eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:01 Uhr
01.01.2016
Polizeibericht

Ganz schön was zu tun

Über die Notrufe wurde die Polizei in der Silvesternacht bis 4.00 Uhr insgesamt 537 mal alarmiert. Sie musste zu 407 Einsätzen fahren. Wir haben uns dabei Nordthüringen genauer angesehen...


Bei 58 Körperverletzungen wurden nach bisheriger Kenntnis niemand schwer verletzt. Allerdings befinden sich noch verletzte Personen in ärztlicher Behandlung.

In Mühlhausen wollten Jugendliche im Vorbeigehen dem späteren Tatverdächtigen gegen 2.10 Uhr „nur“ ein gesundes neues Jahr wünschen. Das wollte dieser nicht und nahm das zum Anlass, mittels eines mitgeführten Baseballschlägers auf die beiden Jugendlichen und deren Freundin einzuschlagen.

Alle drei wurden mit Kopfverletzungen in das Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Der Tatverdächtige konnte nach Fahndungsmaßnahmen
und Ermittlungen in seiner Wohnung unter dem Bett versteckt vorläufig festgenommen werden.

In Höngeda, im Unstrut-Hainich-Kreis, traf eine Rakete einen der Feiernden am Kopf, so dass dieser in der Klinik genäht werden musste. Die Verletzung war jedoch nicht lebensgefährlich.

In Bleicherode ging die Schaufensterscheibe eines Dönerverkaufs durch einen Böller zu Bruch. Mehrere durch Böller leicht verletzte Personen, die sich lediglich selbst verletzt hatten, wurden der Polizei gemeldet und an die Rettungsleitstellen weiter vermittelt.

Bei insgesamt 48 Bränden am Silvestertag und in der Nacht entstand lediglich Sachschaden. Eine Gesamtsumme des Schadens kann derzeit nicht genannt werden. In Nordhausen brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Es entstand aber nur geringer Sachschaden.

In der Silvesternacht wurden der Landeseinsatzzentrale insgesamt 15 Brände von Mülltonnen oder Müllcontainern, zwei PKW-Brände und sechs Balkonbrände durch Raketen oder Böller gemeldet. Zu den Bränden wurden jeweils die Feuerwehren eingesetzt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr