eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:15 Uhr
30.11.2015
Anonymer Werkstatttest bestanden

Präparierter Peugeot bescherte Bestnote

Es ist genau das, wovor sich viele fürchten: Ein anonymer Tester erscheint mit einem präparierten Fahrzeug und niemand ahnt, dass genau in diesem Moment der komplette Service auf dem Prüfstand steht: von der telefonischen Terminierung bis zur Fahrzeugabholung...

Bestnote erhalten (Foto: H. Fischer/AHP) Bestnote erhalten (Foto: H. Fischer/AHP) Steffen Glöckner, Teile- und Kundendienstmanager Peugeot/PSA übergibt die Urkunde mit dem Prädikat "Sehr gut" an Maik Lüdecke (Mitte).

Doch für die Teams vom Peugeot-Autozentrum Peter in Nordhausen und Sangerhausen ist jeder Kunde ein potenzieller Tester. Alle Mängel müssen gefunden und behoben werden, der Kunde muss das Autohaus zufrieden verlassen und gern wiederkommen. „Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit haben für uns Priorität“, betont Centerleiter Maik Lüdecke.

Anzeige symplr
Diese Ansprüche honorierte der ADAC nun mit dem Prädikat „Sehr gut“, denn er hatte einen anonymen Tester mit einem präparierten Fahrzeug in die Autohäuser nach Nordhausen und Sangerhausen geschickt. Fünf Mängel waren versteckt.

Alle wurden gefunden und professionell behoben. Dafür gab es nun das Prädikat „SEHR GUT“ für beide Häuser. In Mühlhausen steht das Ergebnis des gerade praktizierten Werkstatttests noch aus.

Vorangegangen war eine genaue Analyse der Testabläufe, in der rund 50 Einzelpunkte bewertet wurden. „Unsere Kunden wissen, dass sie sich jederzeit auf unseren Service verlassen können“, freut sich Maik Lüdecke und gibt das „SEHR GUT“ gern an seine Teams weiter. Schließlich ist jeder ist ein Stück weit an diesem Erfolg beteiligt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr