eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:25 Uhr
19.12.2015
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Immer wieder sind uncoole Zeitgenossen im Landkreis Nordhausen mit einem Fahrzeug unterwegs, obwohl sie das eine oder andere Gläschen (zuviel) getrunken hatten. Wir haben zwei Beispiele der zurückliegenden Stunden...


0,66 Promille wies der Atemalkoholtest eines 32jährigen Fahrzeugführers in der Nacht vom Freitag zum Samstag aus. Dieser wurde im Nordhäuser Ortsteil Salza einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Anzeige symplr
Nach der Feststellung wurde mit diesem ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt, ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz eröffnet.

Seinen Führerschein musste ein 38jähriger den Beamten des Inspektionsdienstes der Nordhäuser Polizei am frühen Samstag Morgen übergeben, nachdem diese ihn mit 2,31 Promille in der Halleschen Straße stellten. Auch hier wurde nach erfolgter Blutentnahme die Weiterfahrt untersagt und gegen den Herrn ein Strafverfahren eingeleitet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr