eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:32 Uhr
24.08.2015
Plötzlich ist Geld da

Zwei Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte

Landrat Matthias Jendricke hat heute die Städte Nordhausen und Ellrich über Pläne des Landkreises schriftlich informiert, in ihren Kommunen weitere Flüchtlinge unterbringen zu wollen...


Der Landkreis beabsichtigt, zusätzlich zu den bereits bekannten zwei kreiseigenen Wohngebäuden in Nordhausen auch die ehemalige Berufsfachschule Bau in Nordhausen und das ehemalige Förderzentrum in Sülzhayn als Flüchtlingsunterkünfte umzubauen.

Anzeige symplr
Da die Flüchtlingszahlen beim Land seit einigen Monaten weiter massiv steigen und die Erstaufnahmeeinrichtungen des Freistaats überbelegt sind, erfolgt auch die Zuweisung der Asylsuchenden an die Landkreise schneller – mit ebenfalls steigenden Zahlen.

Angesichts des bereits angekündigten Zuwachses hatte Landrat Matthias Jendricke bereits vor seinem Urlaub Anfang August die Verwaltung beauftragt, in Frage kommende Gebäude in der Region auf ihre Eignung als Flüchtlingsunterkunft zu prüfen. Die Kreisverwaltung hat fünf größere Objekte auf ihre Brandschutz- und baurechtlichen Möglichkeiten hin untersucht. Im Ergebnis werden nun aufgrund notwendiger Investitionen, die sich in private Objekte oft schwieriger gestalten, eigene leerstehende Gebäude des Landkreises konkret ins Auge gefasst.

„Ich habe heute festgelegt, dass die ehemalige Förderschule in Sülzhayn ebenso wie die ehemalige Baufachschule in Nordhausen zur Flüchtlingsunterkunft umzubauen, sofern das Land uns die Fördermittel dafür zur Verfügung stellt", sagte Matthias Jendricke. Diese beiden Maßnahmen werden nun entsprechend beim Land angemeldet. Zudem hatte der Landkreis bereits angekündigt, zwei kreiseigene Wohngebäude in Nordhausen für eine Flüchtlingsunterbringung herzurichten. Insgesamt beantragt der Landkreis damit für den Umbau der vier kreiseigenen Objekte rund zwei Millionen Euro Fördermittel beim Freistaat.

Heute hat Matthias Jendricke bei einem Treffen mit Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold zudem abgestimmt, zeitnah die Einwohner zu einer Informationsveranstaltung einzuladen, wenn das Land den Förderantragen zustimmt, um Fragen zur geplanten Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Förderschule in Sülzhayn zu beantworten. Der Landrat schloss zudem nicht aus, dass bei anhaltend steigenden Flüchtlingszahlen weitere zusätzliche Objekte erschlossen werden müssen.
Autor: red

Kommentare
tommy
24.08.2015, 21.10 Uhr
Geldverschwendung
Hallo es wird immer mehr Geld für diese Flüchtlinge ausgegeben und für das eigene Volk ist keine Unterstützung da die die alles erarbeiten sollen mehr abgeben um die zu unterstützen die nur abfassen wollen, es wäre gut wenn man nun auch endlich mal mit den Abschiebungen anfangen würde von den Asylanten aus sicheren Ländern Kosovo Balkan. etc diese leute müssen nicht mehr unser soziales Netz ausnutzen und belasten, man sollte mal endlich Bürgerbefragungen durchführen dann käme ans Licht das wir den Flüchtlingszustrom stoppen sollten denn viele Deutsche haben Angst um Ihren jetzigen Status sind froh das es einem gut geht und so wie das jetzt läuft kann es nicht weiter gehen die Sicherheit schwindet immer mehr und die Politik verschließt die Augen davor, es brauch mir keiner mit dem Ausdruck die bösen Nazis zu kommen das sind nämlich spinner die uns damit vergleichen wir verfolgen niemand wir töten niemanden wir schützen nur unser hab und gut, wir wollen nur das der Flüchtlingstrom gestoppt wird und das problem in Ihren Ländern bekämpft wird und Sie eine zukunft dort haben! Nicht alle zu uns kommen denn 90% der Flüchtlinge bekommen Geld was sie nicht verdienen! ich hoffe immernoch das Deutschland zur Vernunft kommt und noch die Kurve bekommt damit! Denkt alle mal darüber nach und diejenigen die sowieso schon vom Staat bezahlt werden ohne zu arbeiten und demonstrieren für Ayslanten die sollten auch mal überlegen ob Sie Ihr Geld teilen möchten oder nicht! denn auf kurz oder lang knallt es!
schnelle gerdi
24.08.2015, 21.11 Uhr
Was bleibt für unsere Kinder Übrig
Dafür ist GENÜGEND GELD DA ABER DAS UNSERE KINDER WEGEN LEHRERMANGEL DEN STOFF DER SIEBTEN KLASSE NOCH MAL IN DER ACHTEN WIEDERHOLEN UND UNSER BRÜCKEN?
DA KÖNNTE DOCH AUCH GELD FÜR DIE BRÜCKE IN BIELEN SOWIE IN DER THOMAS MÜNTZER STR: GEMACHT WERDEN SOWAS IST WOHL WICHTIGER
Filinchen88
24.08.2015, 21.43 Uhr
Ah ja...?!
Das ist ja schön wenn er das beschlossen hat. Aber werden auch mal wir als Einwohner gefragt?!
Ich bin aus NDH weg gezogen damit ich meine Ruhe habe und fühle mich auf dem Land pudelwohl. Aber ich denke das wird damit ein Ende haben. Top. Vielen Dank.
Schön das immer über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden wird.
Demokrit
24.08.2015, 21.44 Uhr
2 Millionen werden da wohl nicht reichen
Hier eine Rede von Björn Höcke zu dem Thema
https://goo.gl/3hvlbp
altmeister
25.08.2015, 07.08 Uhr
Wieviel wirklich?
Im Beitrag ist nur die Höhe der beantragten Fördermittel genannt worden, diese sind aber nur immer ein Teil, es kommt noch der Eigenanteil dazu. Welche Beträge kommen insgesamt zusammen? Wo kommt, bei bekanntlich leeren Kassen, der Eigenanteil her?

Welche personellen Auswirkungen hat die Aufnahme und Betreuung dieser Menschen, wie wird der erhöhte Aufwand bezahlt, welcher Etat wird dafür gekürzt, was fällt dafür an anderer Stelle weg? Wie hoch sind die zu erwartenden Betriebskosten, wer trägt diese?

Diese Fragen sind lange nicht alle, die mir einfallen. Es wird aber in keiner Weise transparent und offen informiert, der Bürger mit einbezogen. Interessant ist da allein schon die Aussage des Landrates, er habe festgelegt! Festlegungen mit oder ohne Bürgerbeteiligung im Vorfeld?
ladym911
25.08.2015, 07.32 Uhr
Brücke in Bielen
Liebe schnelle Gerdi,

Sie tun mir leid, wenn Ihnen eine Brücke wichtiger ist als Menschen zu helfen, die vor Krieg und Zerstörung fliehen und vor Glück weinen, wenn sie bei uns in Sicherheit sind.

Ich hoffe Sie alle hier kommen niemals in die Lage fliehen zu müssen, um dann solchen Menschen, wie Ihnen zu begegnen!!
emmdabbelju
25.08.2015, 08.28 Uhr
Ich fordere 20 000 000 und mehr...
..mit der Kleinmütigkeit muss nun Schluss sein! Alle leerstehenden Gebäude sollten umgewidmet werden. Ich fordere auch, die Asylgastlichkeit auf den privaten Bereich auszudehnen und Datschen und Bügelzimmer zu beschlagnahmen und für die Unterbringung der Flüchtlinge herzurichten. Das Geld sprudelt plötzlich und so muss die neue Gesellschaftsidee alle Ebenen der Gesellschaft erfassen.
Ickarus
25.08.2015, 08.58 Uhr
Geben Sie es auf!
Es tut mir Leid dies feststellen zu müssen, aber geben Sie es auf mit Kommentatoren wie Ladym911 oder dergleichen zu diskutieren, hier ist jedes Argument für ein sofortiges Asylstop und Leistungskürzung sinnlos. Siehe das Beispiel von Ladym911, sie wollen es einfach nicht verstehen und bringen dann solche Äußerungen gegen ein einziges Argument der Ungerechtigkeit, wie von schnelle Gerdi angesprochen!!

In Duisburg, Dortmund, Neu Köln, Gießen und und und, da haben diese Menschen wie Ladym911 und ähnliche vor vielen Jahren genau so jedes Argument gegen Masseneinwanderung nicht an sich ran gelassen und sinnfrei dagegen gewettert und heute traut sich in diesen Städten keiner mehr nach 20:00 Uhr außer Haus oder lässt sein Kind den Schulweg alleine bestreiten!!
NDHler
25.08.2015, 09.09 Uhr
@ ladym911
Ich glaube das es in dem Kommentar nicht darum ging ein Menschenleben in Frage zu stellen, sondern viel mehr darum warum plötzlich so viel Geld zur Verfügung steht nachdem doch in der jüngeren Vergangenheit, jedes von der Bevölkerung geforderte Projekt, wegen Geldmangels in Frage gestellt wurde. Und damit meine ich nicht nur Brücken und Straßen, sondern nenne an dieser Stelle auch mal den Lehrermangel an Thüringer Schulen! Kein Geld da für neue Lehrer, so die Begründung!
Am Ende zeigt diese Flüchtlingskriese doch nur die Unfähigkeit unserer Politiker auf. Anstatt Wirtschaftsflüchtlinge rigoros nach Hause zu schicken um die zur Verfügung stehenden Mittel den wirklichen Kriegsflüchtlingen zu widmen wird hier auf allen Kanälen, egal ob von Merkel, Göring Eckardt, Gabriel oder Ramelow, nur der rechte Mob kritisiert welcher hier Wohnheime in Brand steckt oder vor Flüchtlingsheimen randaliert. Dass die oben genannten Damen und Herren aber mit ihrer Politik diese Krawalle erst so richtig in Fahrt bringen, dass begreift man da oben sicher erst wenn es schon lange zu spät ist. Und dann kommt an einem Wahlabend wieder das große Geheule!
----1
25.08.2015, 10.05 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
nicih
25.08.2015, 11.14 Uhr
Gegen die Dummheit im Land
wie der Schreibstil von "schnelle gerdi" wieder Mal zeigt, melden sich in der Flüchtlingsdiskussion meist die Unwissenden lautstark zu Wort. Wahrscheinlich steht hier die Angst im Vordergrund, dass der Sozialstaat sie gegenüber den Flüchtlingen benachteiligen würde. Wie dem auch sei. Ich als Steuerzahler gebe mein Geld lieber den Flüchtlingsfamilien, die vor Krieg und Hunger und oft in Lebensgefahr ihre Heimat verlassen mussten, als den faulen Hartz4 Empfängern in der Hängematte des Sozialstaates.

Es wird Zeit dass sich mehr intelligente Menschen in diesem Land zu diesem Thema äußern und wir diese Debatte nicht den Bildungsfernen Schichten überlassen. Niemand auf der Welt hat das Recht einem anderen Menschen sozialen Standard zu verweigern den man selbst genießt.
----1
25.08.2015, 11.39 Uhr
2 Millionen Euro?
Liebe leser es ist für mich unverständlich das jetzt der Geld Regen einsetzt und für unsere Menschen des Landes nix da ist.
Beispiel: Mittagessen in Schulen sollte mal lieber
Kostenlos zur verfügung gestellt werden für Arme Kinder oder auch für Kinder in gut betuchten Familien damit sollte dieser Statt mal ein Zeichen setzten.
Unser Land zerfällt immer mehr weil kein Geld da ist Gemeinden sind Pleite heisst es!
Wird uns da etwas vorgemacht?
Freibäder,Schulen uvm, müssen schliessen weil Ihnen das Geld fehlt auch wenn es nur ein Umbau ist egal aber Danke Staat das Ihr so mit uns umgeht.Die Quittung ist die Haltung jetzt von Menschen die nicht Blind durchs leben gehen.
Griechenland, Flüchtlinge sind diese mehr Wert als WIR?
das sollten sich unsere Volksvertreter mal Fragen.
Uns erklären wir haben kein Geld und jetzt sprudelt der Geldregen aus allen Löchern.
Sowas nennt man Volksverarsche!
ABER MIT UNSERER GESELLSCHAFT KANN ES MAN JA MACHEN,geht lieber mal für unsere Armen Hilfebedürftigen und vorallem unsere Kinder auf die Strasse.
Reiches Land ha das ich nicht Lache, Reich ja vieleicht aber nicht für uns nur für andere.Lächlich.
Ickarus
25.08.2015, 14.30 Uhr
Dummheit?
@nicih, mit solchen Kommentaren, wie von Ihnen, zeigt sich einmal mehr die Dummheit, ganz recht. Sie maßen sich an über Menschen zu urteilen ohne diese zu kennen nur um Ihnen mit Ihren Beleidigungen entgegen zutreten!

Bürger, die erkennen wie der Staat sein System auf Biegen und Brechen durchzieht und dabei die Steuergelder zum Fenster raus wirft, sind Ihrer Meinung also unwissend, bildungsfremd und nicht so intelligent wie Sie?

Respekt, Ihre Argumente für diese Asylflut und der damit verbundenen Verschwendung von Steuergeldern sind wirklich Intelligent formuliert!

Wissen Sie, ich gebe mein verdientes Geld auch gern in Form von Steuergeld dem Staat, wenn es dann unsere Eltern und Großeltern als Rente bekommen, wenn es Pflegebedürftige für Ihre Pflege bekommen, wenn es unsere Zukunft, nämlich die Kinder, in Form von z.B. freien Kita Plätzen, kostenfreie Schulspeisung oder höheres Kindergeld bekommen. Aber ganz gewiss möchte ich weder mein Steuergeld bei all den Wirtschaftsasylanten wissen, welche hier in Deutschland auf unsere Kosten ihre Taschen voll machen und erst recht nicht bei denen, die meinen Sie können ihr einziges Buch, welches sie jemals gelesen haben, hier in Deutschland als Gesetzt ansehen und die dann nur darauf warten bis ihr heiliger Krieg auch nach Deutschland kommt um dann alle Ungläubigen zu ermorden!
nicih
25.08.2015, 15.45 Uhr
Genau das meine ich mit "bildungsfern"
@Ickarus, wenn man nicht zwischen den Menschen unterscheidet die vor dem Terror des IS, und anderer Organisationen fliehen und anderen, die hier her kommen um die Werte des Islam durch den Dreck zu ziehen. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist und nicht jeder Flüchtling ist ein Moslem! Ich respektiere Ihre Meinung dass Sie es für Geldverschwendung halten, hungernden und traumatisierten Familien zu helfen. Meine Meinung ist eine andere. Wenn die staatlichen Mittel begrenzt sind, muss die öffentliche Verwaltung entscheiden wo das Geld am dringendsten benötigt wird. Nach meiner Auffassung ist die Flüchtlingshilfe ist das eher als kostenfreie KiTa Plätze und Schulspeisungen damit sich Eltern in Deutschland einen dritten Fernseher, das neueste Smartphone oder eine Stange Zigaretten mehr in der Woche kaufen können.
Ickarus
25.08.2015, 16.10 Uhr
Mehr davon, bitte!
@nicih!

Bitte mehr davon, dann bekommt jeder mit wie Sie, genau wie die Leitmedien des Staates, alles verdrehen!!

Und wenn Sie weiter so hetzen wollen mit Argumenten wie weltfremd, unwissend und weniger intelligent als Sie, dann nur zu!!

Auch kann ich nur dazu gratulieren, wie Sie zwar fordern nicht zu pauschalisieren, im Gegenzug jedoch die Eltern dieses Landes mit einer pauschalen Behauptung diffamieren!

Kurz zusammengefasst, Sie haben es wirklich drauf, sind allwissend und natürlich deutlich intelligenter als jeder Bürger, welcher die Nase voll hat von dieser Volksverdummung durch die Politik!!
Micha123
25.08.2015, 16.25 Uhr
@nicih
Mit solchen Äußerungen - welche Sie hier machen - da wäre ich ganz vorsichtig. Denn ganz schnell geht es, dann ist man in der ALG2 Gruppe. Ohne selbst die Sache zu verschulden. Und wer hier Toleranz mit Flüchtlingen übt, wer sagt - es sind doch alles Menschen - der sollte die Gruppe der ALG2er, die Kranken, die Behinderten, die Rentner und sonstige Bedürftige nicht vernachlässigen.
Ihr Kommentar ist wirklich diskriminierend.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie immer eine Arbeit haben, nicht aufstocken müssen, immer körperlich 100% Gesund bleiben - bis zum Beginn Ihrer Rente. Und danach wünsche ich Ihnen weiterhin viel Gesundheit, dass Sie sich immer selbst versorgen können, nie Hilfe brauchen - bis an das Ende Ihrer Tage. Alles Gute!!!
Paulinchen
25.08.2015, 16.38 Uhr
Das, was gerade als Eilmeldung über die Ticker läuft,
beweist mir, dass unsere Politiker bis lang nicht die Erfahrung gemacht haben, dass man dann und wann auch mal auf das Volk eingehen sollte, bzw. mit ihm auf Augenhöhe im Vorfeld von Entscheidungen diskutieren sollte.

Der Ruf des Volkes: „Wir sind das Volk“, hatte schon im Jahr 1989 eine gewaltige Kraft. Und ganz sicher ist nicht jeder Bürger, der davon Gebrauch macht gleich ein Rechter. Leider – und das sollte hier auch erwähnt werden, damals gab es unter uns keine Rechtsgesinnten, sie sind auch für uns eine neue Erfahrung. Deshalb ist es auch nicht immer gleich zu erkennen, wer sich da unter die Demonstranten mischt. Aber die Protestierenden gegen die geplanten Flüchtlingsheime sind längst nicht alle Rechtsextremisten.
BOMBENDROHUNG IN DER SPD-ZENTRALE
Es ist an der Zeit, dass sich unsere Politiker in ihrer Wortwahl gegBenüber den Demonstranten, etwas gedämpfter artikulieren.

Das, was eben mit der SPD Bundeszentrale passierte, dazu sollte es aber auch nicht kommen. Ein derartiges „Kräftemessen“ führt absolut ins Leere. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Das ist für mich schon der Anfang von kaltem Krieg in eigenem Lande. Was hat Herr S. Gabriel nun mit seinen Worten in Heidenau erreicht? Der Punkt ging wohl eher an die dortigen Demonstranten, denn nun sucht man einen Standort für das geplante Flüchtlingsheim in Leipzig und nicht mehr in Heidenau. Na wenn das dann mal nicht Schule macht…. IST DAS DANN DER ANFANG VON BÜRGERKRIEG IM EIGENEM LAND?

Hier sollten wohl die Politiker mal mit ehrlichen Worten und klarem Verstand auf ihr Volk zugehen.
othello
25.08.2015, 18.35 Uhr
brauner Block
Nach mehrtägiger Beobachtung der Kommentare in der NNZ zum Flüchtlingsproblem kann ich nur mit Schrecken feststellen, dass gefühlte 99 % der Kommentatoren ihre zum Teil berechtigte Wut auf die Politik, jetzt gleichzeitig auf die Flüchtlinge einprasseln lassen und dieses in einem Wust von auch unsinnigen Behauptungen hier in der NNZ von sich geben. Sie behaupten dabei immer wieder, sie sind keine Nazis und bemerken dabei nicht, wie sie genau deren Parolen nahe stehen. Nein, ihr seit noch keine Nazis, aber deren Steigbügelhalter ! Argumente gegen eure Parolen sind hier wahrscheinlich völlig sinnlos, oder als Kommentator ist man bereit viel Zeit hier im Kommentarblock zu verschwenden.

Dafür ist der „ braune Block „ hier in der NNZ zu groß.
Nur ein kleines Argument zum nachdenken möchte ich euch vorhalten. Diese von euch viel zitierten Probleme, wie fehlendes Geld für Straßen,Brücken, geringe Renten und und und....gab es bereits vor dem Ansturm der Asylanten/Flüchtlingen. Dafür sind die Flüchtlinge nicht verantwortlich !

Diese benötigen jetzt unsere Hilfe und ich bin davon überzeugt, dass diesen braunen Kommentatoren kein Euro weniger gezahlt wird, nur weil man sich hier um Flüchtlinge kümmern muss. Die wahren Schuldigen sitzen in den Vorständen der internationalen Konzerne und Banken und auch in vielen Regierungen, die deren Interessen vertreten und weltweit durchsetzen, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Richtet eure Wut lieber in diese Richtung !
Leser X
25.08.2015, 19.25 Uhr
Richtig Othello,
so sehe ich das auch. Der deutsche Volkszorn hat schon einmal dazu geführt, Sündenböcke zu suchen und zu finden. Man kann nur hoffen, dass Geschichte sich nicht wiederholt.

Ich deute die Wut vieler so: Die Leute merken, dass die Welt, die ihnen von der Politik "erklärt" wird, so nicht existiert. Wir, die wir mittleren Alters sind, kennen das. Ich persönlich habe in meinem über ein halbes Jahrhundert währenden Daseins nur wenige Monate erlebt, in denen es schonungslos ehrlich zuging: im Wendejahr 89/90.

Bald darauf wurde wieder staatlich gelogen. Und ich denke, darin liegt die Ursache der millionenfachen Wut. Nur bitte, liebe Wutbürger, lasst Euren Zorn diejenigen spüren, die Euch belügen.

Zurück zur Wendezeit: da gab es mal einen Song von Frank Schöbel - "Wir brauchen keine Lügen mehr". Würde gut in die heutige Zeit passen. Aber man hört ihn auf keinem Sender mehr...
jnndh
25.08.2015, 19.49 Uhr
Zwei Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte
Auch ich habe, wie Herr othello, mit Erschrecken in den vergangenen Wochen und Monaten in Foren-Beiträgen auf nnz-online einen erkennbaren Rechtsruck bemerkt. Das, was hier manche unter dem Deckmantel der Anonymität, an Gedanken und Meinungen von sich geben, ist m. E. nicht durch die Meinungsfreiheit gesichert. Vieles grenzt schon an Volksverhetzung. Gleiches konstatieren Journalisten verschiedener Medien, die ebenfalls einen offenen gedanklichen Rechtsruck analysieren. Ich bin der Meinung, dass die Betreiber von online-Foren eine große Verantwortung haben. Es muss zum journalistischen Credo gehören, dass eine Linie nicht überschritten werden darf.

in diesem Sinn, einen erholsamen Abend.
murmeltier
25.08.2015, 21.08 Uhr
Lesen
An jnndh , Sie sollten in den onlineMedien Mal über den Stadtteil Marxloh in Duisburg lesen, den die Kanzlerin jetzt besucht hat. Aufmerksam sollten Sie den Schilderungen der Menschen folgen, die über das Leben in dem Stadtteil berichten. Im Spiegel online wird es so beschrieben: "von den Zuwanderern aus Rumänien und Bulgarien, die dort ohne Zugang zum Gesundheitssystem sind. Von Dreck, Gewalt, Verwahrlosung, Hoffnungslosigkeit. Davon, dass Schlepper und Schleuser mit Armutsflüchtlingen Kasse machen, dass mehr als 20 Menschen sich eine Wohnung teilen müssen. Dass Müll einfach auf die Straße geworfen wird, Kinder nicht in die Schule gehen. Dass Banden die Macht auf der Straße für sich beanspruchen." Kann man sich vorstellen, dass das in Deutschland ist? Ich eigentlich nicht.
Demokrit
25.08.2015, 21.12 Uhr
Brauner Block?
@othello
„Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag!“ (Helmut Schmidt 1981). „Wir sind kein Einwanderungsland!“ (Hans Dietrich Genscher 1984). „Die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert.“ (Angela Merkel 2004).
Alles Naziparolen?
Micha123
25.08.2015, 21.44 Uhr
Der alte Krieg
Der alte Krieg zwischen RECHTS und LINKS - darum geht es doch. Beide Seiten verhalten sich da gleich! Und ein Gruß an die Linken.. ich sag nur Antifa.. Bezahlte Schläger, welche im Grunde gegen dieses Land sind und jede Rechtsstaatlichkeit.
Dieser Krieg wird hier auf den Köpfen der Bedürftigen ausgetragen. Es ist für beide Parteien ein gefundenes Fressen.
Deren Verbrechen kennen wir ja.. nicht nur diese, welche bis vor 70 Jahren waren - auch diese 40 Jahre danach.
Meinungsfreiheit war da auch Tabu. Heute wird die Nazikeule geschwungen und die Leute trauen sich nichts mehr zu sagen!
Das Problem besteht weitet! Das kann man nur zusammen lösen!!!
Volksentscheide wären da eine Möglichkeit.
Aber unsere Politik ist Lahm. Und in Europa kümmert man sich lieber um Glühlampenverbote oder die Einschaltdauer der Kaffeemaschine.
Ickarus
25.08.2015, 21.53 Uhr
@othello und LeserX
Was Sie hier zum Ausdruck bringen, das trage ich in gewissen Maße mit! Nicht die Migranten haben Schuld an diesem desolaten Zustand und da ist der Punkt wo ich Ihnen widersprechen möchte, denn ich habe nie etwas anderes behauptet! Bitte bezeichnen Sie nicht die Bürger, welche sich hier in der NNZ oder anderswo, vielleicht auch auf der Straße, gegen die Politik stellen, gleich pauschal als "Brauner Block"! Dies ist weder gerechtfertigt, noch belegbar.

An diesem Zustand tragen ganz allein sämtliche Politiker die Verantwortung und die Schuld, denn außer Lügen und Akzeptanzforderungen haben diese für das Deutsche Volk nichts zu bieten!

Sollten Sie also eine Protestaktion gegen diese Lügenpolitik, zum Beispiel hier im Landkreis Nordhausen, veranstalten, dann garantiere ich Ihnen meine Anteilnahme!
Real Human
26.08.2015, 07.34 Uhr
Kennen Sie „Schwatzwutz“?
Zitat von „Demokrit“: „Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag!“ (Helmut Schmidt 1981). „Wir sind kein Einwanderungsland!“ (Hans Dietrich Genscher 1984). „Die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert.“ (Angela Merkel 2004).
Alles Naziparolen?
(Zitatende)

Diese Zitate habe ich, wie es sich in dieser Hochkonjunktur für Polemik empfiehlt, sofort gegoogelt. Leider stimmen sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit!

Doch haben wir nicht alle schon mal Dinge gesagt, die wir später bereut haben? Politiker reden viel an ihren vielen langen Schwatzwutztagen (Schwatzwutz – Figur aus George Orwells „Animal Farm“, Film z.B. auf https://www.youtube.com/watch?v=Gyo-AQsvDN0 ) Die Verfilmung dieser meisterhaften Parabel sollte man sich als „Ossi“ vielleicht öfter mal ansehen. Ist jemandem aufgefallen wie viel Hornvieh in der Schlussszene zu sehen war? Wir erleben gerade die ebenso traurige Fortsetzung.

Das „Viehzeug“ (Lutz Bachmann) wählt sich alle vier Jahre weiter seine Schwatzwutze! Leider sind die Demagogen, die jetzt ihre Chance wittern, noch viel verhängnisvoller!

@ „othello“ 99% Braune? Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht! Doch global und laaangfristig können uns wohl nur die Freien Hubots noch retten! (Googeln müsst Ihr schon selber!)

@ „Ickarus“ „An diesem Zustand tragen ganz allein sämtliche Politiker die Verantwortung und die Schuld, denn außer Lügen und Akzeptanzforderungen haben diese für das Deutsche Volk nichts zu bieten!“

Und wer, bitteschön, wählt sie alle vier Jahre blöd/brav wieder! Alte Volksweisheit: Wer mit dem Zeigefinger auf Andere zeigt, sollte daran denken, in welche Richtung die anderen drei (unter der Handfläche verborgenen) zeigen!
Trotzdem: Lieber Merkel als (Lutz) Bachmann!
Ickarus
26.08.2015, 08.46 Uhr
Richtig
@joerg B., auch Ihnen kann ich bedingt zustimmen, denn nur wenige der Wahlberechtigten machen sich tatsächlich darüber Gedanken darüber wo sie ihr Kreuz setzen! Eigentlich schade, aber ich bzw. wir können niemanden dazu zwingen!

Wo ich Ihnen auch recht gebe, das jeder Bürger, der sich auch nur im geringsten über die Fehlpolitik und der damit verbunden Ungerechtigkeit äußert, sich fragen sollte, ob er das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hat oder nicht doch auch in gewisser Form ein Stück dazu beigetragen hat, das wir eine unfähige Antideutsche Politik erleben.

Ich für meinen Teil weiß wo ich ich mein Kreuz gesetzt habe und auch in Zukunft setzen werde, denn wählen ist wichtig!! Und angemerkt, ist mir Herr Bachmann (PEGIDA) und Frau Petry (AFD) tausendmal lieber als Frau Merkel (CDU), Herr Gabriel (SPD), Herr Ramelow (Linke) oder Frau Roth (Grüne)!!
Vogelfänger
26.08.2015, 09.16 Uhr
Bitte im Philosophiekurs Orwells Schafe nicht vergessen.
Das waren die selten dummen Viecher, die auf Orwells Farm der Tiere alles nachgeblökt haben und nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden konnten. Viecher gut, Menschen schlecht. Heute: ... Deutsche gut, Ausländer schlecht. Politiker doof, Bachmann und Petry schlau.... Sie stellen auf Orwells Farm die krawallgebürstete, bildungsferne Schicht dar, die von arbeitsscheuen Schweinen und Katzen mißbraucht wurde.
Ickarus
26.08.2015, 10.22 Uhr
Bildungsfern..
Na nicht schlecht Ihre Interpretation @dampfprüfer!

Allerdings würde ich Ihre Auslegung der Schafe wohl eher der Antifa und ihre Muttertiere "Die Linke" zu ordnen!! Krawallgebürstet, bildungsfremd und dumm, scheint mir wohl passend!?

Zählen Sie sich eigentlich auch dazu? Ich frage nur, denn Sie scheinen den Senf dieser Partei gut nach blöken zu können!

Argumente für Massenmigration, Geldverschwendung, Parallelgesellschaften, Ansteigende Kriminalität und und und bringen Sie jedenfalls nicht!
Vogelfänger
26.08.2015, 13.50 Uhr
Sag ich doch, bildungsfern.
Warum sollte ich Argumente für Massenmigration, Geldverschwendung, steigende Kriminalität, bla, bla bla... bringen? Was sollte das für einen Sinn ergeben? Mir geht Gehetze prinzipiell auf den Geist. Das empfinde ich als zutiefst undeutsch. Die zwölf Jahre Nazidreck und die 40 Jahre Kommunistengefängnis mal ausgenommen, war Deutschland immer ein weltoffenes Land. Wir sind das Land der Dichter und Denker und nicht der Spinner und Hetzer.
nicih
26.08.2015, 14.06 Uhr
Statistisch belegbar???
@Ickarus, da Sie die Begriffe "Massenmigration, Geldverschwendung, Parallelgesellschaften, Ansteigende Kriminalität" gerade irgendwo aufgeschnappt haben, können Sie sie auch statistisch belegen???
Ich glaub es kaum. Ich versuch sie zumindest mal zu widerlegen.

Massenmigration: Wenn man für 2015 von 750.000 Asylanträgen ausgeht, entspricht dies ca. 0,9 % der Bevölkerung Deutschlands. Wenn man dann die Menschen abzieht die Deutschland verlassen und Sterbe- und Geburtenrate berücksichtigt, wird sich die Einwohnerzahl Deutschlands nicht signifikant ändern.

Geldverschwendung: subjektiver Begriff wie bereits geklärt
Parallelgesellschaften: werden von Deutschen Mitverschuldet, da Bereitschaft fehlt auf fremde zuzugehen
Ansteigende Kriminalität: ist nicht belegbar, von Migranten werden statistisch gesehen nicht mehr Straftaten verübt als von deutschen auch. (Siehe dazu Wikipedia zu "Ausländerkriminalität") Warum sollen sie sich auch anders benehmen als die angestammte Bevölkerung???

Alles oben genannte bekommt man kostenfrei aus dem Internet, wo wir wieder bei den bildungsfernen Schichten wären.
Demokrit
26.08.2015, 14.37 Uhr
Kriminalitätsstatistik
@ nicih
Rund 8 Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung sind Ausländerinnen und Ausländer
https://goo.gl/trGRrz

Rund 24,5 Prozent aller verurteilter Straftäter sind Ausländer
https://goo.gl/X07y50

Das heißt im Klartext, 8 Prozent sind für 24,5 Prozent der Straftaten verantwortlich. Das Statistische Bundesamt wird ja sicher nicht lügen.
nicih
26.08.2015, 15.09 Uhr
Statistiken schön rechnen
muss man auch erstmal können. In den 8 von 100 % der deutschen Bevölkerung sind Kinder und Rentner enthalten, die in der Kriminalstatistik eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Man dürfte hier natürlich auch nur den Ausländeranteil der strafmündigen und straffähigen Bevölkerung ansetzen. Dann würde man wahrscheinlich auch auf einen Anteil um die 25 % kommen. Außerdem wüsste ich gern wer in der Statistik als Ausländer gilt?! Schwarze Haare?, ne französische Dogge im Haushalt? 1., 2. oder 3. Generation in Deutschland lebend???
Wie heißt es so schön, glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!
Ickarus
26.08.2015, 15.14 Uhr
Recht bescheiden
Also sorry, aber über soviel Blödsinn kann ich nur lachen @nicih!!

Und da Sie es selbst nach Hunderten von Argumenten und belegten Zahlen nicht verstehen würden macht es auch keinen Sinn mit Ihnen darüber zu streiten!

Hetzen Sie mit Ihren Mitkommentatoren, wie z.B. Dampfprüfer schön weiter gegen den deutschen Steuerzahler, der diesen ganzen Politikmist bezahlt! Beleidigen Sie mit Ihrer Darstellung von wegen bildungsfremde und minderintelligent die Bürger, welche sich Tag für Tag auf Arbeit abschufften um mit ihren knappen Gehalt für ihre Familien/Kinder zurecht kommen müssen. Bringen Sie Behauptungen, welche Sie aus den Leitmedien entnehmen und verkaufen Sie den Bürgern dies als die Wahrheit, so wie es auch unsere Damen und Herren aus der Politik auch fleißig tun.

Jeder Bürger hat zum Glück seine eigene Sichtweise und muss nicht mehr, wie sie es wahrscheinlich gern hätten, hinter der roten Fahne hinterher rennen und dabei auf den Lippen "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht"...
Kama99
26.08.2015, 15.46 Uhr
Ich wäre für...
...eine Befragung sämtlicher Deutscher Bürger und nicht nur von ein paar Hundert an der nächsten Straßenecke. Nur dadurch könnte man sehen wie viele wirklich für/gegen den Flüchtlingszustrom sind. Aber diese "wahren" Zahlen würden sicher vielen nicht gefallen. Das was in den Medien momentan so veröffentlicht wird , ist alles nur schön geredet, Volksverarsche auf höchsten Niveau. Aber wer die's alles glaubt, bitte. In ein paar Monaten wird man die Wahrheit schon noch glauben müssen.
____________________________________________________
Anm. d. Red.: Die Diskussion ist beendet
Demokrit
26.08.2015, 17.37 Uhr
Statistik
@nicih
Ich kann mir vorstellen , diese Zahlen schmecken ihnen nicht. Ausländer werden als solche bezeichnet, die eine andere Staatsangehörigkeit besitzen, als die einheimische Bevölkerung.
Wenn sie andere verifizierbare Zahlen habe, nur her damit. Ich lasse mich gern überzeugen. Niemand ist ja unfehlbar.
Demokrit
26.08.2015, 18.29 Uhr
Danke
Danke an die Redaktion, meinen Kommentar noch "durchgelassen" zu haben. Muss auch mal gesagt werden^^.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr