eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:59 Uhr
30.11.2015
600 Wunschzettel

NUV unterstützt Wunschbaumaktion

Der Nordhäuser Unternehmerverband unterstützt mit 1.000 Euro die Wunschbaumaktion des Landkreises Nordhausen. Bei der Aktion haben Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Landkreis ihre Wünsche im Wert von rund 20 Euro aufgeschrieben...

„Wir wollen gern ein soziales Projekt unterstützen, das eine übergreifende Wirkung für die Region hat“, so Niels Neu, Vorsitzender des NUV. „Die Wunschbaumaktion erfährt eine breite Zustimmung und Unterstützung, weshalb auch wir als Verein das Vorhaben gern fördern.“

Anzeige symplr
Gesammelt hat der Landkreis Nordhausen die insgesamt rund 600 Wunschzettel über soziale Einrichtungen und die eigenen Sozialarbeiter. „Wir freuen uns, dass in diesem Jahr der Nordhäuser Unternehmerverband zum 1. Mal bei unserer Wunschbaumaktion dabei ist“, sagt Landrat Matthias Jendricke. Die Aktion habe sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt. Sie findet im Landkreis jetzt bereits zum dritten Mal statt.

Neben dem Nordhäuser Unternehmerverband unterstützen auch die Kreissparkasse Nordhausen, das Südharz Klinikum, Nordbrand sowie die Stadt- und der Landkreisverwaltung die Wunschbaumaktion. In all diesen Einrichtungen helfen auch die Mitarbeiter beim Wünscheverwirklichen.

Der Nordhäuser Unternehmerverband beteiligt sich mit 1000 Euro an der Wunschbaumaktion des Landkreises (Foto: Jessica Pieper) Der Nordhäuser Unternehmerverband beteiligt sich mit 1000 Euro an der Wunschbaumaktion des Landkreises (Foto: Jessica Pieper)

Wer selbst einen Wunschzettel erfüllen möchte, kann sich einen im BürgerServiceZentrum des Landratsamtes und in der Hauptsparkasse im Kornmarkt in Nordhausen abholen. Das Geschenk sollte dann dort wieder zusammen mit dem Wunschzettel unverpackt bis zum Ende dieser Woche abgegeben werden. Die Geschenke werden dann in den Werkstätten der Nordthüringer Lebenshilfe verpackt und anschließend pünktlich zum Weihnachtsfest an die Familien und Kinder verteilt.
Autor: red

Kommentare
Babette Klingert
30.11.2015, 19.44 Uhr
Matthias Jendricke kümmert sich
Unser Landrat muss sich von den Flüchtlingen bis zu den Finanzen im Rathaus um praktisch alles alleine kümmern.

Er verdient unsere Hochachtung, weil er sich auch noch um die Schwachen kümmert. Er hat ein großes Herz!

Herzlichen Dank im Namen aller Bürger!
E20
30.11.2015, 20.10 Uhr
Bürgerumfrage?
Hallo Märchenfigur ... ich wußte bis jetzt noch gar nicht, daß es eine Bürgerbefragung gegeben hat ....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr