eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:07 Uhr
02.09.2015
Bundesfreiwilligendienst

Plätze für Flüchtlinge und Helfer

Mit den in 2015 noch wenigen freien Plätzen im Bundesfreiwilligendienst der PARITÄTISCHEN BuntStiftung soll die Flüchtlingsarbeit in Thüringen unterstützt werden. Der PARITÄTISCHE will die Plätze für Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer zur Verfügung stellen...


„Wir bieten diese Plätze gerne dort an, wo Einsatzstellen konkrete Unterstützung benötigen oder wo Menschen mit einem anerkannten Status Freiwilligendienste leisten wollen“, sagt Andrea Büßer, die Koordinatorin der Freiwilligendienste bei der PARITÄTISCHEN BuntStiftung.

Anzeige symplr
„Wir machen bereits mit und für Flüchtlinge Freiwilligendienste“ fügt sie unter Bezug auf entsprechende Vorstöße aus dem politischen Raum hinzu. Auch unter denjenigen, die jetzt bei der BuntStiftung das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) begonnen haben, sind zwei Flüchtlinge.

„Was im politischen Raum postuliert wird, ist bei uns schon selbstverständlich“, so Büßer. Interessenten können sich an das Freiwilligenteam der BuntStiftung wenden unter der Mailadresse
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr