eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:02 Uhr
27.11.2015
Schlägerei in Sülzhayn

Wachmann attackiert

In der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge ist es in der Nacht zu einer Schlägerei gekommen. Auch ein Wachmann wurde angegriffen...


Gegen 1 Uhr soll die Auseinandersetzung begonnen haben. Zwei Männer aus Syrien, die dem Alkohol zugesprochen hatten, wollten eigentlich eine Blutsbrüderschaft zelebrieren.

Anzeige symplr
Doch aus dem Freundschaftsritual wurde eine handfeste Auseinandersetzung. Beide angehenden Kumpels gerieten in Streit, dem sich nach Polizeiangaben wohl bis zu 15 andere Flüchtlinge angeschlossen haben sollen. Der Mitarbeiter des Wachschutzes wollte deeskalierend wirksam werden, wurde aber von einem Flüchtling mit einem Feuerlöscher attackiert.

Als die herbeigerufene Polizei eintraf, gaben die streitenden Parteien an, sich selbst verletzt zu haben. Gegen den 34jährige Angreifer auf den Wachschutzmitarbeiter wurde Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Ein Syrer wurde mit Verletzungen in das Südharz Klinikum gebracht. Als er mit einem Taxi zurückgebracht wurde, verweigerte er zuerst die Bezahlung, später beglich er die Rechnung.
Autor: red

Kommentare
NDHler
27.11.2015, 10.20 Uhr
Blutsbrüderschaft, Aha!
Die waren wohl schon so besoffen, dass sie angefangen haben Cowboy und Indianer zu spielen! Na toll! Warum gibt es in den Unterkünften kein Alkoholverbot? Und überhaupt, Moslems trinken doch gar kein Alkohol, oder?! Sicher alles nur eine Sache der Auslegung …!
Franz Tabak
27.11.2015, 11.12 Uhr
Jetzt aber mal Klartext!
Das waren garantiert auch keine Flüchtlinge, oder? (siehe Betrugsmasche in Salza)
Gehard Gösebrecht
27.11.2015, 11.44 Uhr
Es wird wohl nicht das letzte Mal sein
Man hat in Deutschland nicht genug Probleme.
Da müssen nun weitere dazu kommen.

Ich sehe schon die Schlagzeilen.
"Terror auf deutschen Weihnachtsmarkt."
Frankledig
27.11.2015, 12.17 Uhr
NDHler...
Bin zwar selten ihrer Meinung, aber da muss ich mal 100 Punkte geben
x-tus
27.11.2015, 12.27 Uhr
so ein blödsinn
... das kann doch gar nich sein ... im schönen sylzhain ist doch alles so toll und super und schick ,alle haben sich lieb ...nein das ist bestimmt nur ein böses gerücht ,oder ein bedauerlicher einzelfall ..... ja und der wachmann ist doch wohl sicher selber schuld der wird den traumatisierten flüchtling mit sicherheit provoziert haben ....

sarkasmuss aus ...
Pro-Harztor
27.11.2015, 13.29 Uhr
SOFORT AUSWEISEN!!!
Solche Personen können und müssen sofort ausgewiesen werden und das Recht auf Asyl sofort entzogen werden.
Crimderöder
27.11.2015, 15.52 Uhr
Gut integriert
Dieses Jahr 1.5 Millionen Menschen integrieren, die kein Alkohol trinken.
Genau mein Humor.
Bernd
27.11.2015, 16.06 Uhr
Nussbaum? Cartman?
Also das diese Asylantragsteller sofort in Beugehaft (welche derzeit in Deutschland nicht angewendet werden darf) zu nehmen sind und mit der nächsten Abschiebung das Land zu verlassen haben, ist wohl jedem klar.

Das, insofern noch etwas davon vorhanden sein sollte, das bereits als Vorschuss ausgezahlzte Taschengeld diesen Asylantragsteller sofort abzunehmen ist, sollte auch klar sein.

Und das nichts davon, auf Grund katastrophaler Regierungsleistungen (vorallem durch die Linken), so gehandhabt wird, ist inzwischen auch jedem klar.

Aber was mir noch nicht klar ist, wo bleiben die Kommentare von Nussbaum und Cartman? Immerhin wäre doch hier wieder eine schöne Möglichkeit den Bürger zu erklären, wie friedvoll und dankbar doch die Kulturbereicherer sind, welche in Deutschland Schutz suchen.
Kama99
27.11.2015, 16.20 Uhr
Beim nächsten Vorfall...
...dieser Art Wachschutz abziehen. Das Problem wird sich dann in der Unterkunft von alleine regeln.
HUKL
27.11.2015, 16.20 Uhr
Hatten die Behörden nicht auch eine Mitschuld?
Zugegeben, es schien eine relativ intensivere Feier einer "Blutsbrüderschaft" unserer neuen Freunde aus Syrien gewesen zu sein! Doch woher sollen diese Menschen nach so kurzer Zeit in ihrer neuen Umgebung wissen, was besonders farblich an der Wand hängenden Gegenstände, wie eben ein Feuerlöscher, für einen Sinn haben?

Mich würde sehr interessieren, ob dieser nur als Schlagwaffe genutzt wurde oder der "Bediener" es schaffte, auch mit Hilfe des weiß aussehenden schaumischen Inhalts, die "Beteiligten" bis zum Eintreffen der Sicherheitskräfte unter dem "Teppich" zu halten.......

Hatten die Behörden eine nähere Bezeichnung des Gerätes in der Landessprache der Mieter vielleicht versäumt?
Kruemelmonster
27.11.2015, 17.01 Uhr
so geht Integration
mensch das sind ja mal gute Nachrichten. Die neuen Mitbürger haben echte Fortschritte bei der Integration gemacht, indem sie schon mal gelernt haben das zu einer guten Schlägerei ordentlich Alkohol gehört.
Weiter so!
Günther Hetzer
27.11.2015, 17.08 Uhr
Alles halb so wild!
Solange die sich nur freiwillig die Hände selber einschneiden und niemand anderem seine Hand unfreiwillig abschneiden, finde ich das schon okay. Es ist doch absolut okay wenn die sich besoffen, gegenseitig ein paar auf die Lichter geben!
Das der Wachmann in diese anfänglich homoerotische Auseinandersetzung hineingeraten ist, finde ich aber bedauerlich! Und das alles nur weil es evtl. bei diesem Indianerspiel Streitigkeiten darüber gab, wer der Häuptling und wer die Squaw ist.... ;-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr