eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:49 Uhr
30.12.2015
nnz-Sportvorschau

Auf zum 29. Nordhäuser Silversterlauf

Das Sportjahr 2015 geht zu Ende. Und das vielerorts zünftig mit Sport. In vielen deutschen Städten werden wieder Tausende bei Silvesterläufen dem Weihnachtsspeck zu Leibe rücken. So auch in Nordhausen. Hier startete man einst mit den Ski, berichtet Uwe Tittel...

Bereits zum 29. Mal wird zum Nordhäuser Silvesterlauf, der einst als Skilanglauf begann,seit Jahren aber mangels Schnee zum Crosslauf wurde, ausgetragen.

Anzeige symplr
Laufstrecken über 2,3; 3,9 oder 7,2 Kilometer Länge können gewählt werden. Und auch Walking steht wieder auf dem Programm. Start und Ziel befinden sich wieder wie gewohnt in Nordhausen Nord Ende Albert-Träger-Straße nahe dem Südharzklinikum. Der Start durch den Schirmherrn Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh für alle Strecken erfolgt pünktlich um 10 Uhr. Kurz Entschlossene können sich noch bis 9.45 Uhr im Org-Büro in der Sporthalle Nord anmelden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr