöbelt und ein sündenbock gesucht

statt hier vernünftig diskutiert wird wie solcherlei dinge zu verhindern oder im nachhinein zu ahnden sind fangen leute wie riese von der einen seite und ebenso leute von der anderen seite wieder mit ihren erbärmlichen ,jämmerlichen du bist der böse-nein du -nein du spielchen an man schaltet euer hirn ein ehe ihr hier solchen geistigen dünnpfiff ablasst ....habt ihr auch nur eine sekunde darüber nachgedacht wie die betroffenen frauen und mädchen die da genötigt und begrapscht wurden sich fühlken ...welche ängste sie durchgestanden haben wenn sie von 50 oder mehr männern eingekreist wurden und befummelt wurden ??? sicher nicht ...und wo frage ich bleibt hier der aufschrei der femininen bewegungen in deutschland ??? was ist los wovor fürchtet ihr euch ,wenn unrecht geschieht egal von wem es ausgeht ist reaktion gefragt ,wären das deutsche hooligans gewesen oder rocker ,oder ne gruppe rechter oder linker extremer da haette es schon sonderausschüsse und dringlichkeitssitzungen gegeben ..aber nein hier handelt es sich um asylbewerber mit nordafrikanischem und/oder arabischen aussehen ...da darf man nichts sagen ,nicht empört sein oder sich aufregen .... wisst ihr was ? das was diese typen da gemacht haben sind straftaten laut BGB ;verstösse gegen das GG , die straftäter gehören ermittelt und ausgewiesen und müssen mit einem lebenslangen einreiseverbot in die eu belegt werden ...nachdem sie 56 jahre knast abgesessen haben punkt um und ende das wäre konsequentes handeln in meinen augen ..... und wer das jetzt als fremndenfeindlich abtun möchte der sollte dringend zu einem arzt gehen und die funktionalität seines gehirns überprüfen lassen .....
Herr Taft
05.01.2016, 11.56 Uhr
@x-tus bin bei Ihnen
Die Straftäter müssen genauso wie jeder andere Kriminelle zur Verantwortung gezogen werden. Mich stört in der ganzen Debatte nur diese Verallgemeinerung. Es wird vom Fehlverhalten weniger auf die Eigenschaften aller geschlossenen...

Es liegt mir absolut fern hier irgendetwas zu verharmlosen....und ja es kommen da nicht nur lauter Engelchen zu uns.
Günther Hetzer
05.01.2016, 12.14 Uhr
Heuchler :-)
@Nussbaum, Sie stört diese Verallgemeinerung nach diesen Vorfällen in Deutschland (von "Wenigen").
gut das sie frei von Vorurteilen und Verallgemeinerungen sind.... lächerlich.... ich kann mich noch an einige Sätze erinnern, in denen Sie schrieben was das denn nicht alles für Fremdenfeinde, Nazis und Co. sind, die auf Kundgebungen von PEGIDA, AFD und der Volksbewegung gehen.

Nicht so vergessen das jeder ein böser böser Fremdenhasser ist, der die aktuelle Asylpolitik nicht freihändig beklatschen möchte!!! ...jaja...SIe stören sich mit Sicherheit gewaltig an Verallgemeinerungen! :-D
Herr Taft
05.01.2016, 12.48 Uhr
@Highvoltage....
Da fällt mir nur Goethe ein. Man verzeihe ihm seine Ausdrucksweise. Zitat:" ...er kann mich am Arsch lecken."

Ich finde diese Diskussion entfernt sich zusehends vom Thema des Artikels...dank eines Hochgespannten mit ewigen Anfeindungen , absoluter Kompromisslosigkeit und unsachlichen Mist. Deshalb klinke ich mich hier aus.

Ich halte Sie für sehr gefährlich, Highvoltage. Weil Ihre Arroganz und Ihre Gesinnung offenbar mit einem Fünkchen Verstand gepaart ist. Nächstes Jahr dürfen Sie all Ihre Wut und Ihren Hass mit einem Kreuzchen zum Ausdruck bringen. Das Recht zu wählen ist doch toll, oder ? 33 hat es ja auch funktioniert. Agitieren Sie ruhig weiter....aber Ihre Chancen stehen schlecht.
Platon
05.01.2016, 13.03 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
Platon
05.01.2016, 13.21 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
Herr Taft
05.01.2016, 14.01 Uhr
eines noch....
Und auch hier gilt, liebe Flüchtlingshasser: Bitte alles lesen (und verstehen). Im n-tv Artikel zu den massiven Belästigungen steht nämlich auch folgendes:" Auf Anfrage des Kölner Stadtanzeigers wies ein Polizeisprecher Gerüchte zurück, dass es sich bei den Männern um Flüchtlinge handelt."Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannter Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."

Bitte Liebe nnz-Leserschaft glaubt diesen Agitatoren nicht. Sie wiegeln das Volk bewusst mit Halbwahrheiten auf Nach dem Motto: Divide et impera ! Seid auf der Hut !
Günther Hetzer
05.01.2016, 14.21 Uhr
Wird immer besser :-)
Ihr n-TV Artikel wiegt also schwerer wie Zeugenaussagen, Videos, Polizeiaussagen .... na dann bin ich beruhigt, das bei den "massiven Belästigungen" keine Migranten/Asylantragssteller/Flüchtlinge dabei waren. Die Täter hießen alle Peter und haben sich nur für Bilder und Videos als Menschen arabischer und nordafrikanischer Abstammung verkleidet!

Deshalb twittert die halbe Politwelt auch davon das es keinen Bonus für Herkunft oder Kulturkreise geben sollte und so weiter. Ob Flüchtling von gestern oder vorherigem Jahr, alle gehören dem selben Kulturkreis an. Daher will und werde ich bzgl. meiner Meinung nicht differenzieren.
divamuke
05.01.2016, 14.24 Uhr
Ich habe Angst
Schließlich habe ich als Frau, die optisch als türkisch eingestuft wurde (unter anderem von einer Türkin) bereits negative Erfahrungen mit beiden Geschlechtern aus anderen Ländern in unserer Stadt gemacht!

Wenn wir im Ausland unser Glück für ein besseres Leben suchen, so müssen wir entsprechend den Richtlinien des anderen Landes und deren Kultur auswandern und können auch nicht einfach als Flüchtlinge die Hand aufhalten! Natürlich ist es eine andere Sache, wenn man vor Krieg und um sein Leben flüchtet.

Es wird vergessen, dass in Deutschland viele Bürger ohne eine eigene Unterkunft oder ,an der Armutsgrenze leben!!! Es gibt sogar Tafeln für Kinder! Wer kümmert sich um diese Menschen? Keine Frau Merkel, kein Herr Gabriel oder ein Herr Schweiger! Nein auch keiner von den Menschen, die Applaus für die Flüchtlingspolitik klatschen. Schließlich wird an diesen Menschen nichts verdient. Da springt einfach nichts raus!

Ich trau mich seit 2015 als Frau abends kaum auf die Strasse. Wieso sollte es nur Anderen etwas passieren? Nein, ich bin noch nie sehr freizügig gekleidet. Doch trotzdem habe ich Angst vor Übergriffen! Selbst eine Vollverschleierung schützt nicht Frauen vor sexuellem Übergriffen!

Schlimm ist, dass unsere deutsche Politik Gewalttaten und kriminelle Handlungen nicht nur toleriert, sondern auch vereiteln. Es wurden 2015 spezielle Sokus gegründet, die Diebstahle und andere Delikte von Menschen mit Imigrationshintergrund diese vernichten und nicht aktenkundig sind! So kann sich Frau Merkel und Parteifreunde hinstellen und sagen, dass die Gewalt mit der Flüchtlingskriese garnicht gestiegen ist! Gewusst wie!!!

Nein ich bin kein Nazi...schließlich habe ich entfernte Verwandte mit dunkler Hautfarbe in der USA!

Dennoch sollte gleiches Recht für Alle gelten und nicht verschönt werden!
ndh65
05.01.2016, 14.32 Uhr
@ nussbaum
komisch, dass gerade jetzt solche verachtenden Straftaten stattfinden und da meine ich nicht nur die Übergriffe in Köln, Hamburg usw., da gibt es auch noch eine hohe Steigerung bei anderen Straftaten.

Selbst wenn die Täter schon länger hier lebten ist es eine Schande, denn da sieht man, wie die Integration aussieht.

Nehmen sie endlich die rosarote Brille ab und beleidigen sie bitte nicht immer realistisch denkende Leute. Man könnte fast glauben, sie sind von der Politik beauftragt, kritische Kommentare in Foren zu verunglimpfen, damit der Bürger nicht auf einmal auf die Idee kommt
nach zu denken.
divamuke
05.01.2016, 14.42 Uhr
Danke Frau Merkel
...schließlich weiss ich zum ersten Mal wen ich wählen werde!

Ich habe bereits Petitionen zu unserer Politik unterschrieben, da unsere Regierung scheinbar an geistlicher Verwirrung leidet!

Das was bereits dank der offenen Grenzen passiert ist, war mit gesunden Menschenverstand absehbar bzw. nicht ausschließbar! Frau Merkel & Friends haben es aber erst möglich gemacht.

Wir haben in unserem Land eine Ausweispflicht und diese sollte gerade an der Grenze für Menschen aus anderen Ländern und Kulturen gelten! Für uns Bürger macht man auch keine Ausnahmen!

Ich habe Angst eine Tochter in unsere Welt zu bringen, da ich Angst habe, dass man sich an sie vergehen könnte.

In Indien werden Frauen zu Opfern, da es dort mehr Männer gibt. Wenn überwiegend junge Männer in unser Land einreisen, so kann man sich ausrechnen, dass das solche Züge wie in Indien annimmt. Wenn unsere Politik die Opfer nicht schützt, sondern toleriert und verschleiert ist unser Land für die Täter nur ein Witz!

Selbst in einer Stadt wie Erfurt fühlt man sich als Deutscher bereits als lebe man im Ausland. Es sind schon zuviel aus dem Ausland in unser Land eingereist! Wann wird unsere Regierung und ihre Freunde endlich wach?

Wir schaffen das eben nicht Frau Merkel und Herr Gabriel und es wird Zeit das zuzugeben, bevor es noch schlimmere Auswüchse gibt! Wir haben bereits Angst und Frusttration im eigenen Land!
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr