eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:26 Uhr
03.09.2015
Forum:

Déjà-vu in Sondershausen

Zum Ergebnis der Partei-Wahl-Umfrage möchte ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen seine persönliche Meinung schildern. Das Forum unserer Zeitungen macht es möglich...


Sehr geehrter Herr Greiner und liebe Leser,

ich stimme dem zu, dass so eine Umfrage keinen repräsentativen Charakter hat. Das Ergebnis aber ist ein Zeichen, dass mit der Politik hier im Lande etwas nicht stimmt. Und dies zieht sich eben bis in kleine Regionen, es ist keine Ausnahme.

Ferner habe ich genau jetzt einen „Déjà-vu“. Dieser bezieht sich auf eine Umfrage im Februar 2012. Damals ging es um ein Votum über die Landratswahlen im Kyffhäuserkreis. Ich erinnere mich, dass die jetzige Landrätin plötzlich einen starken Zuwachs an „Stimmen“ hatte. Über eine IP-Adresse wurde 500 Mal innerhalb eines Tages ein Votum abgegeben. Der NNZ fiel es zum Glück auf und es wurde korrigiert. Ebenso wurde es hier auf den Seiten angesprochen.

Dass dies nicht mit rechten Dingen zuging, das erkannte jedes Kind. Im Vergleich zu 25 CDU Stimmen und 76 NPD Stimmen jetzt – sind über 500 „Klicks“ ein starkes Stück.

Damals fühlte sich die SPD im Kyffhäuserkreis sofort „angegriffen“. Herr Lupprian von der SPD schriebt: „Nochmals, Manipulation und Betrug sind schwere Vorwürfe! Lieber Herr Herrmann, ich hoffe das ist Ihnen bewusst.“

Nachlesen kann man dieses unter der Suche: kn-Forum: Nur mobilisiert? 08.02.2012 ; kn-Betrachtung: Vertane Chance 15.02.2012

Okay, dies war vor 3 Jahren und vermutlich hat ein eifriger Genosse versucht die Umfragen damals hier zu manipulieren. Und mit Sicherheit sage ich, dass es heute auch diese Genossen sind, welche die jetzige Umfrage kritisieren, Veto einlegen, wenn 25 CDU und 76 NPD Stimmen von der gleichen IP-Adresse stammen.

Und warum dieses Ergebnis in die „rechte Ecke“ rückt, es ist doch allen klar. Angesichts der derzeitigen Probleme hier im Land, welche nicht nur heute bestehen sondern die Zukunft Deutschlands prägen werden, so sollte man diskutieren oder abstimmen über Volksentscheide oder gar eine Wahlpflicht!

Das Versagen der Politik vor 1933 führte auch zu dem was danach kam…. Haben wir wieder einmal nicht aus der Geschichte gelernt? Politische Gegner, Parteien wie NPD oder AFD zu ignorieren oder verbieten zu wollen, dies ist der falsche Weg. Wir sitzen alle in einem Boot und es geht hier um unser Land. Dies bedarf klare Entscheidungen, welche vom Volk ausgehen müssen! Nicht von der Regierung alleine oder von eifrigen „Parteigenossen“.

Unsere Politik betreibt im Moment ein Spiel mit dem Feuer. Ein schlechtes Spiel – wo es um Menschenleben geht und um die Zukunft des eigenen Volkes. Dabei wird aber die wahre Meinung vom Volk außer Acht gelassen und schnell in die braune Ecke gedrängt.

Und was noch viel schlimmer ist, man sieht noch zu wie die Massen nach Deutschland kommen. Jeder Tote im Mittelmeer, daran ist die westliche Politik mit schuldig!

Irak, Afghanistan – Kriege wurden geführt – „Demokratie“ wollte man schaffen. Wo ist diese denn? Tägliche Bombenanschläge und der IS-Terror sagen doch alles. Libyen – Gaddafi wurde von der Nato kaputt gebombt und wie geht es weiter? Der „arabische Frühling“ – was brachte er, außer Destabilisierung der politischen Verhältnisse? Gazastreifen – Israel zerbombt alles und der Westen sieht zu, die Kanzlerin hält eine Rede in der Knesset (2008). Und Syrien? Keiner unternimmt etwas gegen Assad oder mit Assad gegen den IS-Terror. Möglichkeiten haben doch Europa und der Westen genug.

Wo sind denn die USA?? – welche sehr stark an diesen ganzen Kriegen beteiligt sind und vor allem meiner Meinung nach nicht unschuldig. Wo sind sie? Im Schwarzen Meer halten sie aktuell vor der Krim Militärmanöver ab. 40 Jahre „Kalter Krieg“ haben anscheinend nicht gereicht und man muss/will den „bösen“ Putin das Messer an die Kehle legen.

Das alles geht uns auch was an, da wir die Folgen jetzt schon haben und sie auf keinen Fall weniger werden.

Haben wir nicht aus dem 2. Weltkrieg gelernt? Wir ja (das Volk) aber die Politik nicht. Die Wahlumfrage zeigt die Ängste und Sorgen der Bevölkerung. Sie sind nicht unberechtigt! Wir wissen doch wie es war… sollen wir jetzt unseren Wohlstand opfern?

Die Rente/Pension der Verantwortlichen ist ja sicher und was ist mit der vom Volk? Der Kyffhäuserkreis hat mit die höchste Arbeitslosenquote in Deutschland. Wo bitteschön soll da noch Platz sein für Arbeitsplätze der Flüchtlinge? Es ist kein Geld da, die Kommunen sind pleite – keine Geld für Straßen, noch nicht einmal für Papierkörbe oder Grünpflege. Und plötzlich kommen die Flüchtlinge und Geld ist da.

Die Missstände im Gesundheitswesen, vor allem im Bereich der Alten- und Behindertenpflege sind seit zig Jahren allen bekannt. Kaum etwas hat sich verbessert. Da ist auch kein Geld da, damit man dort etwas richtig ändern kann. Aber plötzlich kommen die Flüchtlinge, sollen Gesundheitskarten erhalten und werden mit versorgt. Während natürlich unsere Beiträge steigen.

Man könnte so viele Dinge auflisten. Eines stimmt, dass es eine „bunte Bereicherung“ ist. Aber sieht man nicht täglich, was vor allem der Glaube, die Religion der Neuankömmlinge überall auf der Welt anrichtet? Sind dies dann nicht auch noch grundlegende Probleme, welche hier entstehen werden? Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Und der, der da anders denkt, der kann doch dort hingehen wo der Islam zu Hause ist und kann dort helfen eine bessere Welt zu schaffen.
Michael Kirchner, Sondershausen

Kommentare bitte nur mit Klarnamen
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
elektriker
03.09.2015, 14.13 Uhr
Umfragen sind das eine,
werden die Mitbürger nicht mit scheinheiligen Frasen erschlagen. Glaubt irgend Jemand noch unseren "Volksvertretern", egal welcher Ausrichtung. Wenn immer bei der Wahrheit geblieben wäre. Wie heißt es im"Neuen Testament":Denn wer da hat, dem wird gegeben; und wer nicht hat, von dem wird man nehmen auch was er hat. Es fühlen viele Menschen diese Ohnmacht. Sind es alles nur Fantasten? Wie war das mit dem Wind....?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr