eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:45 Uhr
01.01.2016
Anbaden in Neustadt

Ab ins kalte Wasser

Auch dieses Jahr begann in Neustadt sportlich, freute sich Bürgermeister Dirk Erfurt (CDU) über die 41 Schwimmerinnen und Schwimmer, die in das kalte Wasser des Waldbades zum Anbaden stiegen. Das waren so viele wie noch nie…

Das Anbaden im Neustädter Waldbad an Neujahr wird immer beliebter, fanden sich im vergangenen Jahr 24 Männer und Frauen, die ins Wasser stiegen, waren es heute schon 41 aus dem gesamten Landkreis. Der jüngste Eisbär, so werden die Mutigen genannt, war acht Jahre. Viele Jüngere finden immer mehr an dieser Abkühlung nach Silvester gefallen. In diesem Jahr lag die Wassertemperatur bei 4,6 Grad.

Anzeige symplr
Veranstaltet wird das Neustädter Anbaden vom Förderverein des Waldbades. Rund 300 Besucher kamen heute, freute sich Anne Dumjahn, die Vereinsvorsitzende, über den Erfolg der Veranstaltung. Für die Vereinskasse wurden wieder Kuchen und Getränke verkauft. Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer und natürlich an die mutigen Schwimmerinnen und Schwimmer, die jedes Jahr dabei sind, erklärte die Vereinsvorsitzende. Als nächstes ist im Frühjahr ein Arbeitseinsatz im Waldbad geplant, um die Saison vorzubereiten. Die Eröffnung ist dann am 1. Juni. Im August soll es dann wieder das beliebte Neptunfest geben.

Der Förderverein des Waldbades feiert 2016 ein kleines Jubiläum, im November vor 10 Jahren wurde er gegründet. Auch das soll natürlich würdig gefeiert werden, erklärt Anne Dumjahn. Rund 200 Mitglieder engagieren sich derzeit im Förderverein.
Sandra Witzel
Anbaden (Foto: Sandra Witzel)
Anbaden (Foto: Sandra Witzel)
Anbaden (Foto: Sandra Witzel)
Anbaden (Foto: Sandra Witzel)
Anbaden (Foto: Sandra Witzel)
Anbaden (Foto: Sandra Witzel)
Anbaden (Foto: Neustadt)
Anbaden (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr