eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:31 Uhr
01.12.2015
Zwischen Märchenwald, Weihnachtskrippen und Rostbratwurst

Kanzlei-Advent in Bleicherode

Wer dem tristen Novemberwetter entkommen wollte, war am vergangenen Sonntag, dem ersten Advent, richtig in der „Alten Kanzlei“ Bleicherode. Dort erwarteten die rund 500 Bleicheröder, Umlandbewohner und ihre Gäste viele kulinarische, akustische und visuelle Erfahrungen...


In einer einmaligen vorweihnachtlichen Atmosphäre ließ es sich wunderbar schwatzen, erinnern und klönen. Manchen Zeitgenossen und Alumnus des Schillergymnasiums hatte man schon längere Zeit nicht mehr gesehen, freute sich über das Wiedererkennen und schmiedete künftige Pläne.

Anzeige symplr
Der Hof der „Alten Kanzlei“ reichte kaum aus, um alle Gäste persönlich zu bewirten und zu begrüßen. Bei anheimelndem Licht, weihnachtlichen Klängen und verzückenden Düften sowie köstlichen Genüssen ließen es sich die vielen Besucher gutgehen und den inzwischen 7. Kanzlei-Advent trotz des einsetzenden Regens in angenehmer Erinnerung behalten.

Besondere Höhepunkte waren sowohl der Auftritt des Obergebraer Frauenchores unter vorzüglicher Leitung von Frau Genz als auch die weihnachtlichen Märchenaufführungen der Familie Liewald. Auch die Eisenbahnausstellung mit integriertem Geschicklichkeitsspiel und die Krippensammlung von Familie Richter konnten viele Besucher begeistern. Großen Anklang fand die Gruppe „UNDER COVER“, deren Live-Darbietungen rundum überzeugten.

Viele fleißige Hände waren nötig, um in stundenlanger Vorbereitung, angenehmer Unterhaltung und Versorgung der Gäste sowie der anschließenden Aufräumaktion alle notwendigen Arbeiten zu erledigen. Allen Besuchern und fleißigen Helfern, die durch ihren intensiven Einsatz zum Erfolg eines weiteren großartigen Höhepunktes im Bleicheröder Stadtleben beitrugen, sei nicht nur ein besinnliches Fest gewünscht, sondern auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2016!
S. Winter
Advent in der "Alten Kanzlei" (Foto: S. Winter)
Advent in der "Alten Kanzlei" (Foto: S. Winter)
Advent in der "Alten Kanzlei" (Foto: S. Winter)
Advent in der "Alten Kanzlei" (Foto: S. Winter)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr