eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:22 Uhr
27.09.2015
Wer wird die Nummer 2 im Thüringer Fußball

Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Es ist wieder einmal Derby-Zeit in Nordhausen. Wer das Punktspiel zwischen Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena gewinnt, der wird zumindest eine Woche lang die Nummer 2 im Thüringer Fußball sein...


Anzeige symplr
90+3. Minute: Das war es, Wacker und Jena trennen sich torlos Unentschieden. Man es so formulieren: Wacker lässt zwei Punkte liegen. Die lachenden Dritten bleiben Zwickau und Neugersdorf.

89. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit.

87. Minute: Letzter Wechsel bei Wacker. Pichinot geht, Makangu kommt.

84. Minute: Crnomut scheitert mit einem Freistoß aus 18 Meter.

80. Minute: Nils Pichinot vergibt, dann läuft Förster allein auf das Tor zu. Vorbei an Koczor, vorbei am Tor.

78. Minute: Peßolat vergibt einen Seitfallzieher.

75. Minute: Das Spiel sehen 2.556 Zuschauer, zuvor wechselt Wacker aus. Für Behrens spielt nun Georgi.

72. Minute: Gelb-Rot für Wiezik nach wiederholten Foulspiel.

70. Minute: Zwei Riesenchancen für Wacker. Erst Rischker, dann Pfingsten-Reddig. Wieder nicht im Tor.

68. Minute: Dritter Jenaer Torschuss, zum dritten Mal über das Tor.

67. Minute: Zweiter Wechsel bei Jena, für Jovanovic spielt Crnomut.

62. Minute: War das ein Hammer von Pfingsten-Reddig aus 20 Meter. Doch Koczor kann den Ball zur Ecke leiten.

59. Minute: Freistoß für Wacker, doch der Kapitän zieht den Ball rechts am Tor vorbei.

57. Minute: Wiezik mit Schüsschen aus 20 Meter.

55. Minute: Jetzt vergibt Schulze aus fünf Meter.

54. Minute: Erster Wechsel bei Jena. Für Schlegel spielt Wiezik.

51. Minute: Förster mit der ersten Chance für Wacker in der zweiten Halbzeit. Der Ball wird von Schulze zugespielt. Doch Förster kann das "Ding" nicht unterbringen.

46. Minute: Jetzt geht es wieder los. Auf gehts Wacker...

46. Minute: Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.

45. Minute: Schiri Albert pfeift zur Halbzeit. Wacker hat deutliche Vorteile, nur: das Tor fehlt.

41. Minute: Zweiter Torschuss Jena, Jovanovic zieht weit über das Tor.

38. Minute: Wacker macht Dampf, Rischkers Schuss wird geblockt, ebenso der von Behrens, dann schießt Pfingsten-Reddig über das Gehäuse.

36. Minute: Semmer muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn spielt jetzt Rischker.

35. Minute: Schlüter fasst sich aus 20 Meter ein Herz, zieht ab, doch der Ball flattert knapp am rechten Winkel vorbei. Das Spiel ist ein wenig flacher geworden.

29. Minute: Jena mit dem ersten Torschussversuch.

27. Minute: Ecker Wacker, doch Blume bekommt den Ball nicht richtig auf den Kopf - übers Tor.

24. Minute: Verwirrung in der FCC Abwehr, zwei verunglückte Rückpässe können allerdings von Wacker nicht verwertet werden.

21. Minute: Semmer über rechts, schließt aus spitzem Winkel ab, Ball zischt links am Tor vorbei.

19. Minute: Behrens haut die Kugel über das Tor - hat aber Zeit...

17. Minute: Riesenchance für Pichinot, doch dessen Kopfball ist zu harmlos. Koczor pariert glänzend.

13. Minute: Jena steht jetzt sicher, versucht sich nach vor. Doch auch die Nordhäuser Abwehr ist auf dem Posten.

9. Minute: Wieder eine Ecke für Nordhausen, von links: Die bringt allerdings nichts ein.

6. Minute: Nach einer Ecke zieht Behrens aus 20 Meter ab, rechts vorbei.

4. Minute: Das Spiel sofort Fahrt aufgenommen.

2. Minute: Wieder Wacker über rechts. Schulze spielt in den Strafraum, Förster vergibt.

Geile Choreografie (Foto: nnz) Geile Choreografie (Foto: nnz)
1. Minute: Wacker hat Anstoß. Wacker gleich mit einem vielversprechenden Angriff.

13.29 Uhr
Gleich geht es los, die Mannschaften kommen auf das Spielfeld.

13.19 Uhr
Beide Teams stehen unter Druck, beide müssen punkten, um den Anschluss zu Zwickau nicht zu verlieren.

13.18 Uhr
Auf der Ersatzbank bei Nordhausen sitzen: Bertram, Georgi, Makandu, Rischker, Bergmann, Schröter und Langer.

13.17 Uhr
Und so beginnt Wacker: Berbig, Schulze, Schlüter, Blume, Behrens, Pfingsten-Reddig, Peßolat, Pichinot, Förster, Hanne und Semmer.

13.16 Uhr
Und so beginnt Wacker: Berbig, Schulze, Schlüter, Blume, Behrens, Pfingsten-Reddig, Peßolat, Pichinot, Förster, Hanne und Semmer.

13.14 Uhr
Und wir haben die Aufstellungen der beiden Mannschaften, wir beginnen mit denen unserer Gäste: Koczor, Krstic, Krauße, Schlegel, Kingbeil, Starke, Erlbeck, Gerlach, Baer, Eismann, Jovanovic.

Wacker beim Aufwärmen (Foto: nnz) Wacker beim Aufwärmen (Foto: nnz)
13.09 Uhr
Herzlich willkommen im AKS in Nordhausen. Und herzlichen Glückwunsch an Rolf Töpperwien, der gestern seinen 65. Geburtstag feierte.
Autor: red

Kommentare
NDHler
27.09.2015, 17.07 Uhr
Wahnsinn
Chancen für mindestens drei Spiele vergeben. Und das gegen Jena!
Trotzdem tolle Leistung unserer Wackeren. Nur eben keine Tore.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr