eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:25 Uhr
03.08.2015
Altstadtfest 2015

Ein letzter Rundgang

Einer Einladung folgend, zog es Peter Blei gestern erst mal zu den Damen, die im Rhythmus der Musik ihre Körper bewegen. Aber das war längst noch nicht alles, was der Mann in der Altstadt entdeckte...


Die Zumba-Damen beeindruckten nicht nur mich, auch viele Gäste blieben stehen um ihnen zuzusehen. Im Mecklenburgshof spielten junge Künstler aus der Musikschule. Herr Hartung, Gitarrenlehrer, und Adrian Hake spielten unter anderem den Pink-Floyd-Song "Wish you were here", sehr zum Gefallen der Gäste.

Auf dem Weg zur Hauptbühne erkundigte ich mich gleich mal nach der Zufriedenheit der Händler. Der Freitag so lala, der Sonnabend auch aber der Sonntag hat bei vielen doch die Gesichter strahlen lassen, ausgenommen die Getränke- und Essensverkäufer, da lief es an allen drei Tagen gut.

Zusätzlich erfuhr ich noch, dass beim "Haudegen Konzert" bis zu 6000 Zuschauer gewesen sein sollen. Abschließend kann man sagen, ein sehr gut besuchtes Altstadtfest, mit dem der Veranstalter wohl vieles richtig gemacht hat. Schade, dass es die Einheimischen nicht mehr wollen oder schaffen ein derartiges Fest zu organisieren.
Peter Blei

Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Ein letzter Rundgang (Foto: Peter Blei)
Autor: red

Kommentare
Franz Tabak
03.08.2015, 08.34 Uhr
Danke!
Danke für den Rundgang, Peter! Da habe ich mir die 3 bis 6 Euro doch richtigerweise gespart, dann ich habe vermutet, dass uns Peter einen wirklich schönen Bildbericht liefert!
Altstadtfan
03.08.2015, 13.14 Uhr
Ihre Bilder sind besser als Ihre Kommentare !
So ein Fest wie die Altstadt in diesem Jahr erlebte , bekommt jeder normale Veranstalter in die Reihe .
Wo haben denn die Handwerker gearbeitet und gelebt in der Altstadt und haben Sie Handwerkerstände gesehen . Fragen sie Altstadt-Manne wie viel Stände es mal gab . Wo sind sie geblieben ?
Der Altstadt-Sommer hatte doch mehr Handwerkerstände und mehr Ambiente , wie das Altstadtfest 2015 .
Die Altstadt war doch nur noch von Planen umgeben und das nur für die vorbeifahrenden Autos . Es ist wie eine Märchenstunde .Der Altstadt-Sommer muss weiter ausgebaut werden dann haben wir ein Altstadtfest wie es die Altstadt verdient hat und Herr Heck macht seinen Rummel im Gehege.
h3631
03.08.2015, 13.42 Uhr
Statler Waldorf,typischer Nordhäuser
Geiz ist Geil.Typischer Nordhäuser.Siehe Kommentar vom 2.8.15, 22.01 Uhr. Kann Wacker Nordhausen weiter punkten?
Hoffendlich hat das keine Auswirkungen auf das Altstadtfest 2016.Geiz ist Geil !!!!!!!
Franz Tabak
03.08.2015, 16.16 Uhr
h3631
Nur, dass ich das Altstadtfest nicht vorher Hochlobe, so wie es die Wackerfans mit "ihren" Jungs machen! Oder haben Sie mal wieder Langeweile, h3631???
Fest
03.08.2015, 18.07 Uhr
Altstadtfest war ernüchternd
Von Anbeginn des Bestehens des Altstadtfestes habe ich mich in jedem Jahr auf dieses Event gefreut. Doch das Letzte war eine große Enttäuschung. Wenige - bis gar keine - Handwerkerstände. Stattdessen überall nur Klamotten und Trödel, den die Welt nicht braucht. Ein "Bummel" über das Fest war kaum möglich, da jede Ecke und jeder Winkel des Veranstaltungsgeländes (sprich Altstadt) mit irgendwelchen Ständen oder Sitzgruppen vollgestopft waren. Und die Rund- umabsicherung mit Gitter und Planen war dermaßen überzogen, dass man sich vorkam wie eingesperrt. Was sollte das. Mit dem altbekannten Altstadtfest hatte dies gar nichts mehr zu tun. Schade. Vielleicht sollte man dieses Fest mal die Hände eines anderen Veranstalters legen.
h3631
03.08.2015, 19.48 Uhr
Sattler Waldorf
Umwerfender Kommentar.Langweilig auf dem Balkon? MfG
Kaefer
03.08.2015, 20.36 Uhr
Nordhausen halt ...
.... was soll man dazu noch hinzufügen?es ist eine schande für die stadt ...mal wieder!.... ein altstadtfest sollte das fest der bürger sein.soll heissen jeder bürger kann kostenlos rein.es gibt unzählige beispiele das es anders gehen könnte wie z.b.Erfurt oder Halle wo alle Feste ohne Eintrittspreise veranstaltet werde.!ausnahme sind Konzerte.aber viel schlimmer sind dann noch die folgekosten für u.a. Bratwurst in höhe von 3,-€ die einem im hals stecken blieb.Getränkepreise waren maßlos überteuert im Bezug auf Eintrittspreis... wie gesagt es ginge anders!! mein vorschlag wäre eintritt 0,-€ und dafür die preise für verzehr leicht anheben.
aber sicherlich sind da die gewählten gestirne der stadt schuld ,aber das will ja keiner hören!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr