eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:38 Uhr
09.10.2015
Polizeibericht

Bei Geldwechsel betrogen

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Nordhausen eine Angestellte eines Autohauses mit einem „Taschenspielertrick“ um einen Teil ihrer Tageseinnahmen gebracht. Der Mann hatte zunächst ein T-Shirt gekauft und wollte mit einem 500-Euro-Schein bezahlen...

Als die Angestellte ihm das Wechselgeld aushändigte, begann das Verwirrspiel. Der Mann bat um eine andere Stückelung und das Geld wechselte mehrfach hin und her. Schließlich trat der Mann vom Kauf zurück und verschwand.

Anzeige symplr
Erst später bemerkte die Kassiererin, dass aus dem Kassenbestand mehr als 500 Euro fehlen. Der Trickdieb hatte sie unbemerkt an sich gebracht. Der Dieb wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 170 cm groß beschrieben. Er hinterließ einen sehr gepflegten Eindruck. Er soll kurze schwarze Haare und auffallend kräftige Augenbrauen gehabt haben. Das Opfer beschrieb ihn als südländischen Typ mit gebräunter Haut.
Hinweise bitte an die Polizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0.
Autor: red

Kommentare
normal denker
09.10.2015, 22.30 Uhr
alte Masche
Das ist eine alte Masche die meist von osteuropäischen Mitmenschen (kein rassismus es ist so )gemacht wird .
Wolfi65
10.10.2015, 10.07 Uhr
Alte Masche nicht nur bei Ausländern
Bei so etwas muss man immer die Ruhe bewahren und auf die kleine Fingerchen des Gegenüber aufpassen.
Nicht das Geld hin und her schieben, sondern erst einmal alles durchzählen bevor andere Wünsche zum Wechselgeld entgegen genommen werden.
Nicht hetzen lassen, sonst ist die Kohle weg.
Bei 500 Euro Scheinen sofort misstrauisch werden.
Kleinkäufe mit großen Scheinen ablehnen, denn der Schaden bei Betrug ist oft höher, wie der gemachte Umsatz.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr