eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:04 Uhr
03.09.2015
Polizeibericht

Kripo sucht gewaltbereiten Ladendieb

Die Nordhäuser Kriminalpolizei ermittelt in einem weiteren Fall des räuberischen Diebstahls. Am 18. August hatte ein Unbekannter in Leinefelde im Kaufland diverse Spirituosen gestohlen...


Obwohl er von einem Angestellten des Marktes dabei erwischt wurde, konnte er unerkannt entkommen. Es war nicht die erste Tat dieses Mannes.

Anzeige symplr
Bereits eine Woche vorher, am 10.08.2015 hatte er gegen 10 Uhr mehrere Flaschen Schnaps in seinem Rucksack verstaut und wollte damit den Markt verlassen. Ein Beschäftigter des Marktes verfolgte den Mann und konnte ihn auf der Rolltreppe stellen.

Der Unbekannte setzte sich jedoch heftig zur Wehr und lieferte sich eine handfeste Auseinandersetzung mit dem Verkäufer. Deshalb werden die Ermittlungen auch wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls geführt. Der Unbekannte wird auf 20 bis 25 Jahre alt geschätzt und soll etwa 165 cm groß sein. Er trug Jeans und ein graues Sweatshirt mit grünen Querstreifen auf der Brust.

Auffällig waren zahlreiche Pickel im Gesicht, die mögliche Folgen eines Drogenkonsums sein könnten. Zeugen, die die Taten beobachtet haben oder Hinweise zur Person des Räubers geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0 zu melden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr