eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:36 Uhr
31.07.2015
Erklärung der Stadtratsfraktionen

Wir wollen sachlich diskutieren

Die Fraktionen des Nordhäuser Stadtrates wenden sich gemeinsam und entschieden gegen die beiden morgigen Demonstrationen. Sie wollen Ängste schüren...


Jene, die morgen auf der Straße stehen, wollen einen einzelnen Vorfall nutzen, um auf Stimmenfang zu gehen. Eine Diskussion, die die Menschen ernst nimmt, wollen sie nicht.

Anzeige symplr
Sie wollen Parolen statt Gespräche, wollen manipulieren und propagieren, statt zuzuhören. Und sie wollen einen ganzen Stadtteil stigmatisieren. Wir rufen die Bewohner auf, sich dies nicht anzunehmen.

Wer sich genau in Nordhausen-Ost umschaut, erlebt einen modernen und auch sehr jungen Stadtteil. Gewiss ist das Zusammenleben nicht spannungsfrei. Aber: Nordhausen-Ost ist stark und auch kommunikationsoffenen mit hoher Dynamik der Menschen.

Wir, die Nordhäuser Stadträte, wissen, dass die derzeitige Diskussion um die Aufnahme von Flüchtlingen in der Bundesrepublik viele Menschen bewegt. Auch der Vorfall in Nordhausen – Ost hat für Gespräche und auch bei einigen Menschen zu Beunruhigung geführt. Allerdings sind bis heute die Umstände nicht vollends geklärt.

Im Gegensatz zu den Propagandisten werden wir, die Stadtratsfraktionen, in den kommenden Wochen eine geeignete Plattform anbieten, um bestehende Fragen sachlich zu diskutieren. Dazu sind alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser herzlich eingeladen.

Steffen Iffland, CDU
Andreas Wieninger, SPD
Barbara Schencke, Die Linke
Holger Richter, Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Martin Höfer, FDP
Autor: red

Kommentare
mario63
31.07.2015, 20.54 Uhr
demos
sie erzählen uns doch eh nur was vom pferd und glauben sie wirklich das sie, die politiker in diesem lande noch glaubwürdig sind, nein. sie wollen das volk nur besänftigen und ich denke das funktioniert nicht mehr. wir denken das wir genug von der politik verschaukelt worden sind.
Gehard Gösebrecht
31.07.2015, 21.28 Uhr
Ängste schueren die,
Welche seit Jahren nicht auf die Stimmen aus dem Volk hoeren und der irrigen Meinung erlegen sind, aus der Wahlbeteiligungsminderheit dessen Entscheidungen treffen zu können.
Waldemar Ceckorr
31.07.2015, 21.35 Uhr
der worte sind genug gewechselt,
lasst uns endlich taten sehen.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das in der mehrheit der bevölkerung noch der bedarf besteht über die flüchtlingspolitik zu diskutieren.
der beitrag im thüringen-journal über den suhler friedberg genügt. herkommen und ansprüche stellen.
wieso kämpfen die nicht in ihrem heimatland gegen die missstände ?
weil ihnen hier gebratene tauben ins maul fliegen.
die politiker reden nur von willkommenskultur weil ihnen längst alles entglitten ist.
chartert die aida und bringt die leute dahin wo sie hergekommen sind.

ps. ich bin weder rechts noch links !

waldi
Demokrit
01.08.2015, 11.31 Uhr
Nachhilfe für unsere Politiker
Der Ausländeranteil in Deutschland beträgt etwa 10 Prozent.
Diese 10 Prozent sind für 24,5 der Straftaten verantwortlich.
Dabei ist jetzt nicht der Anteil der ethnischen Gruppen besonders herausgearbeitet.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Strafverfolgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1221/umfrage/anzahl-der-auslaender-in-deutschland-nach-herkunftsland/

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat hier mal etwas über den Islam veröffentlicht: http://www.bpb.de/apuz/27944/frauen-unter-der-scharia?p=all Die Ängste sind also mehr als begründet.

Dänischer Psychologe: Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich
http://de.europenews.dk/Daenischer-Psychologe-Die-Integration-von-Muslimen-in-europaeischen-Gesellschaften-ist-nicht-moeglich-81104.html
chappi1000
01.08.2015, 12.22 Uhr
Waldi
Ich pflichte dir bei, bin der selben Meinung und da stehen wir garantiert nicht alleine da
kein
01.08.2015, 15.08 Uhr
an die Stadtratsfraktion
Spendet euren Wohlstandsüberfluss und nutzt eure Freizeit um direkt zu helfen. Dummes Gerede kennen wir schon von Leuten die sich einige Positionen höher gewunden haben . Schaut euch hier mal um und kümmert euch mal um unsere Leute wo auch dringend Hilfe angesagt wäre . Denkt mal ein bisschen weiter wo das alles noch hinführt ...ach so mit der Wahrheit verbreiten kommt man nicht weiter auf der Leiter. Heißt es nicht ...man muss das Feuer sofort bekämpfen bevor es übergreift und sich nicht bis zu uns ausbreitet . Denkpause ...aber das ist ja nichts für euch, euch gehts ja gut und reden kostet euch ja nichts . Also ich kann euch weder reden hören noch sehen ....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr